Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Heute gepairt, nächsten Monat steht Verlängerung an. Was tun?

double_d

Newbie
Registriert
7. April 2013
Beiträge
29
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hi an Alle.

Heute hat es mich auch erwischt. Kann mich nicht sonderlich beklagen, denn seit gut 1 1/2 Jahren ging es gut.

Habe alle Pakete inkl. HD+, SkyGo Extra und Zweitkarte mit kompletter Aufschaltung.
Diese ist eigentlich das Einzige, was ich nicht verlieren möchte, denn nach meinem Kenntnisstand muss man bei den "neuen" Zweitkarten BuLi extra bezahlen.

Aber nun zu meinem Dilemma:
Habe zwei V14 Karten. Eine war schon immer im Sky Receiver und ist somit eh nicht mehr alternativ nutzbar. Die andere steckte in einer Dream mit Oscam und verteilte bei mir nur intern auf eine 900UHD und eine 7080HD.
Hatte man also alle Vorteile an den beiden Standorten.

Ich würde jetzt tatsächlich nochmal Verlängern, wenn ich ein vernünftiges Angebot bekomme, weiß aber nicht, was ich machen soll.
Um wenigstens im Wohnzimmer mit der 900UHD weiterhin keine Einbußen zu haben, würde ich ein CI+ Modul ordern. Hab zwar noch ein AC, allerdings mit Rev. 1.5 und ich hab auch auf Bastelei nicht mehr so rechte Lust. Anytime und VoD hab ich weitestgehend mit Netflix, Amazon Prime und iTunes abgedeckt, so dass ich eigentlich auch die 900UHD im Wohnzimmer kaum für mehr als für das normale TV-Programm nutze.
Könnte also auch das Modul in meinen UHD-TV stecken und den Receiver einmotten.

Oder soll ich den Sky+ Pro bestellen?
Im Schlafzimmer würde der Sky+ Receiver stehen bleiben, wobei ich auf diese komischen Teile eigentlich gar keinen Bock habe.

In die Zukunft braucht man wahrscheinlich nicht wirklich schauen, so dass ich mich langfristig von den Dreams verabschieden kann. Weitere 24 Monate wäre ich nochmal bereit die knapp 70€ mtl. zu zahlen, wobei dann auch Schluß ist. Davon kann ich ne ganze Menge Filme im Monat von z. B. iTunes kaufen.

Nur was mache ich jetzt am Besten in der Zwischenzeit?
Jemand einen Rat?
 
Zwei Sky CI+ Module ordern, eins für die 900UHD und eins für 7080HD

-supraracer
 
Ok, das wäre eine Option. Muss ich mal die Preise für die Module etwas intensiver abfragen. Im Netz steht 69€, eine grobe Auskunft gestern hatte 99€ ergeben. Das wäre mir dann auch zu teuer bei zwei Modulen. ;)

Aber bitte noch eine Frage zum aktuellen IST-Zustand. Um nun wenigstens bis zum Vertragsende, respektive bis zum Eintreffen der neuen Hardware noch schauen zu können, hab ich meinen eingemotteten PR HD3000 nun reaktiviert, Software aktualisiert und testhalber die Karte dort eingesteckt.
Sender, die durch das letzte EMM-Update über Oscam auch liefen, laufen nun auch. Auch ohne Jugendschutz-Pin. Sky1 läuft nicht und hier kommt die Frage. Die Karte sagt mir, dass sie noch nicht für den Receiver vorbereitet wurde, ich solle das Pairing-Signal abwarten.

