Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sky V13 EMM Sammelliste-Laber Thema

Aber dann kann ich doch auch warten und dann den Standard schreiben?
Nein, weil die neuen Standard dann auf die 3 3xer vorher aufbauen. Zumindest einen davon mußt Du schreiben, damit der Standard wieder greift.

Geht da eigentlich auch das CI+-Modul von freenet, das ja gleichzeitig DVB-T Privatsender entschlüsselt?

Das Modul von Freenet hat keinen Kartenslot (cardless System).....wo willst Du dann die Sky Karte reinstecken?

Inwischen kommen nur noch zwei, ein 34er und ein 38er. Allerdings unterscheidet sich der Inhalt zu den 34er und 38er vom Montag. Soll ich nun weiter warten bis nur noch einer kommt?

Hi equinoxe,
Schreib am letzten Tag deiner Entis den 38er .
Somit hast du noch HD+ ...

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Du kannst auch beide schreiben.... DU hast F0, Du darfst nur keine ab 827040 aufwärts schreiben......
Die 82703x schaden Deiner Karte nicht. Der Vorteil, wenn man F0 hat, und es trotzdem hell ist.

Edit: Stimmt, HD+ wäre sofort weg....aber das ist auch alles.

@waves: Zu meiner Sicherheit der Erklärung: Den 38er, den equinoxe bekommt ist deshalb als Unterschied zu seinem ersten zu sehen, weil er KEIN HD+ mehr hat?? Bei mir kommt ebenfalls ein 38er, aber ich habe HD+ !!!
Hat die hex-Zahl 38 irgendetwas mit der Anzahl der Tiers zu tun?

@DocWerder

Die EMM's sind für jede Karte individuell, da ist keine Ableitung möglich.
Lediglich die Unterscheidung von Verlängerer/Entisetzer, Abschalter, Hinweis und Aktivierer ist bisher möglich....aber auch nur bis Sky daran etwas ändert.
Bei @equinoxe sind die Umstände zu beachten (F0 vorhanden, trotzdem hell), dadurch kann man nach Stand heute sagen, dass er alle Verlängerer/Entisetzer schreiben darf, ohne das seine Karte dunkel wird.
Wenn F0 noch auf einer Karte noch nicht vorhanden ist, birgt eben jeder Verlängerer/Entisetzer (außer dem Standard) das Risiko des Dunkel werdens.

Ja, du kämst wieder zurück. Kannst also den Versuch starten mit dem neuen 38er.
So. Jetzt mal den 38er geschrieben. Hat mir F0 gebracht und "Card needs pairing/extra data" --> Dunkel
Hab jetzt den letzen 38er vor den 24ern geschrieben und den letzten 24er. Bin jetzt wieder am Ausgangspunkt.
Ist da noch was zu retten?

Das wird wahrscheinlich nichts mehr, weil erst seit etwa einem Jahr geblockt. Ich probier aber mal mein Glück und melde Erfolg oder Misserfolg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe Hilfe von @a1 bekommen.
Leider habe ich wohl nicht lange genug geblockt. Trotzdem danke für die Hilfe =)

leider kommen immer noch schön abwechselnd der 31ger und der 34ger - habe mal geschaut und vor 2 Jahren habe ich ebenfalls bei Vertragsverlängerung mit 31ger weiter gemacht.

Soll ich wieder den 31ger nehmen oder den 34ger ... oder egal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es sein, dass es jetzt denn V13 an den Kragen geht? Bisher habe ich immer mit 3C Verlängert.... jetzt kommen 38er sind die nicht mehr ok?
Mit 26er konnte ich immer Sky Select freischalten, die kommen jetzt nicht mehr... Dafür 2F, 34 und 36
Hat jemand Erfahrung damit?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…