Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sky V13 EMM Sammelliste-Laber Thema

AW: Sky V13 EMM Sammelliste-Laber Thema

@mac50,

danke für für deine Antwort !
da ich aber die emms erst seit letzter Woche blockiere könnte es doch sein, dass die "bösen" emms schon geschrieben wurden, oder ? Woran erkenne ich das ?

soll ich die erhaltene emm mit der tiers Verlängerung schreiben oder nicht ?
thx suschi

1. na dadurch das die Karte hell ist, also noch keine Pairings EMM

2. Wenn die Laufzeit noch länger als 40 Tage ist brauchst nicht zu schreiben,
erst wenn diese Zeit unterschritten wird ändert sich auch das EMM in der Struktur.
Das musste dann schreiben

hallo leute,

sorry wenn ich jetzt vll ne Frage stelle, die schon irgendwo beantwortet wurde, aber ich gebe zu ich habe nur einige von den 121 Seiten hier gelesen...
Ich wollte gerade das Analyse Tool starten und mit der EMM Sammelliste hier für die V13 "beladen" - also in der EMMSettings.conf
Leider spuckt er mir da absolut keine Daten aus, ich vermute weil die Sammelliste hier in dez ist und die originale EMMSettings.conf in hex - richtig?

Kann mir jemand sagen wie ich das Analyse Tool am besten für meine zwei V13 Karten nutzen kann?

//EDIT: ich nutze cccam Clients und somit starten die EMMs mit 8200
//EDIT2: Ich habe die EMMs mal manuell mit der Sammelliste hier verglichen und festgestellt, dass bei mir nach der 8200xx41 eben nicht die 8 Stellen mit der Karten-ID kommen - ist das normal?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:

ok danke erstmal für die Antwort - hab mich dort noch weiter eingelesen und gelernt, dass bei cccam clients (mit 8200) keine Karten-ID enthalten ist - soweit sogut, bleibt die Frage offen, ob man mit v13 und cccam clients das Analyse Tool, das du hier nochmal verlinkt hast, verwenden kann??? Wenn ja wie bring ich die cccam-V13-Sammelliste da rein?

Du musst die V13 Sammelliste in folgendem Format als EMMSettings speichern:
01 hex / 01: (Bei V14 #UNKNOWN#)
1D hex / 29: V13 Kartenserial 1mal enthalten bestätigt (Bei V14 #UNKNOWN#)
1E hex / 30: V13 Kartenserial 1mal enthalten mehrfach bestätigt (Bei V14 #UNKNOWN#)
usw.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das tool geht nur auf die längen der emm in hex. Du musst dir dir datei entsprechend der v13 liste aufbauen. Ich denke für das tool ist es irrelevant ob 8270 oder 8200. Das ding schaut nur nach den serials und den längen und zeigt die emm übersichtlicher an

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

habe im Juli meine V13 mit einem EMM (8270 32 dez 50) bis Anfang November verlängert. Vor 2-3 Wochen kamen nun ganz viele neue U-EMMs. Dabei waren auch neue EMMs vom Typ 8270 32 dez 50.
Dieses neue EMM habe ich auf die Karte geschrieben. Nun sind alle meine Tiers bis 02.02.2015 verlängert worden. Soweit also alles gut.

Ich habe in meiner Liste seit 06.10. lediglich 4 EMMs vom Typ 8270 34 dez 52, was ja auch ein Verlängerungs-EMM ist. Soll ich dieses nun auch noch schreiben oder lieber sein lassen, da ich ja bereits meine V13 sauber verlängert habe?

Weiterhin habe ich einige EMMs vom Typ 8270 1E dez 30. Das EMM wirkt relativ kurz, sodass ich von einem Pairing-EMM mal nicht ausgehe. Zumal kein 0531 und kein 07-Aufbau enthalten.
Ihr wisst aber nicht zufällig, was das bewirkt? In der Sammlung auf Seite 1 steht zumindest noch ein Fragezeichen.

Vor Januar 2015 würd ich gar nix mehr machen

gibt es denn noch keine 8200er Liste für die V13 die man direkt in das Tool laden kann? Hat das schon jemand hier gemacht?

Du kannst die V13-EMM auch dort reinwerfen.
Es wird Dir aber nur deren Auswertung, auf Grund der Kenntnisse mit der V14, angezeigt.

Moin!

Eine EMM, scheinbar für den neuen Transponder:

827034XXXXX...........

(heute gekommen) v13 [videoguard2] XXXXXXX emmtype=unique, len=52, idx=1, cnt=1: written (32 ms)

Die ging wirklich auf die Karte, denke ich. Da ich sie das erste mal geschrieben habe.

Hat sich dadurch was geändert?
Mehr/ weniger Tiers, irgendwelche anderen Auffälligkeiten?

Weil die 34hex ein "stinknormales" EMM für Verlängerung ist.
Und mit 32ms nicht wirklich auf der Karte geschrieben wurde.

Seltsamerweise nicht. Es ist nichts passiert. Die Entitlements haben sich nicht on the fly geändert, werde derzeit aber keinen OSCAM neustart machen da eine Aufnahme am Reci läuft.

Die EMM in der Form ist mir neu, habe bisher nicht genau die selbe geschrieben.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…