Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY Zweitkarte für 9,99 inkl. BULI ?????

AW: SKY Zweitkarte für 9,99 inkl. BULI ?????

Ich werd mich Ende des Monats erst mit Sky auseinander setzen. Die VPN-Geschichte hab mal testweise eingerichtet und hab mal geguckt, ob die Vu+ Solo meines Bruders die Verbindung in mein Heimnetz hält. Das sieht aber testweise seit Tagen sehr gut aus... Der Hinweis, die IP besser manuell zu vergeben ist sehr gut. Ich würde dennoch nicht zu viel testen. Wenn Sky meint, man nutzt die Zweitkarte nicht so, wie sie es wollen, dann stellen sie ja den Vertrag um und dann wirds mit Sicherheit schwer, dies wieder rückgängig zu machen. Es muss ja explizit die Karte in den Receivern stecken und beide Receiver müssen verbunden sein. Ich glaub ja nicht, dass hier alle paar Minuten Daten übertragen werden, aber einmal am Tag ganz sicher und dann sicher nicht nur die IP, sondern auch die Kartennummer bzw. der Status, dass die Karte nicht im Receiver steckt. Sicherlich würd das System bei Sky auch Alarm schlagen, wenn grundsätzlich an Bundesliga oder Champions-League Tagen "aus versehen" das Internet ausgefallen ist... Ich persönlich rate da also dringend zur Vorsicht. VPN ist ja kein Thema. Das ist nicht nachvollziehbar. Der Ping zur Gegenstelle wird zwar schlechter, aber das kann ja nun genug Gründe haben. Es gibt etliche schlchte Internetleitungen, die von Haus aus höhere Latenzzeiten haben.
 
AW: SKY Zweitkarte für 9,99 inkl. BULI ?????

Und wieso erscheint dann jetzt beim Starten auf einmal diese Meldung, die vor der Buchung der Zweitkarte noch nicht kam? :ja
 
AW: SKY Zweitkarte für 9,99 inkl. BULI ?????

Ich geh davon aus, dass die Sky-Receiver übrigens generell darauf hinweisen, dass keine Internetverbindung besteht. Das hat mit der Zweitkarte sicher nicht viel zu tun. Hier gehts ja auch um diese Anytime Geschichten und wie die Dinge alle heißen. Kann man nicht sogar über die Kiste direkt Sky Select Filme bestellen... wie auch immer...
 
AW: SKY Zweitkarte für 9,99 inkl. BULI ?????

Nein, die Meldung bezog sich auf beiden Sky-Receivern explizit auf die Internet-Zweitkarte.

Kannst ja einfach mal das LAN-Kabel ziehen und die Box neustarten. Kommt dann jedesmal...
 
AW: SKY Zweitkarte für 9,99 inkl. BULI ?????

Die Meldung kam auf dem Receiver mit der Erstkarte auch schon, bevor die andere Box angeschlossen und die Zweitkarte somit gepaired wurde.

Also muss diese Info doch schon vorab per EMM auf die Erstkarte geschrieben worden sein !?
 
AW: SKY Zweitkarte für 9,99 inkl. BULI ?????

Kann die erste Karte mit Ci-Modul betrieben werden oder muss die dann auch in einen Receiver vom Sky?
 
AW: SKY Zweitkarte für 9,99 inkl. BULI ?????

Leute ey... Zwei Receiver - zwei Karten - beide Receiver müssen permanent mit gesteckter Karte über die gleiche IP mit dem Internet verbunden sein... Was soll also die Frage... Die Bedingungen sind ja klar... Was halt Niemand weiß ist, wie genau Sky das in welcher Art und Weise kontrolliert...
 
AW: SKY Zweitkarte für 9,99 inkl. BULI ?????

@Ironangel

Offiziell kannst du nur beide jeweils im Receiver laufen lassen, da du mit Modul den
Zweitkartenrabatt nicht bekommst (da kein Internet). Ob du jetzt "illegal" 2 Receiver
mit Lan verbinden kannst und die Karte trotzdem im Modul läuft kann ich dir nicht sagen.
Da gibt es halt mehrere Probleme: Du brauchst das Modul ( bei Sky bekommst du es aber
nicht), du brauchst einen 2ten Receiver der ständig am Internet hängt und du weißt nicht
ob die Karte im Modul (wo immer du es auch her hast) hell wird.
Du siehst also: Fragen über Fragen!

@RollinCHK

also das beide Receiver im Net sein müssen ist klar, aber wo steht das die Karte drin stecken
muss?
 
AW: SKY Zweitkarte für 9,99 inkl. BULI ?????

@filius00,
danke.

@RollinCHK,
warum so unentspannt? Vielleicht habe ich es ja überlesen aber ich meine es nirgendwo hier gelesen zu haben, dass die Hauptkarte auch in einem Receiver stecken muss. Ich habe gedacht das ein CI-Modul den INetzugang der Hardware verwendet in der es steckt.
 
AW: SKY Zweitkarte für 9,99 inkl. BULI ?????

