Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky verliert zwei Disney-Sender, neuer Filmsender Sky Cinema Special HD kommt & Sky Krimi HD

Disney fährt - wohl nicht zuletzt mit Blick auf Disney+ - sein Engagement im Pay-TV zurück und stellt Disney Cinemagic ein. Bei Sky verschwindet Disney XD überdies gleich noch mit. Sky startet ersatzweise einen weiteren Filmsender und bringt weitere Sender ins Kabel

Zum 30. September stellt die Walt Disney Company in Deutschland, Österreich und der Schweiz nach etwa zehn Jahren den Pay-TV-Sender Disney Cinemagic ein. Schon vor längerer Zeit sei die Entscheidung gefallen, die Plattformverträge mit Sky, der Deutschen Telekom sowie Teleclub / Swisscom nicht mehr zu verlängern. Auch wenn man offiziell einen Zusammenhang mit dem kommenden Streaming-Dienst Disney+ bestreitet, so liegt es doch nahe, dass man seine eigenen Inhalte in Zukunft am liebsten zuvorderst über die eigene Plattform vertreiben will.

Sky verliert zum 30. September nicht nur Disney Cinemagic, auch die Verbreitung von Disney XD wird zu diesem Zeitpunkt eingestellt. Darauf haben sich die beiden Unternehmen geeinigt, heißt es in einer Mitteilung. Auf allen übrigen Verbreitungswegen bleibt der Sender aber auch über dieses Datum hinaus weiterhin empfangbar. Es gibt ihn also weiterhin bei der Deutschen Telekom, Unitymedia, Vodafone, in Österreich bei A1 und in der Schweiz über den Teleclub und UPC Cablecom. Bei Sky hingegen bleibt Disney einzig und allein noch mit dem Pay-TV-Sender Disney Junior vertreten.

Die durch den Teil-Rückzug von Sky entstehende Lücke füllt Sky ab dem 1. Oktober unter anderem mit einem neuen Filmsender: Sky Cinema Special HD. Der Sender wird künftig die Plattform für die zahlreichen monothematischen Pop-Up-Sender, für die man bislang rund um den Start wichtiger Filme oder Serien andere Sender wie Sky Cinema Hits HD zeitweise umbenannt hat. Zum Start des Senders geht's allein um Comic-Helden. Anlass ist die Premiere der DC-Comicverfilmung "Aquaman". Sky Cinema Special HD wird für alle Sky-Kunden mit gebuchtem Film-Paket unabhängig von der Empfangsart zur Verfügung stehen.

Für all jene, die Sky via Kabel empfangen, wird das Film-Paket ab dem 8. Oktober zudem mit TNT Film aufgewertet. Bislang ist der Sender Satelliten-Kunden von Sky vorbehalten. Turner zeigt auf diesem Sender vor allm Filmklassiker, zum Auftakt der Kabelverbreitung läuft gerade der "Schocktober" mit zahlreichen Horrorfilmen. Ebenfalls nicht mehr nur via Satellit, sondern auch via Kabel und IPTV wird Turners Kindersender Boomerang ab dem 8. Oktober verbreitet. Der Sender ist Teil des Entertainment-Pakets. Zu sehen gibt's dort beispielsweise "Mighty Mike", "Tom & Jerry" und "Scooby Doo and Guess Who?"

Für den weiteren Jahresverlauf hat Sky überdies noch eine Aufrüstung im Bereich der Tier- und Naturdokus angekündigt. Sky und Blue Ant Media haben dazu einen mehrjährigen, internationalen Lizenzvertrag rund um die Inhalte von Love Media geschlossen, der hunderte Stunden Material umfasst. Einen eigenen Sender wird's dafür nicht geben, sie werden stattdessen für alle Kunden mit Entertainment-Paket zum Abruf bereitstehen. Zu sehen gibt's hier etwa "Africa's Hidden Kingdoms", "Mysteries of Evolution" und "Strange Creatures".

