Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY Zweitkarte für 9,99 inkl. BULI ?????

Es wird nicht empfohlen ,den Receiver ans Internet anzuschließen,sondern vorausgesetzt.

Da das CI+ Modul nicht Internetfähig ist,gibt's dieses Angebot nur mit Receiver.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SKY Zweitkarte für 9,99 inkl. BULI ?????

Hat schon mal jemand, die Lösung über VPN getestet, um die Zweitkarte auch an einem anderen Standort mit Rabatt zu verwenden?

Bzw. den 2. Receiver einfach nicht ans Internet angeschlossen? Gibt es hier wirklich eine Reaktion seitens von Sky?
 
AW: SKY Zweitkarte für 9,99 inkl. BULI ?????

Mit der Reaktion würd mich auch interessieren... Ich meine klar ist, da wird natürlich ne Reaktion da sein, wenn nicht jetzt, dann später, aber ich frage mich halt, wie das läuft, weil viele Leute ja Steckerleisten verwenden, ganz unbedacht und vielleicht nur einmal die Woche im Arbeitszimmer Fußball gucken... VPN dürfte an sich kein Problem sein... Da gibts nicht viel zu testen. Zu beachten wäre aber, dass die Receiver über eine Leitung mit nicht zu kleinem Upload laufen sollten... Zur Erklärung:

Receiver zwei greift über das Netzwerk von Receiver 1 auf das Internet zu. Das übermitteln der IP ist ja nicht das Problem, aber Receiver 2 zieht sich natürlich auch Updates, EPG-Daten etc. Dies geschieht alles über die Internet-Leitung von Receiver 1. Das heißt Receiver zwei fragt an und der Router von Receiver eins muss senden. Ist hier der Upload sehr niedrig, wird das n Geduldsspiel und Sachen wie Anytime sind dann natürlich schon mal schlecht nutzbar... will man ja vermutlich auch nicht nutzen, aber sollte man halt bedenken...
 
AW: SKY Zweitkarte für 9,99 inkl. BULI ?????

Habe auch den Anruf von Sky bekommen, habe erstmal interessiert getan, aber dann gesagt das es nicht geht, da ich am 2. Standort kein Internet habe, da 2 Geschosse dazwischen liegen, (Dachgeschoss 1. Glotze, keller 2. Glotze)

Hatte gefragt ob es auch ohne geht, darauf aber keine wirkliche Antwort bekommen, kam mir dann nur mit der "normalen" Zweitkarte ohne Buli, die dann deutlich teurer ist...

Irgendwie werd' ich nicht schlau draus, verschickt Sky dann die Aktivierung über Internet?
Oder wollen die schlicht unterbinden, dass die Karte beim Nachbarn läuft? Bzw. Schicken die, die Aktivierung nur noch raus, wenn hier der Receiver authentisiert wurde?

Fragen über Fragen... Sicher auch eine Art Cardsharing zu unterbinden, doch dann könnten die ja gleich Online-Zwang für alle machen, Ethernet-Port hat die Kiste ja...
 
AW: SKY Zweitkarte für 9,99 inkl. BULI ?????

Das ist recht einfach zu beantworten. Es geht darum, dass viele Leute günstig n Zweitabo geschossen haben und den Receiver dann an Freunde etc. weiter gegeben haben. Es geht also hier tatsächlich darum, zu überprüfen, ob beide Receiver auch wirklich "zu Hause" genutzt werden. Ist das der Fall, gibts den günstigen Preis. Ist das nicht der Fall, muss das teure Zweitkartenmodell gewählt werden...
 
AW: SKY Zweitkarte für 9,99 inkl. BULI ?????

@t5b6 de

Da wird eher nichts übers Netz geschickt sondern nur kontrolliert
und Daten abgegriffen. Und Daten sind die Goldgruben von heute!
Und in Zeiten wo es eine NSA gibt kann man sich ja vorstellen was
gewisse Leute machen wenn du sie (und auch noch freiwillig!) in
dein Netzwerk lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SKY Zweitkarte für 9,99 inkl. BULI ?????

Ich glaube diese ganze NSA Geschichte wird doch ein bisschen zu heiß gegessen... Nicht falsch verstehen. Das ist sehr ERNST zu nehmen, aber die Leute, die in ein Netzwerk wollen, sind dort längst drin. Da ist kein Sky Receiver für nötig und ob sich Sky nun einen drauf runter holt, weil sie sehen können, ob ein Mann z. B. Romance TV guckt, oder aber eine Frau Fußball... Das ist nun wirklich egal. Hier in diesem Fall gehts darum die Leute, die sich bisher per Home Sharing versorgt haben bei der Stange zu halten. Die Frau soll weiter ihre Serien gucken, während der Ehemann Fußball guckt und das Ganze dann zu solchen Konditionen, wo der ehrliche Kunde auch sagt: OK, n 10er und ich hab Ruhe...
 
AW: SKY Zweitkarte für 9,99 inkl. BULI ?????

@RollinCHK

Hab ja nicht gesagt das die NSA Sky braucht um in dein Netzwerk zu kommen.
Aber Datenerhebungen die dadurch auch möglich werden sind nun mal heute
bares Geld wert, sei es auch nur über besser dotierte Werbeverträge!
 
AW: SKY Zweitkarte für 9,99 inkl. BULI ?????

Ja natürlich, wobei ich das nicht zwangsläufig negativ finde. Eine solche Datenerhebung könnte auch dazu führen, dass Sky z. B. bei gewissen Dingen merkt, was die Leute so gar nicht mehr interessiert; z. B. der selbe Film immer und immer und immer wieder... Im positiven Fall könnte so etwas zur Programmverbesserung führen...
 
AW: SKY Zweitkarte für 9,99 inkl. BULI ?????

Also ich habe mir jetzt die vergünstige Zweitkarte bestellt und konnte schon mal feststellen, dass bei beiden Receivern (sowohl Erst- als auch Zweitkarte) direkt beim Starten eine Meldung erscheint, wenn das LAN-Kabel nicht angeschlossen wurde. Somit muss diese Information ja schon mal per EMM auf beide Karten geschrieben worden sein. Sonst könnte der Receiver selbst das beim Starten ohne Internetverbindung ja gar nicht wissen.

Wie es sich jetzt verhält, wenn man einen Receiver längere Zeit vom Strom trennt oder an einem anderen Standort betreibt, müsste man mal noch beobachten. Genau wie die Reaktion, wenn die Smartcard gar nicht im Sky-Receiver stecken würde. Zur Sicherheit habe ich auch noch ein VPN noch obiger Anleitung über die Fritzbox mit IPSec-Bridge eingerichtet. Hier hatte ich per DHCP allerdings öfters Verbindungsabbrüche. Nachdem ich in der Sky-Box auf eine statische IP außerhalb des DHCP-Bereichs umgestellt hatte, scheint es aber nun zu laufen.

Sonst noch wer mit praktischen Erfahrungen zu der Internet-Zweitkarte?
 
AW: SKY Zweitkarte für 9,99 inkl. BULI ?????

Diese Meldung kommt von Receiver und nicht von der Karte.
 
AW: SKY Zweitkarte für 9,99 inkl. BULI ?????

Und woher weiß der Receiver, dass ich eine vergünstigte Zweitkarte habe, wenn er selbst nicht ans Internet angeschlossen ist?
 
Zurück
Oben