Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky verliert Kunden

Sky-Mutterkonzern Comcast hat in seinen Zahlen für das letzte Quartal ein signifikanten Verlust zahlender Kunden ausgewiesen. Dies betrifft das eigene als auch das europäische Pay-TV-Geschäft.

skyvvuw8.jpg

Detaillierte Kunden-Zahlen für die einzelnen Sky-Territorien gibt es schon seit geraumer Zeit nicht mehr aus dem Hause Comcast. Der Verlust von insgesamt 228.000 Abonnenten verteilt sich demnach auf Großbritannien, Italien, Deutschland und die Vereinigten Staaten, wo man selbst TV-Produkte anbietet.

Sky nennt keine konkreten Kunden-Verluste für Deutschland

Dementsprechend lässt sich der Kunden-Rückgang für (Sky) Deutschland nicht beziffern. Bei insgesamt um die 23 Millionen Sky-Abonnenten beläuft sich der Verlust im vergangenen Quartal auf ziemlich genau 1 Prozent. Ein Wert, der noch unter dem Stichwort „saisonale Schwankungen“ passen dürfte, gerade in Anbetracht der sommerlichen Sportflaute. Derartige Zahlen dürften Comcasts Bestreben, einen Käufer für seine deutsche Pay-TV-Abteilung zu finden, trotzdem eher Rückenwind verleihen, als der Geschichte Wind aus den Segeln nehmen.

Offizielle Statements gibt es in der Diskussion um diesen zwischenzeitlich ziemlich aufgebauschtem und dann wieder wochenlang paralysiertem Sachverhalt freilich nicht – ähnlich zu den Angaben zu den Kundenzahlen.

Quelle; digitalfernsehen
 
muss mich eh gerade wundern.
Sky Entertainment + Cinema + Sport + Bundesliga - verlauf, wenn ich nix mache:
* gemäß KC *
Aktueller Sky Preis:€ 30,00 mtl.
01.09.2023 - 30.11.2023€ 30,00 mtl.
01.12.2023 - 30.11.2024€ 40,00 mtl.
Ab 01.12.2024€ 58,00 mtl.

jetzt bekomm ich ein angebot:

Bleib bei deinem günstigen Jahresabo.​

Sicher dir weiterhin einen Vorteilspreis für deinen bestehenden Vertrag.

Monatliche Gesamtkosten ab 01.12.2023
Bis 30.11.2024€ 48
Ab 01.12.2024€ 58 (unbefristet)

da weiß der eine nicht, was der andere tut
ich blick bei denen nicht durch :ROFLMAO:
 
Hallo!
Wen wundert der Kundenverlust,die Konkurrenz ist halt groß.
MfG salatin
 
Wenn die mal preislich auf dem Teppich bleiben würden anstatt die Kunden zu schröpfen, bräuchten die sich über Kundenrückgang nicht zu wundern.

Tja, wenn man den Hals nicht voll genug kriegt und zu gierig wird, muss man halt mit den Konsequenzen leben...

@ThomasAllertz

Du hast anscheinend Langeweile, oder?

Dann kommentiere doch wenigstens, anstatt dummer smileys und Gelächter.

Und was gibt es denn da zu lachen, die Preise gehen hoch, die Leistungen runter.
Bundesligapacket aufpreispflichtig dazugebucht und was kann man da jetzt noch von gucken?

Da sehe ich ja bald mehr Bundesliga im öffentlichen Fernsehen.

Um wieder alles an Spielen sehen zu können, soll ich jetzt noch zusätzlich für Dazn bezahlen?

Wieviel PayPal TV braucht es denn für alle Spiele mittlerweile?

Die Leistung wird weniger und die Preise steigen rasant, oder willst du das etwa abstreiten?
 
Zurück
Oben