Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky vermeldet fast 100 000 neue Kunden - ARPU leicht rückläufig

Sky Deutschland ist gut ins neue Geschäftsjahr gestartet: Mit fast 100 000 neuen Kunden zählt der Pay-TV-Anbieter nun mehr als 3,9 Millionen Abonnenten. Verdient hat der Konzern am einzelnen Kunden allerdings etwas weniger als zuletzt. Denn der durchschnittliche Umsatz pro Kunde ging leicht zurück.

Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky hat sich für das gerade begonnene Geschäftsjahr 2014/15 viel vorgenommen: Zwischen 400 000 und 450 000 neue Kunden will der Konzern aus Unterföhringen in diesem Zeitraum hinzugewinnen. Den Grundstein hierfür hat Sky nun gelegt. Denn wie der Konzern in seinen am Montag veröffentlichten Zahlen für das erste Quartal des neuen Geschäftsjahres vermeldete, konnte der Pay-TV-Anbieter zwischen Juli und September bereits 96 000 neue Abonnenten hinzugewinnen, was im Vergleich zum Vorjahresquartal einem Plus von 26 Prozent entspricht.

Insgesamt zählt der Konzern nun 3,908 Millionen Kunden, die bereit sind für das TV-Angebot der Unterföhringer zu zahlen. Im Vorjahreszeitraum belief sich der Stand noch auf 3,529 Millionen Kunden. Gelingt dem Pay-TV-Anbieter im laufenden Quartal, das im Dezember enden wird, noch einmal eine solche Leistung, ist zum Jahresende wohl mit dem Sprung über die 4-Millionen-Kunden-Marke zu rechnen.

Verdient hat Sky am einzelnen Kunden im ersten Quartal allerdings weniger als zuletzt. Konnte Sky bei den letzten Geschäftszahlen für April bis Juni 2014 noch einen ARPU von 34,59 Euro vermelden, gab der Konzern für das folgende Quartal nun einen Wert von 34,00 Euro aus. Damit ist der durchschnittliche Umsatz pro Kunde leicht zurückgegangen. Auch im Vergleich zum ersten Quartal 2013/14 zeigte sich ein kleines Minus. Damals belief sich der ARPU noch auf 34,07 Euro. Dafür habe sich laut Sky allerdings die Kundenbindung verbessert. So belief sich die annualisierte Quartals-Kündigungsquote auf 8,6 Prozent, die rollierende Zwölf-Monats-Kündigungsquote wies der Konzern mit 9,2 Prozent aus.

Positives kann der Pay-TV-Anbieter auch beim Umsatz vermelden: Dieser betrug im vergangenen Quartal 431 Millionen Euro und damit um zehn Prozent mehr als noch im Vorjahreszeitraum. Als Hauptwachstumstreiber wies Sky dabei die Einnahmen aus den Abonnements sowie den ARPU aus. Die Gesamtkosten ohne Abschreibungen stiegen derweil um 4 Prozent auf 377 Millionen Euro. Im ersten Quartal 2013/14 verzeichnete der Konzern an dieser Stelle noch 364 Millionen Euro.

Als Ergebnis davon habe sich auch das EBITDA im ersten Quartal des neuen Geschäftsjahres deutlich verbessert, wie Sky weiter mitteilte. Mit einem Plus von 54 Millionen Euro verbesserte sich der EBITDA im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 86 Prozent. Das Nettoergebnis wies Sky zudem mit einem Plus von 12 Millionen Euro aus, im erstem Quartal 2013/14 schrieb der Konzern mit Minus 14 Millionen Euro hier noch rote Zahlen.

Damit hat Sky auch für sein zweites Jahresziel einen guten Grundstein gelegt. Denn neben dem proklamierten Kundenwachstum will Sky das neue Geschäftsjahr auch mit einem positiven Gesamt-EBITDA zwischen 80 und 110 Millionen Euro abschließen. Diese Ziele hat Sky in den aktuellen Geschäftszahlen nun auch noch einmal bestätigt.

Konzern-Chef Brian Sullivan blickt dabei zuversichtlich in die Zukunft: Qualitativ hochwertige, exklusive Inhalte, kontinuierliche Innovationen und ein ausgezeichneter Kundenservice sind die Säulen unseres anhaltenden Erfolgs", so Sullivan. Zudem habe man gerade mit
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Sky Online
und Sky On Demand die nächste Welle neuer Devices angestoßen, die den Abonnementen noch mehr Flexibilität ermöglicht. "Es gab noch nie eine bessere Zeit, Sky Kunde zu sein", ist sich der CEO sicher. Ob die Kunden das auch so sehen, wird sich in den kommenden Monaten zeigen.

