Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY Zweitkarte für 9,99 inkl. BULI ?????

AW: SKY Zweitkarte für 9,99 inkl. BULI ?????

Das ist wieder eine übelste Masche von Sky, nehmen wir mal an Sky prüft meine Internet verbindung (Telekom Hybrid). 1 Karte meldet die Ip des Tunnels und 2 te Karte die richtige Ip.
Sky stellt im Folgemonat von 9 auf 16 Euro um. Wenn Ich dann wieder zurück möchte auf 9 Euro wird eine Service Pauschale von 49 Euro fällig !
Die haben doch einen an der Waffel ! Ich hatte auch schon 14 Tage Netz Ausfall da ein Bagger ein Kabel der Telekom zeriss. Hier würde das selbe passieren !
 
AW: SKY Zweitkarte für 9,99 inkl. BULI ?????

Also auch bei Telekom Hybrid-Anschlüssen hängen beide Receiver ja an einem Router mit normalerweise einer externen IP Adresse. Mir wär nicht bekannt, dass man hier zwei unterschiedliche IP Adressen bekommt (LTE und DSL). Zum Thema Netzausfall schreibt Sky in den FAQs, dass so etwas natürlich immer vorkommen kann. Man solle die Internetverbindung schnellstmöglich wieder in Betrieb nehmen. Würde man in dieser Zeit schon einen Brief erhalten (Umstellung der Zweitkarte), solle man sich mit der Hotline in Verbindung setzen. Auch wenn Sky nun mal Sky ist, um es mal so zu sagen, geh ich schwer davon aus, dass man hier die wenigsten Nutzer umstellen dürfte. Betroffen davon sind vermutlich wirklich NUR die Leute, die entweder die Receiver gar nicht ans Internet hängen, oder aber Fälle, wo permanent zwei unterschiedliche IPs übertragen werden, was dann wirklich auf nen Missbrauch hindeutet. Wie soll Sky das sonst nachhalten. Es werden laut Vertragsbedingungen nur die öffentlichen IPs der Receiver übermittelt und da gibts ja nun mal die verschiedensten Möglichkeiten.

Generell gibts zuerst:

- Eine Warnung auf dem Bildschirm mit dem freundlichen Hinweis, die Geräte ans Internet zu hängen
- eine Art Warnschreiben per Post
- erst dann die Umstellung auf die "normale" Zweitkarte

Man sieht also zeitig, wenn etwas schief laufen sollte...
 
AW: SKY Zweitkarte für 9,99 inkl. BULI ?????

Kann mir jemand sagen welche Ports für die Kisten geöffnet werden müssen?
Ich würde das Angebot auch gerne über VPN laufen lassen, habe aber eine Sophos UTM laufen und auch ausgehend Alles dicht.

So wird das sicherlich nicht funktionieren.

Eine Übersicht bei Sky habe ich nicht gefunden, bliebe ansonsten nur die Firewall Logs auszuwerden, aber wenn der IP Check nicht ständig sondern nur gelegentlich irgendwelche anderen Ports braucht steh ich natürlich doof da :D
 
AW: SKY Zweitkarte für 9,99 inkl. BULI ?????

Puh, ich hab zwar keine Ahnung, was das Sophos UTM ist, aber ich kann Dir sagen, dass ich auf den Fritz!Boxen keinen Extra-Port öffnen musste. Der Receiver hier hat sich auch keinen Port geöffnet, von daher würd ich den Receiver so behandeln, wie ein normales Internetgerät, was einfach einen simplen Netzzugang braucht...
 
AW: SKY Zweitkarte für 9,99 inkl. BULI ?????

Eine Sophos UTM ist eine Hardwarefirewall.
Auch ausgehend sind alle Ports blockiert (sind bei jedem normalen Router auf) und der http Traffic wird durch einen Proxy gefiltert.

Hat mal jemand das Begleitschreiben zu der Karte durchgelesen?? Ich würde das Teil am liebsten zurückschicken... Da ist beii abweichender IP nix mehr vom Zweitkartenpreis zu lesen, sondern Folgendes:

"Bitte beachten Sie, dass die Zweitkarte nur zum Empfang an der von Ihnen bei Vertragsschluss angegebenen Adresse und in dem Haushalt, auf den das Abonnement angemeldet ist, bereichtigt.
Sollten Sie die Smartcard an abweichender Adresse nutzen, ist Sky berechtigt, Schadensersatz in Höhe einer Jahresgesamtgebühr für das auf die missbräuchlich genutzte Smartcard gebuchte Abonnement zu verlangen"

Die haben doch nicht alle Latten am Zaun, das vorher so nicht zu erwähnen.

Und oben stehts nochmal ganz fett drüber, statt 78,98 Euro!

Wobei das ja falsch ist und statt 24,90 Euro richtiger wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SKY Zweitkarte für 9,99 inkl. BULI ?????

Ich hab das Schreiben natürlich auch gelesen, aber auch die AGBs an sich. Generell muss jede Sky Karte im Haushalt des Abonnenten verwendet werden. Das ist eigentlich nichts neues und auch die Geschichte mit dem Schadensersatz nicht. Die Zweitkarten an sich sind ja gerne bisher munter weiter gereicht worden. Das hat ja auch irgendwie Sinn gemacht. So konnten Leute ja durchaus auch noch nen Freund, nen Arbeitskollegen etc. günstig mit Sky versorgen und man hat sich unter der Hand geeinigt. Dass dies natürlich gegen AGBs verstoßen hat, ist ja klar.

