Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Sky V23 übertragen auf UM02, Fehler: Karte valid to 2003-01-01

Das ist jetzt das zweite Mal, dass du Dinge irgendwann später ändern willst.

Also mach wie du denkst, meine UM02 läuft schließlich

Ich bin raus
 
Naja ist von dir auch zweite mal das du wohl nicht alles liest.
Ich habe die neue UM02 in oscam alleine auf Gruppe 4 und diese dem User zugewiesen.
Zusätzlich habe ich der Karte alle I12 Features entfernt/deaktiviert.

Der Test User greift somit nur auf die neue UM02 zu.
Dies sollte deinem Punkten gleich sein.

Wer hat denn all meine Posts zu einem identischen Problem in einen neuen Thread verschoben?
Ist das hier so gewollt, dass man identische Probleme in verschiedenen Threads bespricht?
 
einer der es durfte bestimmt ....
was findest du schlimm daran das man für ein anderes Problem einen neuen Thread bekommt?
jeder User sollte sich einen neuen Thread erstellen für sein Problem, ich halte genauso wenig wie auch andere von das man sich irgendwo anhängt nur weil man meint das es "identisch" ist .... und meistens ist es halt eben NICHT so, also freu dich das sich jemand die Arbeit gemacht hat denn es geht um DEIN Problem
 
Meine Vermutung bleibt bestehen das es das gleiche Problem ist und die Voraussetzung dafür bestehen, sonst hätte ich mich dort nicht angehängt.
Aber ich diskutieren gerne mein Problem in einem eigenen Thread.
 
wenn deiner Meinung das Problem IDENTISCH ist kannst du ja die Lösung auch dort finden oder? ist ja GLEICHES Problem ....
schönen Abend noch
 
Die Lösung wird ganz einfach sein: Die Karte(n) sind von UM komplett aus dem System gekickt worden und dann kann Sky soviel Freischalten wie sie wollen, aber das Valid To wird nicht gesetzt.
 
Das kann so nicht stimmen.

Meine UM02 war komplett nackig/leer (also nicht bei UnityMedia registriert) und bei der wurde schon vor der Sky Aktivierung das Valid To auf ein Datum in die Zukunft verlängert, nachdem die Karte im Receiver eingerichtet war und auf deinem Kabelkanal lief.

Dies ist bei HD01/02 Karten ebenso. Das Valid To wird immer verlängert, ebal was auf der Karte gebucht ist.

Korrekte AU Einstellungen vorausgesetzt.

Edit: da zu diesem Zeitpunkt keine Shared EMM kommen konnten, erfolgt dies wohl über globale EMM´s
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte das nicht Stimmen können? Angenommen die Karte wurde irgendwann nicht Zurück an UM geschickt, dann wurde sie aus dem System entfernt. Das Valid To wird vom System Operator gesetzt (in diesen Fall UM) und wenn die Karte nicht mehr im System ist, dann werden die nötigen EMM's auch nicht mehr an die Karte geschickt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aber nicht bei Karten die nicht mehr im System sind (Gesperrt u.a. wegen gestohlener Voucher Codes).
 
Ich werde jetzt den Tipp nachgehen die Karte auf einem UM Sender über Nacht belassen und hoffen das dort die passenden EMMs eintrudeln um das „valid to“ zu aktualisieren.
Das wäre aber sehr fatal, wenn das passende EMMs nur über UM Sender eintrifft denn die Karte soll eigentlich in Zukunft nur das Sky Abo liefern.
 
Ich glaub du hast meinen Post missverstanden.
Die nötigen EMMs sollten auch auf Sky Sendern kommen wenn mir der Karte alles Okay wäre.
 
Es treffen einige EMMs auf die Karte rein, geschrieben werden aktuell wohl nur die shared und vielen sind als "skipped" hinterlegt (siehe Anhang)
 

Anhänge

  • um02_emms.png
    um02_emms.png
    58,3 KB · Aufrufe: 28
Es ist definitiv das gleiche Problem, wollen hier wohl einige nur nicht einsehen.

ich versuche aktuell die Karte bei Unitymedia auf meine Kundennummer zu hinterlegen, wodurch ich dann ein Freischaltsignal selber anfordern könnte.
Leider ist meine erhaltene Karte noch auf ein anderes Konto hinterlegt und da stellt sich Unitymedia noch quer.

Falls ich weiter kommen sollte gebe ich dir gerne Bescheid.
Ich lasse aktuell auch die Shared und Unique EMMs speichern um laut Log zu sehen welches EMMs mich befreit hat.
 
Zurück
Oben