Quelle: Digitalfernsehen


Sky Deutschland: Vorläufiges Ergebnis 1. Quartal 2014/15:
Weiterhin starkes Kunden- und EBITDA-Wachstum führt zu positivem Nettoergebnis

Kennzahlen
• Direkte Abonnenten: Steigerung um 96.000 (+26% im Vergleich zum Vor-jahr) auf über 3,9 Millionen
• Kündigungsquote: Annualisierte Quartals-Kündigungsquote 8,6%; rollieren-de Zwölf-Monats-Kündigungsquote 9,2%
• EBITDA: 54 Mio. € (+86% im Vergleich zum Vorjahr)
• Nettoergebnis: 12 Mio. €, Steigerung um 27 Mio. € im Vergleich zum Vorjahr
• Umsatz: 431 Mio. € (+10% im Vergleich zum Vorjahr)
• Sky Premium-HD-Kunden: Steigerung um 75.000 auf 2.311.000
• Kunden mit Sky+: Steigerung um 105.000 auf 1.786.000
• Sky Go Kunden-Logins: Steigerung um 43% im Vergleich zum Vorjahr auf 26 Millionen

Highlights
• Start von Sky Online: einfacher, flexibler und unmittelbarer Zugriff auf das Programmangebot von Sky
• Demnächst verfügbar: Sky on Demand, die Erweiterung des umfangreichen On-Demand-Angebots von Sky auf den TV-Bildschirm via Sky+
• Snap by Sky: jetzt für nur 3,99 € im Monat; die neue Snap Extra Option ermög-licht es, Filme und Serien herunterzuladen
• HBO: Erweiterung der exklusiven Partnerschaft – Sky bleibt bis zum Ende des Jahrzehnts „The Home of HBO“
• Warner Bros.: vorzeitige Verlängerung der Exklusiv-Kooperation, die auch die On-Demand-Rechte beinhaltet
• Turner: Verlängerung der Kooperation für fünf Sender, darunter exklusive Pre-mieren von Top-Serien
• Tele München Gruppe: Erweiterung der exklusiven Kooperation einschließlich der erfolgreichsten deutschen Produktionen
• „Babylon Berlin“: wegweisende Kooperation mit ARD, X Filme und Beta Film bei der Produktion einer deutschen Krimiserie mit Tom Tykwer als Showrunner
• „The Last Panthers“: Koproduktion einer neuen Krimiserie zusammen mit BSkyB und Canal+
• Spitzen-Handball: exklusive Live-Rechte an der EHF Champions League
• Formel E: Neu und exklusiv für Sky Kunden

Ausblick bestätigt
• Für das Geschäftsjahr 2014/15 bestätigt Sky das erwartete Netto-Abonnentenwachstum zwischen 400.000 und 450.000 und ein positives Gesamtjahres-EBITDA zwischen 80 und 110 Mio. € sowie eine anhaltend hohe Steigerung des Gesamtumsatzes.

Brian Sullivan, Vorsitzender des Vorstands der Sky Deutschland AG: „In diesem Quartal hat Sky eine Reihe von bedeutenden Meilensteinen erreicht. Wir verzeichneten erneut ein starkes Kunden- und EBITDA-Wachstum sowie ein positives Nettoergebnis, da sich immer mehr Kunden für unser herausragendes Angebot entscheiden. Qualitativ hochwertige, exklusive Inhalte, kontinuierliche Innovationen und ein ausgezeichneter Kundenservice sind die Säulen unseres anhaltenden Erfolgs. Außerdem haben wir gerade mit Sky Online und Sky On Demand die nächste Welle an spannenden, neuen Services angestoßen, die unseren gegenwärtigen und zukünftigen Kunden noch mehr Flexibilität und Wahlmöglichkeiten zur Verfügung stellen. Es gab noch nie eine bessere Zeit, Sky Kunde zu sein.“

