Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V14 Karte aus OriginalReceiver funktioniert nicht in ACL

ultrax

Newbie
Registriert
3. März 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

sowohl meine Mutter als auch ich habe je ein Sky Abo. Ich verwende eine VU+ mit ACL, meine Mutter den Sky Receiver... Leider ist dieser extrem anfällig und nicht altersgerecht, ausserdem hat sky den guten alten VT gestrichen! Ich würde meiner Mutter jetzt gerne ebenfalls einen VU+ mit ACL kaufen. Zum Testen habe ich jetzt einfach ihre Karte bei mir ins ACL gesteckt. Leider bleibt alles dunkel. Kann ich diese Karte noch zum Laufen bekommen oder habe ich andere Alternativen? Dieser Sky Receiver ist wirklich eine Frechheit, habe den jetzt das erste Mal in Aktion gesehen, da ich selbst seit Jahren Dream und VU+ verwendet habe.
 
Sollte mit ner Freischaltung über Internet laufen.
Ausser es ist ne V15
 
Ne, ist eine V14... D.h. konkret ? Über Sky neu freischalten lassen?
 
Kostet aber unter der Laufzeit. Bei der Verlängerung könnte es umsonst sein
 
Und wenn Sky die Schutz-Verschlüsselung auf alle restlichen Sender schaltet geht gar keine Karte mehr. Na gut der Sky Receiver würde dann noch gehen.
 
Das Orginal CI+ Modul funktioniert dann auch noch.
 
Hm, also habe ich als Auswahl

1) ACL + VU+ kaufen und Karte neu neu über Sky aktivieren lassen
2) Sky CI+ Modul + VU+ kaufen , alternativ gleich einen neuen TV und dann All in One

Wichtig ist, dass die Lösung robust und Ü60 geeignet ist.
 
Am sichersten ist wahrscheinlich dass CI+ von Sky.
Aber halt ohne UHD im Gegensatz zum Receiver.
Und das Endgerät ist deine Wahl ;)
 
am sichersten neues fernsehn kaufen
für ü60
 
nimm eine VU+ mit ACL und deaktiviere einfach alle überflüssigen Knöpfe auf der Fernbedienung... so sollte es klappen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ganz ehrlich, die VU+ ist absolut nicht Ü60 geeignet.

Am einfachsten wäre der integrierte Sat-Tuner im Fernseher + Sky-Modul. Hast du auch am wenigsten Ärger mit wenn du dann derjenige bist, der die Anrufe bekommt, wenn es mal wieder nicht funktioniert.
 
Was spielt das Alter für eine Rolle?
Gibt 80 jährige mit technischem Verständnis und kommen mit VU bzw. E2 klar.
Gibt aber auch 20 jährige, die ganz und gar nicht damit klar kommen.
Wird ja immer so getan, als würde man ab 60 automatisch dumm.
 
Zurück
Oben