Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dagobert1727

Freak
Registriert
30. Oktober 2008
Beiträge
215
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Ort
auf der Erde
Habe seit langen ein Sky-Modul, was leer im TV mitlief, aus Sicherheit falls das Modul mal blind angeschrieben wird. Nun möchte ich meine V14 im Receiver Vu+ Solo 4K pairen um weiterhin die Programme sehen zu können.
1. muss noch etwas im Receiver am Oscam verändert werden z.B. alte CAID sperren, das Modul wird von der Vu+ Solo 4K erkannt und fordert die Karte an, bisher noch nicht gesteckt.
2. kann ich weiter ein anderes verschlüsseltes Programm gleicher Anbieter, aufnehmen und speichern.
3. Habe noch eine Vu+ Solo2 im Schlafzimmer, funktioniert das ohne das Modul umzustecken.
4. Kann ich das Modul problemlos umstecken in die Vu+ Solo2 und oder in einen anderes TV-Gerät, ohne das mir in der Vu+ Solo 4K Probleme macht.
5. Werden dann alle EMM`s automatisch geschrieben oder muss etwas im Oscam geändert werden
6. Separat HD02 Karte steckt ebenfalls
Mehr fällt mir derzeit nicht ein, vorab vielen Dank
Gruß Dagobert 1727
 
Alles was Sky betrifft bei OScam deaktivieren/entfernen, sonst funktioniert das mit dem CI+ Modul wahrscheinlich gar nicht. Den Provider Sky muss man wahrscheinlich dann dem Modul noch zuweisen, damit die Programme mit dem Modul entschlüsselt werden. Das CI+ Modul kann nicht mehrere Programme gleichzeitig entschlüsseln. Aber den Vu+ Solo 4K kann man so einstellen, dass Sky-Programme verschlüsselt aufgenommen werden und dann im Standby nachträglich mit dem CI+ Modul entschlüsselt werden können.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit der 4K Box ja, wird dann nachträglich im Standby entschlüsselt und neu abgespeichert. 1 Stunde Film = 1 Stunde Zeit zum entschlüsseln im Standby.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nur per Stream, und auch nur der Sender, der auch auf der Hauptbox entschlüsselt wird.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auf Kurz oder Lang werden die Slots in den Receivern das nicht auf Dauer mitmachen, denn die sind nicht dazu gedacht, das Modul immer wieder raus und reinzustecken......also schön vorsichtig.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hat nix mit Oscam zu tun, EMM's kommen ungefiltert auf die Karte, läßt sich nicht beeinflussen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich mach das mal zusammen für die Alten Säcke wie ich 70 plus X
1. -> Dass betrifft dann den Server unter config ->siehe<- oder habe ich was vergessen?
oscam.ccache löschen
oscam.conf lassen wie es ist
oscam.dvbapi ändern in #P: 1843 #P: 098C #I: 0
oscam.server lassen wie es ist
oscam.services lassen wie es ist ???
oscam.srvid alle Zeilen ändern in # oder löschen
oscam.srvid2 löschen
oscam.user lassen wie es ist
satellites.xml lassen wie es ist oder löschen ???
scart.conf lassen wie es ist oder löschen ???
terrestrial.xml lassen wie es ist oder löschen
timezone.xml lassen wie es ist oder löschen
v14_global_emm.log lassen wie es ist oder löschen !!!
v14_unique_emm.log lassen wie es ist oder löschen !!!
v14_unique_emm.log.0 lassen wie es ist oder löschen !!!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es läuft bisher alles so wie ich es wollte, nocht nicht umgesetzt habe ich das Streamen auf die 2 te. Box, das sollte aber kein Problem sein.
 
Hallo,

zu diesem Thema hätte ich auch noch eine Frage.

Bei mir ist die selbe Konfiguration SKY CI+ Modul mit Karte in einer VU+ Solo 4K. Es kommen bei den Sky Sendern entweder der Fehler 516 oder 526, Karte nicht zugeordnet oder für CI+ noch nicht freigeschalten weden Sie sich an den Kundendienst. Ich habe nochmal telefonisch eine Freischaltung angefordert und ca. 1h auf einem Sky Kanal geschalten, leider keine Änderung.
Das CI+ Modul ist bei mir in den Kundendaten im Kundencenter (Serial korrekt) als Gerät hinterlegt und auch die Serial der Smartcard ist korrekt. Gibt es da noch eine Lösung oder einen Hinweis?

Gruß

Mountain
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Würde erst mal abklären ob die Freischaltungen auch korrekt umgesetzt wurden (Logverlauf). Läuft noch eine Softcam auf der VU? Wenn ja diese erst mal deaktivieren und nochmal 1-2 Stunden warten......
Alternativ die Karte in dieser Softcam beschreiben lassen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleines Problemchen scheint es zu geben, zumindest bei mir. Bei mir läuft Softcam mit HD02 und Sky-Modul mit Sky-Karte. Beim Umschalten von normalen Programmen, sowie HD-02 Programmen zu Sky und umgekehrt braucht die Box geschätzte 5-10 Sekunden bis das jeweilige Programm erscheint. Je länger man über das Modul schaut, um so länger ist die Umschaltzeit. Auch erscheint der Fehler 510 von Sky auf z.B. RTL-HD, selbst dann wenn das Bild über die HD02 schon vorhanden ist. Die HD Werbesender über Sky laufen zu lassen möchte ich nicht, da ich nur den einen aktuellen Sender durchstecken kann. Das ganze ist nervend, zumal mein Chef meckert. Ist das Umschalten zu beschleunigen?
Gruß Dagobert1727
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das mit 526 hatte ich auch, obwohl die Karte nie in einem Sky-Receiver oder in meinem Modul war. Online Aktualisierung über Sky half sofort.
 
Dann stimmt die Zuweisung wohl nicht.
Es sollte nur der Provider Sky oder die einzelnen Sender dem Modul zugeordnet werden.
 
Du hast recht ich hatte auch SAT 1 HD und Pro Sieben HD zugeordnet, die waren schon drinnen, wurden jetzt gelöscht. Allerdings ist mir das Problem erstmals bei RTL II HD aufgefallen das war nicht hinterlegt, gehört aber zur gleichen Familie. Derzeit ist Sky hinterlegt und Sky Atlantic HD und Sky Cinema HD. Die beiden letzten waren ebenfalls vorhanden, sollten wohl aber kein Problem sein. Oder sind die Umschaltzeiten schneller, bei den Programmen die separat im Modul hinterlegt sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, die Umschaltzeiten beeinflusst das nicht.
Es geht darum, dass die Box weiss, welche Sender über das Modul entschlüsselt werden.
Wichtig wenn per Softcam noch andere Karte(n) genutzt werden, bei Aufnahmen, FCC usw.
 
Zurück
Oben