Sky Deutschland hat im ersten Quartal 2014/15 das Finanzergebnis weiter verbessert. Aufgrund des kontinuierlichen Abonnentenwachstums stieg der Umsatz um 10% auf 431 Mio. € (Q1 2013/14: 393 Mio. €). Hauptwachstumstreiber waren die Einnahmen aus Abonnements, die um 10% auf 394 Mio. € anstiegen (Q1 2013/14: 357 Mio. €), und der durchschnittliche Umsatz pro Kunde (ARPU), der 34,00 € betrug (Q1 2013/14: 34,07 €). Die Gesamtkosten ohne Abschreibungen stiegen dagegen lediglich um 4% auf 377 Mio. € (Q1 2013/14: 364 Mio. €). Als Ergebnis davon verbesserte sich das EBITDA im ersten Quartal 2014/15 deutlich um 86% auf 54 Mio. € (Q1 2013/14: 29 Mio. €), und das Nettoergebnis betrug 12 Mio. € (Q1 2013/14: -14 Mio. €).

Weiterhin hohes Kundenwachstum
Die steigende Attraktivität des immer umfangreicheren Angebots von Sky führt zu einem weiter anhaltenden Kundenwachstum. Das Nettokundenwachstum stieg im ersten Quartal 2014/15 um 26% auf 96.000 (Q1 2013/14: 76.000). Die Gesamtzahl der Direktkunden zum Quartalsende betrug 3.908.000 (Q1 2013/14: 3.529.000). Das Bruttokundenwachstum belief sich auf 179.000 (Q1 2013/14: 185.000). Als Ergebnis der durchgeführten Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung und der zunehmenden Anzahl von Zweijahresverträgen hat sich die Kundenbindung deutlich verbessert: Die annualisierte Quartals-Kündigungsquote fiel auf 8,6% (Q1 2013/14: 12,5%), die rollierende Zwölf-Monats-Kündigungsquote auf 9,2% (Q1 2013/14: 11,8%).

Die Anzahl der Sky Premium-HD-Kunden – inklusive derer, die das HD-Angebot kostenfrei empfangen – stieg im Quartal um 75.000 auf 2.311.000 (Q1 2013/14: 1.869.000). Als Ergebnis davon kommen mittlerweile 59% aller Kunden in den Genuss des marktführenden HD-Angebots von Sky (Q1 2013/14: 53%), das aktuell bis zu 90 Sender umfasst. Die letzten neu aufgeschalteten HD-Sender waren RTL Crime HD sowie die Filmsender Sky Cinema+1 HD und Sky Cinema+24 HD.

Im ersten Quartal 2014/15 stieg die Zahl der Sky+ Kunden deutlich um 105.000 auf 1.786.000 an (Q1 2013/14: 1.296.000). Aktuell nutzen 46% aller Sky Kunden die Annehmlichkeiten und die Flexibilität des vielfach ausgezeichneten Sky+ Receivers (Q1 2013/14: 37%).

Die Sky Zweitkarte ermöglicht es Kunden, das hochwertige Unterhaltungsangebot von Sky gleichzeitig in verschiedenen Räumen zu nutzen. Mittlerweile haben insgesamt 461.000 Kunden (Q1 2013/14: 410.000) die Sky Zweitkarte abonniert.

Eine wachsende Zahl von Kunden entscheidet sich dafür, Sky Go zu nutzen, um Programminhalte sowohl zu Hause als auch unterwegs genießen zu können. Im Laufe des ersten Quartals 2014/15 wuchs die Zahl der Kunden-Logins im Jahresvergleich um 43 Prozent auf 26 Millionen, damit stieg die Gesamtzahl der Kunden-Logins in den letzten zwölf Monaten auf 100 Millionen.

Sky Online – der neue Weg zu Sky
Aufbauend auf der wachsenden Attraktivität des Sky Produktangebots hat das Unternehmen vor kurzem mit Sky Online einen neuen, flexiblen und einfachen Zugang zur Programm- und Produktwelt von Sky über das Internet geschaffen. Die Kunden haben online und über iOS-Geräte Zugriff auf dieses neue Angebot. Weitere Plattformen wie Samsung und LG Smart-TV-Geräte, ausgewählte Android Tablets und Smartphones, die Xbox One sowie die neue Sky Online TV Box (powered by Roku) werden demnächst folgen. Sky Online ist monatlich kündbar und zielt auf Kunden, die eine Auswahl der besten Programme auf flexible und innovative Art genießen und sofort Zugriff auf Filmpremieren, die neuesten qualitativ hochwertigen Serien sowie die volle Bandbreite des exklusiven Sky Sportangebots haben wollen.

