Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sky Deutschland Sky: Vier Sender-Abschaltungen in nächster Zeit

Bei Netflix/Disney hab ich 4K und Dolby Atmos, und die kosten im familienkreis sind relativ günstig.

Cau Adas
Bei Netflix ändert sich das frühestens ab nächsten Monat, aber Disney macht in der Hinsicht zum Glück noch keine Anstalten.

Und "aufnehmen" (hier wären das dann ja eher Downloads) kann man bei den Streaming Diensten ja schon irgendwie, nur halten sich diejenigen, die das können, mit ihrem Wissen darum sehr bedeckt.
 
Also ich finde es klasse, dass Sky Tennis und Formel 1 im Angebot hat. Es wäre ein persönlicher Alptraum, wenn es so wie beim Fußball wäre!
 
Nur, das WOW kein 5.1 hat, sondern nur Stereo.
 
F1 schaue ich trotzdem auf Servis TV/ ORF über CS, auch wenn ich das Sky Sport Paket gebucht habe über Kabel..
Gut mal sehen wie die alle die Energie-Hochpreis-kriese überstehen wollen die mindestens nächsten 3 Jahre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön für dich, hier in Deutschland hat man nicht die wahl.
 
Und? Deswegen muss es nicht angeboten werden?

Nicht jeder kann TV's größer als 55 Zoll aufstellen, also alle größeren TV's schnell weg vom Markt.
 
So ist es, ich habe einen 42" TV der Ton Läuft über einem Yamaha Receiver der aber nur Stereo Läuft.
Besser als die TV Lautsprecher
 
Mit dem Aus bei Sky verschwindet der Sender Junior komplett

Auch in Österreich und der Schweiz

Anfang Dezember kündigte Sky an, unter anderem die Verbreitung des Senders Junior einzustellen. Ohne den bislang mit Abstand größten Partner lohnt sich der Betrieb des Senders für Studio 100 Media nun gar nicht mehr.

Neben den beiden Disney-Sendern NatGeo und NatGeo Wild nimmt Sky zum Jahreswechsel auch den Kindersender Junior seiner Plattform, der Klassikern wie der "Biene Maja" (auch in der Neuauflage), "Bibi Blocksberg" oder "Benjamin Blümchen" eine Heimat geboten hat. Während die Nat Geo-Sender über andere Plattformen weiter empfangbar sein werden, verschwindet Junio mit dem Ende bei Sky als linearer Kanal vollständig von der Bildfläche.

Das kommt nicht völlig überraschend, weil Sky bislang der mit Abstand größte und wichtigste Partner für Junior war - und in Deutschland sogar der einzige. Für einen Weiterbetrieb hätten also kurzfristig andere Partner gefunden werden müssen. Bei Studio 100 Media, das den Sender betreibt, heißt es, dass man den Schritt von Sky bedaure. Auf Nachfrage heißt es gegenüber DWDL.de: "Da Studio 100 Media ohne diese Plattform den Sender wirtschaftlich nicht weiter betreiben kann, hat sich das Unternehmen entschieden, den Sendebetrieb von Junior zum 31. Dezember 2022 insgesamt einzustellen. Das gilt auch für Österreich und die Schweiz."

In Österreich war der Sender zuletzt neben Sky auch über Ocilion zu abonnieren, in der Schweiz über blue, UPC und Quickline. Zum Ende des Jahres verschwindet Junior nun also auch dort.

Quelle; dwdl
 
Sky schaltet Anfang 2023 weitere Programme ab

Sky verabschiedet sich Anfang kommenden Jahres von vier Fernsehprogrammen. Kabelkunden bekommen als "Ersatz" ein neues Programm.

Der Pay-TV-Sender Sky streicht im neuen Jahr sein Programmangebot weiter zusammen. So endet die Weiterverbreitung von vier Sendern, die andere Veranstalter zugeliefert haben. Von zwei dieser Programme müssen sich die Zuschauer schon zum Jahresende verabschieden. Die beiden anderen Sender folgen einen Monat später.

Der Kinderkanal Junior und der Unterhaltungskanal E!Entertainment werden zum 31. Dezember abgeschaltet. E!Entertainment beendet seine Sendungen für das deutschsprachige Europa. Sky verweist darauf, mit weiterhin Entertainment-Programme wie 13th Street, SyFi und Universal TV im Portfolio zu haben, wie das Onlinemagazin Wunschliste berichtet.

Während sich Sky in den vergangenen Jahren auch von zahlreichen anderen zugelieferten Kanälen getrennt hat, ist das Aus für das Programm Junior überraschend. Das Kinderprogramm ging 1996 beim damaligen Premiere-Konkurrenten DF1 auf Sendung. Seit 1999 gehört es zum Premiere- bzw. Sky-Angebot und noch im vergangenen Jahr wurde der 25. Geburtstag des Senders gefeiert.

Nat Geo und Nat Geo Wild: Abschaltung zum 1. Februar

Nat Geo und Nat Geo Wild sollen dem Bericht zufolge zum 1. Februar ebenfalls aus dem Sky-Paket verschwinden. Auch hier verweist der Pay-TV-Veranstalter darauf, mittlerweile eigene Programme gestartet zu haben, die auf vergleichbare Inhalte setzen. Dabei handelt es sich um die im Herbst 2021 gestarteten Kanäle Sky Nature und Sky Documentaries.

Hinter Nat Geo und Nat Geo Wild steht der Disney-Konzern, der mit Disney+ auch einen eigenen Streamingdienst für den deutschen Markt im Angebot hat. Die Programme sollen - anders als E! Entertainment und Junior - aber nicht eingestellt werden und können in Deutschland über Plattformen wie MagentaTV von der Deutschen Telekom und GigaTV von Vodafone weiter empfangen werden.

Wie es im Bericht weiter heißt, wird das Programmangebot von Sky in den Kabelnetzen zum 8. März 2023 erweitert. Nach der Abschaltung der vier genannten Kanäle steht Kapazität zur Verfügung, um den History Channel in die Kabelnetze einzuspeisen. Der History Channel gehörte zwar bisher schon zum Sky-Angebot - bisher aber nur für Kunden, die das Pay-TV-Paket über Satellit oder IPTV empfangen.

Anmerkung: Ein aufmerksamer Leser teilte uns mit, dass der History Channel bereits im Kabelnetz, zum Beispiel vom Anbieter Pyur, verfügbar sei.

Quelle; teltarif
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…