1456486251_disney-cinemagic.jpg

Quelle; dwdl
 
Die Ausrichtung als Familienplattform, bzw. kinderfreundlicher Familienpattform geht Sky langsam aber sicher verloren. Inzwischen sind schon dermaßen viele Kindersender weggefallen, das eine Hand schon nicht mehr ausreicht (Disney Channel, Disney Cinemagic (HD), Disney XD, K-Toon, Jetix)
 
Manchmal könnte ich mich tot Lachen was hier so Geschrieben wird... Es ist eine Entscheidung von Disney gewesen, und auch in anderen Ländern werden voraussichtlich die Disney Filmsender Verschwinden SKY Cinema Disnney (UK) Disney Cinema (FR), da sich Disney ganz auf ihre Streaming Plattform konzentrieren will. Aber das bleibt abzuwarten.

Ach ja und aus JETX wurde Disney XD K-Toon wurde vom Betreiber eingestellt, der Disney Channel ist Fee TV auch der Wille von Disney Selbs. Die Entscheidung über Disney XD im SKY Verbleib ist Fragwürdig. Zumal der Sender weiter Existiert, nur dann halt im Kabel. Und das in HD
 
Sky: Neue HDTV-Offensive und "Sky Krimi HD" ab Oktober

Sky bietet ab dem Oktober den Krimi-Spartensender "Sky Krimi" auch in einer HDTV-Version an. "Sky Krimi HD" soll am 08.10.2019 auf Sendung gehen. Auf dem Sky-Sender laufen vor allem viele deutsche Krimi-Serien wie "SOKO", "Die Rosenheim Cops" oder "Die Spezialisten - Im Namen der Opfer" und einzelne TV-Krimis.

"Sky Krimi HD" steht für alle Sky Kunden mit Kabel- und Satellitenempfang sowie einem Sky Starter und Sky Entertainment Paket zur Verfügung. Zum Start neu im Programm sind auch die ersten fünf Staffeln von „Hubert und Staller“ und in der Reihe „Krimi der Woche“ neue Fälle von Serien wie „Stralsund“ oder „Kommissarin Heller“.

Kunden, die Sky über die Kabelnetze von Vodafone oder Unitymedia empfangen, erhalten ab 8. Oktober ausserdem weitere HDTV-Sender. Kunden mit Sky Starter und Sky Entertainment Paket erhalten folgende HD-Sender automatisch und ohne zusätzliche Kosten freigeschaltet:

  • Disney Junior HD
  • Beate Uhse.TV HD
  • 13th Street HD
  • SYFY HD
  • Universal TV HD
  • Sky Krimi HD
Kunden mit Sky Sport Paket sehen zusätzlich die Sender Sky Sport 6 HD und Sky Sport 7 HD. Im Bundesliga Paket kommen mit Sky Sport Bundesliga 5 HD und Sky Sport Bundesliga 6 HD ebenfalls zwei weitere Sender in HDTV hinzu.

Die neu freigeschalteten und die bereits vorhandenen HD-Sender werden ab 8. Oktober die entsprechenden SD-Varianten ersetzen. Folgende Sender der Basis-Pakete Sky Starter oder Sky Entertainment werden ab 8. Oktober nicht mehr in SD sondern nur noch in HD verfügbar sein:
  • Disney Junior
  • Beate Uhse.TV
  • 13th Street
  • SYFY
  • Universal TV
  • Fox
  • TNT Serie
  • NatGeo Wild
  • Sky 1
  • National Geographic
  • Discovery Channel
  • Sky Krimi
  • Sky Atlantic (nur im Sky Entertainment Paket)

Die Umstellung im Oktober erfolgt für Kunden mit einem Sky Receiver automatisch. Für Kunden, die ihr Programm mit einem CI+Modul oder einem Fremdgerät empfangen, kann ein einmaliger Sendersuchlauf erforderlich werden.

SD-Sender, die nicht auf HD umgestellt wurden, bleiben weiterhin in SD verfügbar.