Es sind zwei verschiedene Programmpakete verfügbar, die sowohl lineare Sender als auch eine umfassende Auswahl an On-Demand-Highlights umfassen (über 10.000 Inhalte im Jahr). Mit dem Sky Online Starter Paket erhalten Kunden Zugriff auf ganze Serienstaffeln, spannende Dokumentationen, Filmklassiker und qualitativ hochwertige Kinderprogramme. Zusätzlich beinhaltet das Paket neun lineare Streams, darunter Sky Sport News HD, den einzigen 24/7 Sportnachrichtensender in Deutschland und Österreich, sowie den kompletten Katalog von Snap, der umfangreichen Online-Mediathek von Sky. Das Sky Online Film Paket bietet die besten Film- und Serienblockbuster der Sender Sky Cinema, Sky Atlantic – the Home of HBO – und Disney Cinemagic. Es beinhaltet außerdem die neuesten Filmhits, darunter 20 TV-Premieren pro Monat, bis zu ein Jahr vor der Erstaustrahlung im Free-TV und bei anderen Online-Anbietern und natürlich ohne Werbeunterbrechung. Kunden mit dem Starter und Film Paket, die ein flexibel zubuchbares Sporterlebnis wollen, bietet das Sky Supersport Tagesticket einen Tag lang unbegrenzten Zugriff auf das gesamte Sportangebot von Sky auf bis zu 23 exklusiven Bundesliga und Sky Sport Sendern.

Sky On Demand kommt: das gesamte On-Demand-Angebot von Sky in Kürze über Sky+ verfügbar
Ende des Jahres werden Sky+ Kunden Zugriff auf die gesamte On-Demand-Welt von Sky haben – per Knopfdruck über die Fernbedienung ihres Sky+ Receivers. Sky On Demand bildet das gesamte Angebot, das bereits über Sky Go und Snap by Sky verfügbar ist, auf dem Hauptgerät ab. Film-Blockbuster und Serienpremieren – zwölf Monate vor Ausstrahlung im Free-TV und bei anderen Online-Aboanbietern – sind genauso über eine neue, intuitive Benutzeroberfläche verfügbar wie auch Dokumentationen, Kinderprogramme und mehr. Bereits dieses Jahr wird sich die Zahl der verfügbaren Programme versechsfachen. Sky On Demand stellt die nächste Evolutionsstufe von Sky Anytime, dem exklusiven Abrufangebot auf Sky+ dar.

Snap für nur 3,99 € im Monat
Seit August ist Snap by Sky für nur 3,99 € im Monat sowohl als eigenständiges Angebot als auch für bestehende Sky Kunden verfügbar. Damit bietet der Service das beste Preis-/Leistungsverhältnis unter den Online-TV-Angeboten in Deutschland und Österreich. Die Snap Extra Option ermöglicht es den Kunden, Filme und Serien zur Offline-Nutzung auf das iPad und iPhone herunterzuladen und Snap auf bis zu zwei Geräten gleichzeitig zu nutzen – für nur 6,99 € im Monat. Derzeit bietet Snap mehr als 5.000 Titel an, darunter ganze Staffeln von hochgelobten Serien wie „Die Sopranos“, „Sex and the City“, „Breaking Bad“ und „The Walking Dead“ sowie exklusiv die vorangegangenen Staffeln aktueller Serienhits wie die preisgekrönten Produktionen „Game of Thrones“ und „Boardwalk Empire“.

Sky Atlantic „The Home of HBO“: exklusive Partnerschaft erweitert
Im September haben Sky Deutschland und HBO ihre bestehende exklusive Vereinbarung bis zum Ende des Jahrzehnts verlängert. Damit wird sichergestellt, dass Sky weiterhin "The Home of HBO" in Deutschland und Österreich bleibt und sämtliche HBO-Produktionen zuerst und exklusiv auf Sky Atlantic sowie auf Sky Go, Sky Anytime und Sky Online zeigt. Die Vereinbarung beinhaltet auch, dass Fans von Top-Serien wie „Game of Thrones“, „True Detective“ oder „The Knick“ ihre Lieblingsserien so schnell wie möglich simultan zum US-Start in der Originalsprache genießen können.