Kann ich das nun in Hinblick auf ein CI+ Modul machen, gäbe es noch etwas zu retten aus diesem Zustand heraus, oder ist jetzt eigentlich alles egal und ich kann die Karte in den Humax packen und vollständig dort nutzen?
 
lass dir eine Freischaltung schicken dann läuft alles, beim eintreffen der Module wird die Karte umgepaird
 
Umpairen hört sich gut an.
Aber nochmal zum Verständnis, die Karte ist definitiv für alternative Anwendungen außerhalb von AC oder CI+ unbrauchbar, richtig?
Ist in der Vorstellung die einzige Hürde, die ich nun noch abfragen wollte, bevor ich sie "aufgebe". ;)
 
bei v14 Game Over, Sky HW ist angesagt, das ist der IST Stand
 
Entschuldigung, dass ich jetzt nochmal nachhake, ich hätte die mir fehlenden Infos auch direkt formulieren können, jedoch ergeben die sich gedanklich erst, durch Deine Antworten.

Sky HW bedeutet entweder Sky+ Receiver (den habe ich 2x), ein Sky+ Pro Receiver oder ein Sky CI+ Modul.
Mein AC mit REV. 1.5 oder ein ACL mit REV. 2.2 sind genauso ausgeschlossen wie die Dream-Crypt Schächte?

Und wenn ja, das CI+ Modul kann ich aber im TV UND in meiner 900UHD nutzen, oder dann auch nur im TV?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Geht nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Geht zur Zeit, wie lange noch, weiß niemand, auch nicht ob es Updates geben wird.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Sky CI+ geht in beidem, sofern Dein TC ein CI+ Schacht hat, und die DM900 das richtige Image hat.
 
Das mit dem CI+ Modul in der Dream kriege ich hin. Der TV (Pana DXW904) hat 2 CI+ Vers. 1.3 Schächte, sollte also auch gehen.
Lediglich der Schlafzimmer TV (Pana WTW60) hat nur normale CI. Da habe ich aber die Dream 7080 dran.

Ok, vielen Dank für Eure Antworten und für die Geduld.
Dann weiß ich nun, wie ich hier mit einer eventuellen Verlängerung meines Abos umzugehen habe, in Hinblick auf den vollen Nutzen.
Momentan beschränkte sich halt der VoD und Anytime Bereich auf eine XBOX und deren SkyGo-App. Dann kann ich auch etwas weiter überlegen, ob ich nicht einen PR 3000 behalte und den bei Bedarf dann mit der Zweitkarte für sowas nutze, denn mit dem CI oder CI+ Modul wären diese Inhalte ja auch wieder außen vor. Und das CI+ Modul kann ich ja von Dream zu Dream oder von TV zu Dream wahllos und sehr einfach mitnehmen. :)

Man hat sich halt in den Jahren sehr an die Menüführung der Dreams gewöhnt und jetzt, wo ich erstmalig damit konfrontiert bin, fällt einem auf, wie furchtbar schon einfaches Umschalten, sowohl an den Humax, als auch an den TVs ist. Kein Multi-EPG, keine Bouquets, alles nur mit der Fernbedienung sortierbar und schlicht weg einfach bei Aufruf der Senderlisten keine Übersicht.
Ob ich nun ein JS-Pin eingeben müsste, stört mich weniger, als diese unaufgeräumten Menüs. Remote-Timer, zentrale Speicherverwaltung und solche kleinen Annehmlichkeiten würde ich anfangs vermissen, könnte da aber mein Verlangen nach Mediatheken auch mit PLEX und meinen AppleTV 4 oder schlicht mit den DLNA-Clients der TVs befriedigen.

Aber mein TV-Konsum-Verhalten, nämlich einfach zappen und irgendwo hängen bleiben, ist durch diese Unaufgeräumtheit nicht mehr möglich und stört mich bei dem Ganzen eigentlich am meisten. Naja, ich bin da ja bestimmt nicht alleine.
Nun kümmere ich mich erstmal ums Abo und die Überlegungen zur "neuen" alten Hardware.

Danke und Gruß
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja und deshalb habe ich nach 16 Jahren die Scheidung eingereicht.
S** geht mir jetzt eindeutig zu weit: schleichend immer mehr Werbung und jetzt noch diese Hardware mi Brechreiz.
Deren Benehmen erinnert mich irgendwie an Rauschgiftdealer.
 
Zurück
Oben