Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Verlängerung unaufgefordert - ab jetzt monatlich kündbar

Es ist eigentlich ganz logisch, das man dieses Schreiben als Stammkunde erhält. Sonst musste man ja das Spiel, ich kündige und lasse mir dann wieder ein SuperSonderangebot unterbreiten zu den selben Konditionen, mitmachen. Rechtzeitig Kündigen nicht vergessen und dann Briefe und Telefonanrufe seitens Sky abwarten.
Für die Stammkunden ist das doch eine gute Sache, dann bleiben die Konditionen wie sie sind und man fühlt sich nicht veräppelt wenn ein Neukunde ein viel günstigeres Angebot erhält. Schließlich ist man schon ewig dabei. Da sollten sich andere Firmen auch mal ein Beispiel dran nehmen.
 
so haben sie eine genaue liste wieviele sie haben
und können besser bieten

ist wie bei harz vier genaue berechnung was ein bürger zusteht
 
Hallo an alle hier im Forum und im Thread.

Ich bin ganz neu hier und habe mir diesen Thread vom Anfang bis zum Ende durchgelesen. Ich weiß aus einem anderen Forum, dass dieses Schreiben definitiv Hand und Fuß hat. Es gab allerdings auch den Fall (der geklärt werden konnte), dass jemand seinen Vertrag aufgrund dieses Schreibens hat weiterlaufen lassen und dann im Kundencenter von Sky der Vollpreis stand. Nach einem Rückruf wurde dieses Problem allerdings behoben, indem die Eintragungen aktualisiert wurden. Das Kundencenter braucht da wohl immer etwas, bis es umgestellt ist und es hatte noch die vorherigen Konditionen drin, sprich: "Nach 2 Jahren stelle ich mich auf Vollpreis um." :)

Trotzdem nochmal eine Frage zu der Thematik mit dem Schreiben: Ich habe im April 2018 ein super Rückholangebot angenommen und zahle für alles mit Q und Zweitkarte 34,98 € mit einer monatlichen Kündigungsfrist und dieser Preisgarantie von 24 Monaten (bis April 2020). An wen genau gehen diese Schreiben raus? Lässt sich da ein "Muster" erkennen? Also wie lange hattet ihr bisher euer Abo laufen?. Meines läuft wie gesagt im April 2020 aus. Aber wenn ich das hier so lese, besteht ja Hoffnung, dass ich meine Konditionen behalten kann. Sicherheitshalber werde ich vllt. mal das Sky Extra Zeugs da anklicken. Wer weiß was es bringt. :)
Wäre super, wenn ihr da etwas wisst über ein "Muster", bei wem sich Sky so verhält oder ob Sky das generell jetzt so handhabt, um die Kunden zu halten.
 
Bei mir kam das Schreiben nachdem ich mehrmals auf der SKY Kündigen Seite war ca.3 Monate vor dem Ende
Ob das im Zusammenhang steht oder Zufall war ???
 
Hallo @merlin57,

danke für deine schnelle Antwort. Bist du nur auf der Kündigungsseite gewesen oder hast du auch die Kündigung tatsächlich angeklickt? Welche Konditionen hattest du, wenn ich fragen darf? Denn ich habe zurzeit o.g. Angebot und müsste ja einen Monat vor Ablauf kündigen. Aber vielleicht haben ja auch einige Kunden das Angebo bekomment, ohne dass sie gekündigt haben?
 
Das System bei Sky ist, das es kein System gibt.

Erfahrungswerte wie es mit den Verträgen „Preisgarantie mit monatlicher Kündigungsoption“ weiter geht, wird es derzeit nicht geben, weil die ersten erst in einigen Monaten auslaufen werden.

Diese Verlängerungsform startete ca. Jan 2018 und lief auch nur bis ca. Mai 2018.

————-

Diese Briefe mit der automatischen Verlängerung mit einer Preisgarantie mit monatlicher Kündigungsoption lief erst später an und wurde aber nach einiger Zeit ebenfalls wieder beendet.

Ich kenne jedenfalls aus den letzten Wochen keine neuen Berichte über solche Angebote.

————-

Edit: Im ersten Teil des Post habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
damit war die Vertragsverlängerung nach Kündigung gemeint, bei der die Kunden teilweise 24,99 Euro für komplett für 2 Jahre mit monatlicher Kündigungsoption angeboten wurde. Ich habe auch dieses Angebot angenommen (läuft bis März 2020).
 
Zuletzt bearbeitet:
Voll 24.99 für 24 Monate mit monatlicher Kündigung
Nach der Kündigung wird das nicht mehr gelten denk ich denn im Schreiben stand ja:
Sie brauchen nichts tun das Abo wird automatisch so verlängert

Mein Schreiben ist von 01.2019
 
Zuletzt bearbeitet:
@merlin57
Also verstehe ich es richtig, dass du zuvor gekündigt hattest und das Angebot dann kam?
Ich hoffe, dass Sky diese Angebote noch raushaut, bin dann immerhin 2 Jahre dabei gewesen.
Ich gratuliere dir zu deinem Glück mit den guten Konditionen :)
 
Bei dem was oben steht hatte ich vorher nicht gekündigt
Aber in meinen Mails hab ich das gleiche Angebot noch mal gefunden für ein zweites Abo wo ich schon gekündigt hatte von Mai 2020
Also es giebt keinen Plan beim Himmel oder er ist nicht zu erkennen
 
Mein Schreiben kam auch im Januar 19.
Hatte keine Kündigung geschrieben oder mich auf der Kündigungsseite aufgehalten.
satfanman
 
Das Schreiben geht ausschließlich an Kunden die nicht gekündigt haben. Mein Schwiegervater hat sas im übrigen noch kürlich bekommen.
Wer gekündigt hat, darf de jure gar nicht sowas bekommen (in Einzelfällen gab es aber Falschzusendungen).

Nur zur Klarstellung: Auch gibt es weiterhin gute Rückholangebote mit monatlicher Kündigungsoption.
Ob die 24,99 komplett auch möglich sind, weiß ich nicht, auf jeden Fall aber 29,99.
 
@Teoha
Danke, woher hast du das mit den Rückholangeboten? Bei mir ist ja bis zum Auslaufen des Vertrages noch etwas Zeit. Läuft seit April 2018 und endet im April 2020. Würde schon gerne den Preis von 34, 98 € für alles mit Zweitkarte außer Netflix behalten. Alles andere wäre Stand jetzt für mich ein Grund zu kündigen. Weil warum soll ich für etwas mehr bezahlen, wenn ich es seit 2 Jahren billiger bekommen habe. Sollte aber dann auch für jeden gelten und nicht nur für einzelne Kunden.
 
kenn Leute die zahlen immer schon Vollpreis hatte noch nie ein Angebot bekommen aber die hatte karte noch nie geblockt und geht immer noch
 
Zurück
Oben