Warner Bros.: langfristige Verlängerung der Exklusiv-Kooperation
Sky Deutschland und Warner Bros. haben vor Kurzem ihre Exklusiv-Kooperation, die auch non-lineare Services wie Sky Go und Sky Anytime einschließt, verlängert. Das bedeutet, dass sich die Kunden weiterhin auf die neuesten Film-Blockbuster von Warner Bros. freuen können – und zwar lange vor Ausstrahlung im Free-TV und anderen Online-TV-Anbietern sowie zu Hause, unterwegs und on-Demand. Sky hat sich außerdem die exklusiven Pay-TV-Rechte für eine umfangreiche Filmbibliothek mit qualitativ hochwertigen Titeln für sämtliche Plattformen und Services gesichert.

Des Weiteren hat das Unternehmen seine exklusive Kooperation mit der Tele München Gruppe erweitert und zeigt deren Toptitel zuerst und exklusiv in Deutschland und Österreich einschließlich sämtlicher On-Demand-Services.

Außerdem ist Sky mit Turner Broadcasting übereingekommen, die erfolgreiche Partnerschaft weiter fortzusetzen und fünf Turner-Sender sowie eine erweiterte Auswahl von exklusiven On-Demand-Titeln auszustrahlen.

„Babylon Berlin“: bahnbrechende Partnerschaft mit ARD
Als erste Zusammenarbeit zwischen ARD und Sky Deutschland sowie X Filme und Beta Film in dieser Art und Größenordnung wird die deutschsprachige Qualitäts-Krimiserie „Babylon Berlin“ entwickelt. Star-Regisseur Tom Tykwer wurde als Showrunner verpflichtet.

Des Weiteren gab Sky Deutschland zusammen mit BSkyB und Canal+ die Produktion der neuen Krimiserie „The Last Panthers“ bekannt; damit treibt Sky sein Engagement in der Produktion internationaler Top-Serien weiter voran.

Neue Sender für Sky Welt Kunden
Im September wurde „A&E“ für alle Sky Welt Kunden aufgeschaltet. Das Programmportfolio des Senders umfasst erfolgreiche Serien, Biographien und Reality-TV-Formate. Am 1. Oktober wurde Sky Welt erneut erweitert – diesmal um den neuen Musiksender Jukebox, der für Satelliten- und IPTV-Kunden sowie ausgewählte Kabelanbieter verfügbar ist.

Neue Bundesligasaison stellt Zuschauerrekorde auf
In der aktuellen Bundesligasaison wurde erneut ein Zuschauerrekord aufgestellt: 4,1 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren sahen am ersten Bundesligawochenende die Live-Spiele der Bundesliga und unterstrichen damit die wachsende Attraktivität des Live-Sport-Angebots von Sky. Damit wurde der bisherige Zuschauerrekord von 3,4 Millionen Zuschauern ab 3 Jahren aus der Saison 2011/2012 eingestellt.

Neue exklusive Sportrechte
Im September schloss Sky eine Vereinbarung über die Live- und Exklusivübertragung sämtlicher Rennen der neuen Formel E ab, der ersten Rennserie für Formelwagen mit Elektromotoren. Zwischen September 2014 und Juni 2015 finden die Straßenrennen vor der beeindruckenden Kulisse von zehn spektakulären Austragungsorten statt - darunter London, Peking, Los Angeles und Berlin (30. Mai 2015).

Darüber hinaus hat sich Sky Deutschland die exklusiven Liverechte für die EHF Champions League, dem wichtigsten Clubwettbewerb im Handballsport gesichert. Damit ist das Unternehmen der einzige Sender, der in den nächsten drei Spielzeiten sämtliche Matches der deutschen Teams sowie alle vier Finalbegegnungen zeigt. Zusätzlich zu den exklusiven Ausstrahlungsrechten beinhaltet die Vereinbarung auch die IPTV- und Mobilrechte.

Akquisition durch BSkyB
Am 3. November 2014 endet die Annahmefrist für das freiwillige Übernahmeangebot von BSkyB. Das Ergebnis hinsichtlich der angebotenen Aktienzahl wird kurz darauf bekannt gegeben. Sky Deutschland geht davon aus, dass die Transaktion bis Mitte November diesen Jahres abgeschlossen sein wird.

Quelle: Sky
 
AW: Sky vermeldet fast 100 000 neue Kunden - ARPU leicht rückläufig

Sky wirbt ja auch sehr aggressiv zur Zeit ... scheint sich ja zu lohnen. Na dann mal weiter so :-)
 
AW: Sky vermeldet fast 100 000 neue Kunden - ARPU leicht rückläufig

Zeigt es doch auch das dieses Pairing nur "uns" interessiert. Der gemeine Kunde freut sich über einen kostenlosen Sky - Receiver. :(
 
AW: Sky vermeldet fast 100 000 neue Kunden - ARPU leicht rückläufig

Ja ich sags ja immer schon ... aus wirtschaftlicher Sicht spricht einiges FÜR Pairing ... würde es genauso machen.

MfG
 
AW: Sky vermeldet fast 100 000 neue Kunden - ARPU leicht rückläufig

sie haben 100 000 neue kunden bekommen , dafür sind aber 300 000 weg gegangen :DDD:DDD:DDD:DDD

ich glaube nicht an die 100.000 , eher würd ich sagen 100 , das könte schon eher pasen
 
AW: Sky vermeldet fast 100 000 neue Kunden - ARPU leicht rückläufig

Scheint sich bezahlt zu machen, dass die nur noch alte Serien recyceln und in einer Endlosschleife ablegen. ;)
 
AW: Sky vermeldet fast 100 000 neue Kunden - ARPU leicht rückläufig

Immernoch besser als das was sonst im Fernsehen läuft. Nicht umsonst legt Sky seit Jahren so zu, das Free-TV wird immer blöder!
 
AW: Sky vermeldet fast 100 000 neue Kunden - ARPU leicht rückläufig

[h=1]@bebe

kenst du noch den Film "Idiocracy" ??
[/h]
wir bewegen uns langsam echt in diese richtung wie da in dem Film gezeigt wird :DDD
 
AW: Sky vermeldet fast 100 000 neue Kunden - ARPU leicht rückläufig

Ja den Film kenn ich, der trifft das wirklich gut!
 
AW: Sky vermeldet fast 100 000 neue Kunden - ARPU leicht rückläufig

ich kann mir schon vorstelen SKY SELECKT 16K - film kostet 50€ und über 1,5 stunden wird ein furzende arsch gezeigt :good::D:emoticon-0105-wink:

und da wird nichts hohskaliert , alles echte 16K !!!
 
AW: Sky vermeldet fast 100 000 neue Kunden - ARPU leicht rückläufig

Es gibt viele Dumme die lassen sich fast alles gefallen. Sky ist ein reiner Wiederholungssender sonst nix.
 
AW: Sky vermeldet fast 100 000 neue Kunden - ARPU leicht rückläufig

Wenn euch Sky nicht gefällt dann kündigt doch einfach und haltet euch mit eurem Dünnschiss gelaber zurück...

Ich arbeite und häng nich jeden Tag vor der Glotze wie so mancher Hartz4ler... für den ist SKY wirklich nix da er ja NUR den TV hat ;)

Außerdem zahl ich lieber 30 € und schau mir die Serien vereinzelt und von mir aus 5 mal an als dauernd so ne mitten im leben hartz4 scheisse mir anzutun, die ganze werbeunterbrechungen mal weggelassen ;)
 
AW: Sky vermeldet fast 100 000 neue Kunden - ARPU leicht rückläufig

@_thight,
genau So schaut's aus.
Obwohl die Werbung bei SKY auch immer mehr nerven tut, alla "Mellert_Comfort", alles Penner.

ja, Die müssen ja auch Kohle reinholen, ist da nicht etwas Börsengeplänkel abgelaufen @_B_SKY, da kommt noch mehr angeberrei und dann Jammern & Zanken'se sich wie die Leo_Erben.........
 
AW: Sky vermeldet fast 100 000 neue Kunden - ARPU leicht rückläufig

Es gibt viele Dumme die lassen sich fast alles gefallen. Sky ist ein reiner Wiederholungssender sonst nix.

Dann sind deiner Meinung nach also viele Skyabonnenten dumme?

Das Sky Sendungen wiederholt ist völlig normal und auch wichtig, jeder der Arbeitet und z.B. Schichtet muss ebenfalls die Gelegenheit bekommen die Filme zu sehen.
Nicht jeder hat die Zeit um 15:00 Uhr, direkt nach dem Frühstück, mit ner Packung Chips auf das Sofa zu hocken.

Ich seh das auch so wie thight, lieber schau ich 3 mal z.B. Smaugs Einöde an als einmal Superstar oder Polizeikontrolle.

Aber dir reicht das ja vollkommen aus. Unterschichtenfernsehen und dein Kommentar, irgendwie passend!
 
Zurück
Oben