Kannst Du den Receiver denn nicht ... ich sag mal um die Firewall herum führen? Ich meine eben nicht durch die Firewall durch lassen, sondern wirklich abseits der Firewall betreiben? Auf gut deutsch den Receiver einfach ohne die Hardware-Firewall mit dem Internet-Anschluss verbinden...
 
AW: SKY Zweitkarte für 9,99 inkl. BULI ?????

Daran vorbeiführen geht nicht, weil die UTM auch die Internetverbindung aufbaut.
Ich könnte dafür extra eine DMZ einrichten, müsste mir dann aber eine Quad Port Nic für den Server kaufen (kosten ab ca. 130 Euro wenn man eine anständige von Intel haben will)

Wo wird denn seitens Sky die Grenze gezogen?

Teilweise wird propagiert, dass das Abo bei einer anderen IP einfach auf die zweitkarte ohne buli umgestellt wird (16,90) und jetzt lese ich was von Schadensersatz über fast 1000 Euro.

Ich stell mir gerade vor ich komme aus dem Urlaub zurück, es hat ein Blitz eingeschlagen und die Kiste war vier Wochen nicht am Netz.

Bei dem mir bekannten Geschäftsgebahren seitens Sky liegt dann doch die Rechnung schon im Briefkasten...
 
AW: SKY Zweitkarte für 9,99 inkl. BULI ?????

Tja das ist das Problem... Die Fragen hab ich ja auch gestellt. Im Endeffekt ist das Ganze so schwammig formuliert, dass alles KANN, aber nichts MUSS... Fakt ist, in den eigenen FAQs steht, dass natürlich ne Internetverbindung mal ausfallen kann, dass man diese schnellstmöglich wieder herstellen soll etc. Sollte man in der Zwischenzeit bereits einen Brief von Sky erhalten haben mit dem Hinweis auf die Umstellung der Zweitkarte, solle man sich an die Hotline wenden. Ich vermute wenn man in diesem Moment plausibel erklären kann, dass die Internetverbindung nur ausgefallen ist, wird n Schalter umgelegt un das Ganze läuft verbilligt weiter. Wie soll das Ganze auch sonst funktionieren. Wie viele Haushalte haben instabile Internetverbindungen und wissen es vielleicht gar nicht etc. Ich glaube im Endeffekt gehts Sky auch nicht darum. Wenn man nicht gerade pünktlich jede Woche zur Bundesliga zufällig die Internetverbindung verliert, dürfte das alles kein Problem sein. Fakt ist, zunächst gibts ne Bildschirmmeldung, dann ne schriftliche Vorwarnung und erst in letzter Instanz die Umstellung der Zweitkarte... Wie man in diesem Fall dann auch beweisen möchte, dass die Zweitkarte nicht zu Hause verwendet wird, ist dann halt die Frage. Das ginge wirklich nur, wenn beide Receiver permanent unterschiedliche IPs übertragen. Dann wär das Ganze dann auch irgendwie nahe liegend und irgendwie schwer zu erklären, aber wer ist so blöd und hängt zwei Receiver an unterschiedliche Anschlüsse... Selbst beim VPN Ausfall gibts höchstens KEINE Verbindung, aber mehr auch nicht...
 
AW: SKY Zweitkarte für 9,99 inkl. BULI ?????

Moin, also ich habe mich hier ml ein wenig hindurch gelesen und mal eine Frage.

Mein Bruder hat gerade sein Sky Abo verlängert und mir eine Zweitkarte angeboten.

Nun habe ich gelesen dass diese ja für 9,99 nur im gleichen Netz verwendet werden darf. Gibts schon Leute die das ausgiebig getestet haben ob das definitiv vorgenommen wird, bzw. gibt es schon welche die wegen eines Verstoßes hochgestuft werden?
24,99 für ne Zweitkarte ist ja immer noch ganz schön hart, da ist man statt 35,99 immer noch bei 31 EUR pro Person.

Ich danke im Voraus für die Antworten.
 
AW: SKY Zweitkarte für 9,99 inkl. BULI ?????

Du hättest einfach nur ein bisschen lesen müssen, dann hätteste gesehen, dass Jemand schon ne Meldung auf dem Bildschirm hatte, dass die Receiver mit dem Internet verbunden werden sollen, fertig! Dein Bruder muss nen Sky Receiver haben, das verstehen viele Leute schon mal generell nicht, nur zur Info halt. Hat er n CI+ Modul, oder noch ne Karte ohne Gerät kannste das Ganze ohnehin nicht nutzen in der Form... Wenn Du darauf spekulierst, dass die Zweitkarte für 9,99 Euro einfach betrieben werden kann, ohne das beide Receiver im Internet hängen, dann kannste das sicherlich vergessen und ichweiß nicht, ob man Bock darauf hat, sich mit Sky rum zu schlagen, wenn der Preis auf einmal auf 16,99 Euro angehoben wird und die Bundesliga weg ist, das Elementarste, was ja eigentlich 90 % der Leute haben wollen, VPN und gut ist sag ich nur...
 
AW: SKY Zweitkarte für 9,99 inkl. BULI ?????

Was ich ja gerne wüsste - vielleicht hat das jemand mal versucht - wenn ich bei SKY 2 CI+ Module, statt nem Receiver , inkl. 2 Karten bekomme ... kann ich dann die 9.99 Variante fordern , oder geht das dann nicht --- da ja ein CI+ Modul keine Internetverbindung hat.
 
Zurück
Oben