Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Sky V23 übertragen auf UM02, Fehler: Karte valid to 2003-01-01

du hast aber LB ein für die andere Karte , teste es doch mal .
oder schalte LB ganz ab in der config wie dir geraten wurde.
 
Für die V23 habe ich 2 identische Karten im Einsatz mit der HD Option gebucht im LoadBalancer um den traffic auf beide gleichmäßig zu verteilen.
Der LoadBalancer sollte in dem genannten Problem keine anderen Auswirkungen bewirken (hatte es aber am Anfang zunächst drinnen zum testen).
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

heute ein neuer Status.
Meine Verwendete UM02 Karte die ich erhalten habe ist leider auf einem schwierigen Account hinterlegt von dem ich sie nicht weg bekomme.
Somit bekomme ich kein Freischaltsignal von UM um das valid to zu aktualisieren bzw. die Karte zu aktivieren.
Ich hatte aber beim 2ten Anruf Glück einen für mich positiven Mitarbeiter erwischt zu haben, ich bekomm wohl für 9,90€ Aktivierung eine blanko UM02 Karte in den nächsten Tagen zugeschickt.
Diese sollte dann auch in meinem Account hinterlegt sein und somit sollte es auch möglich sein darauf eine Freischaltung selbst anzustoßen.

Falls ich wirklich eine UM02 von denen bekomme und es geklappt hat, sag ich natürlich hier Bescheid.

Hast du ein Kundenkonto bei UM?
Wenn ja, ruf dort an und versuch die Karte auf deinen Account hinterlegen zu lassen.
Wenn die dir irgendwas anderes erzählen wollen, Antworte denen das du ein CI Modul von Unitymedia verwendest auf der die Sky Karte nicht funktioniert und deine Frau mit dem Sky Receiver einfach nicht zu recht kommt.
Das haben die bei mir bislang immer angenommen und so ging das Gespräch in die richtige Richtung um den Versuch die Karte in mein Kundenkonto zu bekommen.
Ist bei mir wie gesagt gescheitert, da die erhaltene Karte auf ein negatives Konto hinterlegt ist, wodurch niemand die Karte umschreiben darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bei mir UM über die Miete abgedeckelt ist, hab ich kein Kundenkonto bei denen.
Mal gucken was mir dazu noch einfällt.
Trotzdem Danke für die Rückmeldung.
 
Meine neue UM02 Karte ist schon einmal in meinem Kundencenter hinterlegt, jetzt warte ich nur noch auf die Post :smiley:
 
Ich hab gestern nochmal im Kundenzentrum eine Freischaltung angestoßen.
Eigentlich ein Akt der Verzweiflung.
Trotzdem wurde die Karte nun freigeschaltet.
Jetzt glaube ich an Wunder.
 
Und da kam das passende EMM der die Karte aktiviert?
Hattest du nicht die EMM Speicherung aktiviert?
Könntest du laut Log mal schauen welches EMM geschrieben wurde, dass danach das Bild hell wurde?
 
Ich hatte die EMM Speicherung leider nicht mehr aktiv.
Die passende EMM muss relativ zeitnah nach dem Anstoß der Freischaltung gekommen sein.
Das Valid to Datum wurde auf 2020-03-26 gesetzt.
 
So das Thema ist für mich jetzt auch abgeschlossen, nicht mit einer direkten Lösung des Problems, sondern einer neuen leeren UM02 Karte.
Ich habe von Unitymedia für 9,90€ eine leere UM02 zugeschickt bekommen und diese bei Sky erneut hinterlegen lassen.
Die wollten laut Hotline dafür 19,90€ kassieren, die konnte der Mitarbeiter aber anhand von 2 Varianten abwählen.
Liegt also im bemessen des Hotline Mitarbeiters, ob er euch dafür abkassiert :rage: ... ich habe einen sehr netten erwischt der natürlich die positive Variante für mich ausgewählt hat.

Danach hat er das erste Aktivierungssignal und danach noch ein Freischaltsignal geschickt, wodurch dann auch meine Karte mit 21 Entitlements gefüllt war und das "valid to" hoch gesetzt wurde...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt da ich die I12 endlich vollkommen entfernen konnte, habe ich versucht alle I12 spezifischen Einstellungen wieder zu entfernen.
Kann jemand mal über meine Configs schauen, ob ich irgendwo noch Leichen rumliegen habe?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben