Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V13 hängt sich auf

weckes_1893

Newbie
Registriert
12. Januar 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo Leute und zwar habe ich ein problem ich betreibe cs mit meinem bruder, also nichts komerzielles, drum hoffe ich das mit jemand weiter helfen wird. Mein problem ist das manchmal einfach das bild stehen bleibt und ich dann den kompletten reciever neu starten muss weil ein neustart des oscams nicht ausreicht. Wenn ich in dem moment nicht zuhause bin ist es natürlich ärgerlich. Das komische daran ist das es ein jahr lang problemlos gelaufen ist und es erst seit 2 monaten so rumspinnt obwohl ich am system nichts verändert habe. Habe eine dreambox 800hd se mit icvs image und oscam 1.20-unstable_svn build#6326. Alle clienten laufen auf cccam2.1.3.
hier meine configs

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich hoffe mir kann jemand weiter helfen gruß weckes1893
 
AW: Sky V13 hängt sich auf

Hi,

du solltest auf jeden Fall mal deine OScam Version aktuallisieren. Da hat sich einiges getan in der zwischenzeit.
Ansonsten ist an deinen Konfigs eigentlich nichts auszusetzen.
Evtl wäre das Logfile zu dem Zeitpunkt wenn OScam sich verabschiedet noch ganz interessant.

Grüße

Kermit
 
AW: Sky V13 hängt sich auf

ok danke für die hilfe habe jetzt auf OSCAM 1.20-unstable_svn build #7943 upgedatet danke erst mal ich werde mich melden ob ab jetzt alles gut läuft falls jemand das selbe problem hat!

Grüße

weckes_1893
 
AW: Sky V13 hängt sich auf

hi kermit,
eine frage:
ich möchte einen externen user auf oscam 1.20 anlegen.
bleiben die einstellungen bei AddUser so wie sie sind, außer das ich password und description ändere
oder kommt da noch mehr dazu ? dyndns in der c-line is klar ;)
 
AW: Sky V13 hängt sich auf

Die User sehen eigentlich immer gleich aus, egal ob intern oder extern.
bei externen Usern musst du halt im Router ne Portweiterleitung haben
 
Zurück
Oben