Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer mit OSCam Client ... wegen Timeout ECM?!

Hi webman2,
LAN ist leider bei meinem Schwiegervater keine wirkliche Alternative. Dazu müssten einige Wände und Decken durchbrochen werden ... und da spielt die Frau des Hauses nicht mit. Mit einem Dauerping von der NAS Box die direkt am Router ins Internet hängt sind die Latenzzeiten (verlorene Pakete hab ich nicht gesehen, aber der Ping lief auch nur Testweise ein paar Minuten) nicht wirklich (viel) besser, sodass ich auf eher auf eine unzuverlässige Internetverbingung tippe
Anyhow, am Client und im WLAN versuch zumindest alles um die Freezer zu vermeiden ... QoS auf der ganzen Strecke, Fallback Reader etc .... OSCAM r11360 habe ich für die VU+ noch nicht cross compiled bekommen. Da muss ich die kommende Woche noch mal ran.

LG,
CoolWolf

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Um die Internetverbindung Deines Providers zu testen, einen ping zu einem geographisch entfernten Server im gleichen AS (Autonomes System) absetzen. Danach dasselbe für einen Server im AS des Providers des Schwiegervaters absetzen und mit dem anderen vergleichen.
 
Letzter Status:
- habe jetzt die OSCam r11360 für VU+ kompiliert bekommen (mit S3 und der dreambox_fpu toolchain) und alles was ich nicht wirklich brauche rausgelassen
- OSCam r11360 läuft jetzt auf allen Client- (und Server-)Boxen
- auf dem kritischen Client wurde netprio = 18 in oscam.conf unter [global] nach #183 von DaMulda in HowTo - Antifreeze OScam Tweaking für fehleranfällige Anbindungen im HS (WLAN/dLAN) gesetzt ... sowie bei aller Hardware wo es möglich war QoS eingestellt

@webman2,
Danke für den Hinweis. Wir sind beim gleichen Provider. Habe mir eine entfernte IP Adresse (gibt wohl > 800.000 IPv4 Adressen bei unserem Provider) aus dem AS unseres Providers ausgesucht und sowohl von meiner NAS Box (direkt am meinem Router) und von der NAS Box des Clients (ebenfalls direkt am Router) angepingt. Beides mit eigentlich den gleichen Latenzzeiten von ca. 20-25ms (ganz selten mal ein Paket mit 30ms).

Jetzt muss ich noch das pingen scripten damit es automatisch beim Start von OSCam aufgerufen wird ... und dann heißt es beobachten und warten.

LG,
CoolWolf
 
Zurück
Oben