Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky von V23 wegen Freezern auf UM02 buchen lassen

flakeo

Newbie
Registriert
16. September 2010
Beiträge
29
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo,

ich habe derzeit eine V23 von Sky im UM-Kabelnetz, die gut läuft, allerdings bei drei Clients (auf gleichem Transponder, unterschiedliche Sender) schon anfängt zu freezen. Karte wird in einem Easymouse2 in einem OpenWRT Router mit Oscam betrieben. Timing ist regulär okay mit 120ms beim Server, geht dann aber bei drei Usern auf über 250ms hoch, was dann schon zu Rucklern oder Freezern führt.

Meine Idee war jetzt, eine UM02-Karte von Unitymedia zu erhalten und Sky darauf buchen zu lassen, um diese Freezer zu vermeiden. Die UM02 soll ja mehr Clients und größere Timings verkraften.

1.) Ist diese Idee zielführend und sinnvoll? Mir geht es nur um Sky, Private in HD und dergleichen ist mir egal. Gibt es eine erhöhte Pairing Gefahr bei der UM02 bzgl Sky?

2.) Was muss ich tun um eine UM02 zu erhalten. Reicht es, ein beliebiges Fernsehpaket über Unitymedia zu buchen und dann bei Sky anzurufen und die entsprechende Kartennnummer durchzugeben?

Vielen Dank schon mal.
 
Hi,
1.die UM02 ist da stressfreier, ja, Pairing, nö
2. keine Ahnung, ruf an und sag das du eine Karte brauchst :) , normalerweise vergeben die nur die UM02
 
es waren dafür übrigens 20€ bei unitymedia (für kartenbereitstellung und versand) und 20€ bei sky ("aktivierung") zu entrichten :)

die paytv-sender von unitymedia könnte man auch sharen, nur nicht die privaten aus der rtl- und pro7-gruppe in HD, richtig?

Falls hier noch andere Noobs wie ich mitlesen: Die UM02 läuft bei mir tatsächlich viel besser, was Freezer angeht. Bisher keine Probleme mit 3 Clients auf verschiedenen Sendern. Auch: Es dauerte ca. eine halbe Stunde, bis die Karte die Entitlements hatte. Also nicht wundern, falls erstmal nichts hell wird, einfach geduldig auf dem Sender bleiben und warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh deine Frage nicht?
Was hast du denn auf die UM02 buchen lassen? Die HD Option?
Dann zappe doch einfach die Sender durch und oscam zeigt dir dann ja welche aufgehen und welche nicht...
Danach kannst du Services anlegen und gut is...

Greetz
 
Kann mir mal einer sagen wieviele Entis auf einer Ux02 (yks only) Welt+Film+Sport+HD drauf sein sollten. Streite mit den Pennern seit zwei Tagen rum weil Film+Sport in HD nicht laufen. Wenn die pairen hau ich denen Widerruf um die Ohren.

Aktuell hab ich da 14 Entis, Karte ist neu. Scam 3.59

So, gerade glasklar bestätigt bekommen am Telefon. Es gibt keine v23 mehr, was schon länger bekannt ist. Wer die Pakete künftig mit einer UM02 der neusten Generation sehen will, ab in den Horrorzone Receiver und Stasi 2.0 genießen. Viel Spaß euch in NRW :oops:

Wenigstens kann ich den Schrott ganz unkompliziert innerhalb von 14 Tagen zurück senden samt Erstattung aller Kosten. Gott sei Dank gibts das Bundesgesetzbuch und den § 350 - 355. Pocht auf euer Recht Leute!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist doch Quatsch.
Horizon hat gar keinen Kartenslot.
Und Sky läuft Wunderbar auf V23 & UM02 Karten.
 
V23 gibt es nur noch über Sky. Sie ist somit nicht komplett weg, UM Pakete laufen jedoch nur noch in der UM02.

Altkunden behalten weiterhin ihre gebuchten Pakete auf der V23
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Woher kommt die Info mit dem Kartenslot denn? Soll ich jetzt noch Foto machen und das Gegenteil beweisen? Auch da gibt es unterschiedliche Modelle. Die Karte habe ich mit Oscam und Scam getestet, bis auf Film HD und Sport HD geht alles auf. Das gleiche Schicksal ist doch bei den Karten schon mit den privaten bekannt. Gesundes Misstrauen ist gut, aber order selbst eine neue Karte mit Vollpaket yks und Du wirst es sehen.
 
Auf der Karte geht alles von Sky auf. Wenn das bei dir nicht klappt dann ist das ein Freischaltproblem und kein Pairing.
 
Daran habe ich natürlich auch gedacht und sie wurde fünf mal neu angestoßen. zweimal in OSC und dreimal in Scam. Ich habe halt keinen bock auf dem Mist sitzen zu bleiben deswegen besser zurück. Gedacht war sie auch nicht für einen share, sollte nur in einer box mit Scam laufen deswegen null risikobereitschaft da weiter zu machen. Vielleicht hat künftig noch wer das Problem, will jetzt hier keine in Stein gemeißelte Story hinstellen. Aussage am Telefon war ganz eindeutig, entweder horrorzone oder das wird nichts.

Edit: seit einer woche läuft die schon im daueruodate betrieb also aktive nutzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil dieses Gerät das eine kann, sollte man anderes nicht unbedingt ausschließen. Der Mist ist mir bekannt mit der virtuellen Karte. Hier definitiv Karte ohne Hardware bestellt, im Kundeninterface auch so eingetragen (SEQ****) kennt ihr ja. Trotzdem kam die Box fast Zeitgleich mit der Smartcard an. Nach Rückfrage hat es geheissen, Paket nicht beachten (man wisse selber nicht warum das verschickt worden war). Aber das hatte scheinbar sehr wohl seine Berechtigung wie sich nun zeigte.

EDIT: Davon mal abgesehen, Internet ist hier 1&1 und die Box habe ich nach 4 Stunden aufgegeben. Wollte sich ums verderben nicht einrichten lassen der Schrott. Das hat mir sowieso den Rest gegeben.
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    268,7 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe es auf.
Es handelt sich hier lediglich um einen Buchungsfehler, ich versteh auch nicht was UM damit zu tun hat? im Normalfall sollte man seine Sky Pakete bei Sky buchen, weil nur dann bekommt man auch Rabattpreise, wer über den KNB bucht, der Zahlt Zuviel.
 
Zurück
Oben