Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dyndns einrichten mit Fritzbox

AW: Dyndns einrichten mit Fritzbox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja da komm ich drauf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
könnte das ein problem sein
im Haus 1 ist nur statische Ip und im Haus 2 DHCP?
/im Haus 2 wir die IP selber vergeben Beispiel: 192.168.178.25
/im Haus 1 sind alle IP adressen Beispiel: 192.168.2.(1-255)
müss ich dann im Haus 2 im Reciver eine statische IP vergben Beispiel: 192.168.2.150 oder kann ich da auf DHCP lassen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja aber nur im Haus 1
wenn ich im Haus 2 bin kommt im Oscam.Web if nichts
 
AW: Dyndns einrichten mit Fritzbox

mach einfach mal ein TELNET wie ich es geschrieben habe, dann siehst du ob du von Haus2 auf dem Server im Haus1 kommst.
 
AW: Dyndns einrichten mit Fritzbox

vom Haus 2 per
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
komme ich auf die fritte

per ((Telnet aufrufen Klicken Sie auf Start > Ausführen und geben Sie dort cmd ein)) ping dyn.XX.XX geht nicht


wenn ich im haus 2
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
eingebe geht nichts

wenn ich im haus 2
unter cmd telnet dyn.XX.XX eingebe Es konnte keine Verbindung.....
unter cmd telnet 87.....(IP) eingebe Es konnte keine Verbindung.....
das gleiche wenn ich
unter cmd telnet dyn.XX.XX 12000 eingebe Es konnte keine Verbindung.....
unter cmd telnet 87.....(IP) 12000 eingebe Es konnte keine Verbindung.....
 
AW: Dyndns einrichten mit Fritzbox

Hi, das kann man nicht per https auf den Port 12000 prüfen. Es läuft dort ja kein Web Server.
Im Haus 2 kommst du ja per
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/B] ja auf die Fritzbox Oberfläche von Haus 1 drauf richtig?
Dann schreibe einfach die C-line der Gigablue im Haus 2 um auf C: blablabla.fritz.net 12345 user pass
 
AW: Dyndns einrichten mit Fritzbox

Das Oscam Webinterface hast du ja hin bekommen das du es von außerhalb erreichen kannst !

Wenn die Portfreigabe am Port 12000 nun identisch eingerichtet ist zur Portfreigabe vom Webinterface von Oscam auf Port ZB. 16002 ,dann stimmen deine Portfreigabe auch 100% .

Erscheint in deinem Oscam Log am Server ein anonymous ?

Wenn ja stimmt die cline im Resi nicht überein mit deinem User account am Server .

Also nimm deinen Resi den du in Haus 1 hast und trage die Line in der Cccam.cfg mal so ein das er via dyndns connecten würde .
Nun nimm den Receiver mit zu Haus 2 und verbinde ihn mit Inet ,die Inet Verbindung kannst du ja in der Netzwerk ein Stellung per Fernbedienung prüfen .

Ist dort Alles korrekt angebunden siehst du am oscam Server in Haus 1 im Log nun deinen eigenen Receiver in Haus 2 der via Inet zu dir connected.

Wenn du das gemacht hast gib hier wieder eine Rückmeldung ,denn so muss es gehen !

LG Bodo

Gesendet von meinem Oneplus Two
 
AW: Dyndns einrichten mit Fritzbox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und du hast in deiner Fritz auch Port 12000 sicher nach außen frei gegeben?
Zeig mal nen Screenshot vom Portweiterleiten, wie du ihn in deiner Fritte stehen hast.
Wie gesagt, wenn Telnet von Haus 2 auf deinen Server im Haus1 nicht geht, dann passt das Forwarding nicht.
 
AW: Dyndns einrichten mit Fritzbox

andere anwendungen
von 12000 bis 12000
ip des servers
12000

das past schon

muss es mal testen ob es vielleicht bei einen anderen Hausnetzwerk geht.
 
AW: Dyndns einrichten mit Fritzbox

dann muss es gehen, wenn du von außen ein "telnet DeineDynDNSadresse 12000" machst.
Oder hast du auf deinem Server irgendwas laufen was blockt?

Übrigens der Telnet Befehl braucht immer IP-Adresse bzw. DNS-name und Port.
richtig: telnet 1.1.1.1 12000 oder telnet abcd.spdns.de 12000
falsch: telnet 1.1.1.1 oder eben auch falsch: telnet abcd.spdns.de
 
AW: Dyndns einrichten mit Fritzbox

hat jetzt funktioniert, war ein receiver problem. Netzwerk war nicht richtig eingestellt und hatte keine Internetverbindung.
Danke an alle
 
AW: Dyndns einrichten mit Fritzbox

Der Danke Button ist in jedem Post unten drunter linke Seite !
:)

Gesendet von meinem Oneplus Two
 
Zurück
Oben