Quelle; areadvd
 
Sky kündigt erste "Sky Cinema Special HD"-Events an

Sky startet am 1. Oktober den neuen Sender "Sky Cinema Special HD". Dieser Sender soll die Plattform für die zahlreichen Film-Events werden, für die Sky bislang Pop Up-Sender genutzt hatte, die in der Zwischenzeit ein anderes Programm ersetzten. "Sky Cinema Special HD" soll für alle Sky-Kunden mit Cinema-Paket unabhängig von der Empfangsart zur Verfügung stehen. Das erste Pop Up-Event auf "Sky Cinema Special HD" wird das Special „Comic-Helden“ mit der DC Comicverfilmung „Aquaman“ werden.

Das Special, das bis einschließlich 7. Oktober mit achtzehn Blockbustern aufwartet, zeigt u.a. Franchises wie „Deadpool“, „Wolverine - Weg des Kriegers“, „Spider-Man“ und „Blade“ sowie beispielsweise die Marvel-Filme „Ant-Man and the Wasp“, „Black Panther“ und „Avengers: Infinity War".

Es folgen Programmtage wie beispielsweise „Let´s dance“ am 9. Oktober u.a. mit Filmen aus der „Street Dance“-Reihe, „Step up“ und „Center Stage“, oder „Musical“ u.a. mit „Annie“, „Mamma Mia 2“, „Greatest Showman“, „Nine“ und „Sweeney Todd“ am 10. Oktober. Am 13. Oktober geht es „Im Galopp…“ weiter u.a. mit Filmen der „Ostwind“-Reihe, „Wendy“ und „Der schwarze Hengst“.

Am Montag, den 14. Oktober wird es dann „Extra derb“ mit u.a. „Hangover 1+2”, „Game Night“, „Der Sex Pakt“, „Sex Tape“ und „The Interview“.

Am 17. Oktober folgen die "Action-Buddies" für acht Tage unter anderem mit „Lethal Weapon“ (1-4), „Bad Boys“ (1+2), „Men in Black“ (1-3) und „Sherlock Holmes“ (1-2).

Dann steht auch schon „Halloween“ vor der Tür mit über 50 Filmen vom 25. Oktober bis einschließlich 3. November inklusive „Exorzist: Der Anfang“, „Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre“, „Hollow Man - Unsichtbare Gefahr“, „The Sixth Sense“, „The Nun“, „The Cure“ sowie Filmen aus dem „Halloween“, „Der Fluch – The Grudge“- und „Scream“- Franchise.

„Adventure“ präsentiert vom 4. bis 10. November 25 Filme u.a. aus der „Die Mumie“-Reihe, „Tomb Raider“, „Jumanji“, „In einem fernen Land“, „Last Knights - Die Ritter des 7. Ordens“ und „10.000 BC“.

Von 18. bis 24. November feiert Sky Cinema Special HD den „Western“ mit über 40 Titeln, darunter „Der Weg nach Westen“, „Abgerechnet wird zum Schluss“, „Das letzte Gefecht“, „Die Unbesiegten“, „Bandolero“, „Chisum“, „Deadwood – Der Film“, „Der Mann aus dem Westen“, „Wildwest“, „Die Comancheros“, „Mackennas Gold“, „Sierra Charriba“, „The Missing“, „Winnetou 1-3“ (in HD), „Django Unchained“.

Zum Jahresende zeigt "Sky Cinema Special HD" gegen Ende Dezember noch ein „Best of 2019“-Special mit den erfolgreichsten Filmstarts der letzten 12 Monate.

Quelle; areadvd
 
sky krimi in hd - na klasse.
den kann man jetzt schon kaum noch gucken mit seinen stundenlangen "rosenheim" cops-teilen.
die können genausogut auch im heimatkanal laufen, da passen sie besser rein.
da fasst man sich echt an den kopf, wieso sie so´n sender wie disneycinemagic haben "gehen lassen".
 
Sky kann nichts für die entscheidungen von Disney, und SKY Krimi HD must du ja nicht sehen, mach ich auch nicht.
 
ist doch klasse :grinning: rosenheim cops in hd.....da warte ich schon jahrelang drauf :smile: der "demente" tölz bulle wäre noch die zugabe......
 
Zurück
Oben