Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM Server, Cccam Client findet Server nicht

x3m1o

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Juni 2010
Beiträge
40
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Ort
Berlin
Hallo an alle,

nach Umzug, Neuabo Sky für KD (G02 Karte - CAID 09C7), neuer Box für Freund (VU Solo V2) und 2 Tagen rumfummeln, bin ich doch jetzt auf Eure Hilfe angewiesen.

Vorab:
Ich habe erfolgreich einen Oscam Server auf meiner dm800se laufen. Alle meine Sender (Sky Sport & Bulli bspw.) werden lokal hell.

Problem:
Client bleibt komplett dunkel und wird beim Oscam Server auch nicht angezeigt.

Was hab ich bisher gemacht?
  1. 2x DNS (noip) für Client&Server eingerichtet
  2. Port für Server in Fritzbox freigegeben und mit Canyouseeme getestet => offen
  3. Oscam Server eingerichtet und übers webinterface konfiguriert
    1. Reader eingerichtet, läuft
    2. lokal box als user hinzugefügt, läuft und sender hell
  4. Entsprechende Configs eingestellt
  5. Client meine C-Line gegeben (c: serverip/dns port user pw)
  6. Client sieht nix

Habe alles mögliche in den Configs ausprobiert, IPs und DNS angepingt, Ports geändert, CCcam Versionen geändert/angepasst, alles 10x neugestartet und dazu andere Oscam Version (server) und andere Cccam Version (client & entsprechend in der Oscam conf) getestet.Was mache ich falsch? :emoticon-0138-thinkFreue mich über jeden Tipp! Vielen Dank im Voraus!

Configs Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Configs Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM Server, Cccam Client findet Server nicht

hi,
die Cccam.cfg mus CCcam.cfg heißen,
das c: mal groß schrieben C:

EDIT
da war einer früher wach ...
 
AW: OSCAM Server, Cccam Client findet Server nicht

Hey, Danke für das erste Feedback.

Waren beides Schreibfehler. Die CCcam.cfg heißt auch so und das C ist groß geschrieben.
Geht trotzdem nicht.

Braucht der Server eigentlich eine CCcam.cfg und wenn ja, muss die Zeile "F: friend1 pass1" rein?
Ich vermute mal stark nein. Im lokalen Netz ging es auch auch, da Osram ja den Job erledigt.
 
AW: OSCAM Server, Cccam Client findet Server nicht

Ja, stimmt noch überein. Habe auch mal nur/direkt die IP probiert. Anpingen funktioniert auch bei beiden DNS.

Bei CCcam Info auf der Client Seite zeigt er mir einen "korrekt" eingerichteten Server. Dieser ist aber rot und nicht online.
Im Server Oscam Interface ist der User auch nicht online und wird nicht im Status angezeigt. Auch keine Meldung dazu, dass er überhaupt existiert und versucht sich zu verbinden oder ähnliches.
 
AW: OSCAM Server, Cccam Client findet Server nicht

Hi,
wurde der Port auch an das richtige Gerät/IP weitergeleitet?

Gruß
janni1
 
AW: OSCAM Server, Cccam Client findet Server nicht

Hi janni1,

Ich habe es gerade noch mal überprüft auf der Serverseite. Dabei ist mir aufgefallen, dass von Port 12000 ist und an die richtige IP geht, jedoch unter dem Feld an Port die 80 steht. Ich habe das jetzt mal auch auf 12000 gestellt.

Drei Fragen dazu:
1. Protokoll ist TCP?
2. Client muss auch Portforwarding haben?! (Habe ich auf der dämlichen O2 DSL Box eingerichtet)
3. Gibt es einen Weg zu testen, ob Standort A (Client) auf Standort B (Serverbox) zugfreifen kann und der Port offen ist?

Beste Grüße und Danke schon mal
 
AW: OSCAM Server, Cccam Client findet Server nicht

Hi,
es muß nur auf der Serverseite eine Portweiterleitung zum Server gemacht werden.
Beim CCcam-Protokoll wäre das ein "TCP-Port".
Ich würde hier allerdings nicht den Standartport (12000) benutzen.

Gruß
janni1
 
AW: OSCAM Server, Cccam Client findet Server nicht

Ich werde es heute Abend erst spät ausprobieren können und sage dann Bescheid! Vielen Dank schon mal.

Den Port hatte ich bereits auf 33333 habe dann aber um Fehler auszumerzen einfach wieder zurück auf 12000.

Viele Grüße
 
AW: OSCAM Server, Cccam Client findet Server nicht

Mach lieber wieder 33333, da wenn dein ISP ein portscan durchführt bei dir, weiß das dort wahrscheinlich ein CCcam Server läuft.
 
AW: OSCAM Server, Cccam Client findet Server nicht

Leute, ihr seid die Besten! Es war tatsächlich der Port. Peinlich Peinlich...

Jetzt gehen die meisten Sender. Sky Sport News HD z.B. nicht obwohl Sky Sport News geht und ein paar andere Sky HD Sender trotz Abo nicht. Vielleicht etwas mit services/caids/ident. Aber das müsste vermutlich in einen anderen Thread.

Somit noch mal vielen Dank!

–––– GELÖST ––––
 
Zurück
Oben