Ich bin ganz entspannt, aber das Ganze steht bei Sky in den Bedingungen. Wenn man sich im Kundenbereich einloggt, seht zumindest bei mir FETT das Internet-Zweitkartenangebot im Vordergrund. Wie das so ist, bei solchen Angeboten, gibts das typische * mit den klein gedruckten Bedingungen und da kann man dann entsprechend alle Informationen entnehmen. Ein Sky Modul, woher auch immer hilft nicht... Dadurch, dass beide Receiver mit eingesteckter Karte im Internet hängen müssen, ist es ne Frage von Tagen, bis die Karten mit den Receivern gepairt werden. Somit laufen die Karten dann nirgendwo mehr, außer in den beiden Sky Receivern...

"[COLOR=rgba(15, 15, 15, 0.701961)]*Aktionsangebot: Die Zweitkarte ist unter der Bedingung „Internetanschluss“ (siehe unten**) zum bestehenden Sky Abonnement (Hauptvertrag) für € 9,99 mtl. statt € 24,99 mtl. (Abonnent mit Bundesligapaket im Hauptvertrag) bzw. statt € 16,99 mtl. (Abonnent ohne Bundesligapaket im Hauptvertrag) zubuchbar. Auf der Zweitkarte werden die gebuchten Pakete des Hauptvertrages gespiegelt. Zu jedem Abonnement stellt Sky einen Sky+ HD-Festplattenreceiver (zur Leihe) zur Verfügung. Die einmalige Servicepauschale in Höhe von € 99 entfällt. Es fallen eine Aktivierungsgebühr von einmalig € 19 und € 12,90 Logistikpauschale an. Die Zweitkarte ist an die Laufzeit des Hauptabonnements gebunden.[/COLOR]
[COLOR=rgba(15, 15, 15, 0.701961)]**.Bedingung „Internetanschluss“: Der Kunde verbindet seine beide Receiver incl. Smartcard (Haupt- und Zweitkarte) per WLAN-Modul/LAN-Kabel während der gesamten Vertragslaufzeit jeweils im selben Haushalt unter demselben Internetanschluss mit der vom Internet Service Provider (ISP) zum Zeitpunkt der Nutzung zugeteilten IP-Adresse durchgängig mit dem Internet. Sky überprüft in regelmäßigen Abständen, ob die Voraussetzungen erfüllt sind (IP-Abgleich) Sky erhebt hierfür automatisch regelmäßig die IP-Adresse der Receiver, Datum, Uhrzeit und die Smartcard-ID. Über die Smartcard-ID wird der IP-Abgleich dem Vertragsverhältnis des Kunden zugeordnet. Ergibt sich aus der Überprüfung, dass die Zweitkarte nicht vertragskonform eingesetzt wird (unterschiedliche IP-Adressen, fehlende Internetverbindung) wird der Kunde darauf hingewiesen und Sky ist berechtigt, den Zweitkartenvertrag ab dem Kalendermonat, der auf den Monat des erfolglosen IP-Abgleichs folgt bis zum Ende der vereinbarten Vertragslaufzeit auf einen Zweitkartenvertrag ohne Bundesligapaket zum Preis i.H.v. € 16,99 umzustellen. Erfüllt der Kunde die Bedingung „Internetanschluss“ wieder, kann er den Vertrag erneut auf den ermäßigten Preis (inkl. Bundesliga) für die Zweitkarte mit Internetanschluss verbunden mit einem Laufzeitneustart des gesamten Abonnements umstellen. Für diese Umstellung fällt eine Servicepauschale in Höhe von € 49 an. "[/COLOR]
 
AW: SKY Zweitkarte für 9,99 inkl. BULI ?????

Hi rolinchk,
Bedeutet das dass die zweitkarte gar nicht mit dem zweitreceiver gepairt wird/wurde ?
Denn ansonsten dürfte dein bruder per vpn und vuplus nichts mit der karte anfangen können.
Wenn dem so wäre könnte man die zweitkarte auch in einer fritzbox lassen und zumindedt innerhalb des eigenen hauses dann due karte mit mehreren receivern teilen...
 
AW: SKY Zweitkarte für 9,99 inkl. BULI ?????

Nein nein, das hast Du falsch verstanden.

Die Zweitkarte für 9,99 Euro muss:

- im Sky-Receiver stecken
- der Receiver muss mit dem Internet verbunden sein
- wird mit Sicherheit mit dem Sky-Receiver gepairt.

Die Vu+ Solo die noch da ist, wird nicht mit der Sky-Karte verwendet, sondern empfängt z. B. HD+...
 
AW: SKY Zweitkarte für 9,99 inkl. BULI ?????

An welcher Stelle kommt eigentlich die Bildschirmmeldung, wenn man den Receiver mit der Zweitkarte nicht am Internet hängen hat, direkt beim Start in den ersten 5 Sekunden, wo auch steht "Bitte warten Sie, während Ihr Sky Receiver gestartet wird." oder erst später, wenn das Ding hoch gefahren wurde?
 
AW: SKY Zweitkarte für 9,99 inkl. BULI ?????

An der Stelle, wo normalerweise Sky Home starten würde.
 
Zurück
Oben