Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sky V13 EMM Sammelliste-Laber Thema

es bedeutet für die meisten Karten das Ende in alternativer Hardware.

Schau nochmal in meinen vorherigen Beitrag, da sind zwei Screenshots. Meine V13 ist in meiner Vu+ Box (OSCAM) hell.

Gruss

mcinternet

dann bist du einer der Glücklichen bei denen die Karte hell bleibt trotz F0.

Die Karte war ja zunächst dunkel, nachdem ich dummerweise dieses Emm geschrieben habe
82703841xxxxxxxx020030902E44013C59A8422A9F09D6CBB596C5CC18C9BDF0F9C1CA40AF014F8866DF2624695068882DA0A666F998505CE50344
user @name007 hat mir dann aber schnell geholfen und dann war die Karte wieder hell

Gruss

mcinternet

und dann war die Karte wieder hell
Bleibt nur zu hoffen das du auch darauf achtest das es so bleibt. Erst gestern hatten wir es von einem Fall wie bei dir (F0+hell, aber Enti abgelaufen) und dann hat doch der gute die Idee des Tages gehabt und die Karte ins CI+ gesteckt. Da wurde sie dann wieder hell - dort kann sie ( muss sie) jetzt auch bleiben, da sie in Oscam nicht mehr läuft.

Ich habe weder ein CI+, noch einen Sky-Reciever wäre echt blöd, wenn meine Karte nun dunkel wird....

Gruss

mcinternet

heute ist ostern
also anrufen

Danke filius00 für die schnelle Rückinfo:smiley:
Emm`s wurden seit ca. 05/2015 oder sagr früher geblockt. Meine Karte läuft immer nur über nen Argus Mini und der läßt grundsätzlich keine Emm`s durch:yum:
Also schauen wir wie es wird wenn meine Entis ablaufen. Was schaltet das dunkele wieder Frei? Ein Emm?
Gruss Stromer

Ich bin auf der suche nach weiteren Infos zu:

Die V13/v14 wird zumeist (google) nur über die pair Problematik angesprochen, aber was ist wenn ich mehr darüber wissen möchte? Welche Bereiche hat der Chip, welche zugriffe, wie läuft das mit dem schreiben - ist das ähnlich wie rfid zu verstehen nur mit Kontakt? Gibt es einen Aufbau oder Spezis die die karte "zerlegen" konnten?
Ich hab noch eine alte V13 die garantiert nicht mehr aktiv ist, kann ich damit ggf. etwas ausprobieren?
(Mal gesponnen, bei rfid kann man auch in den internen Bereich und serial ändern, wenn man weiss wie ...)

Des weiteren würde ich gerne den oscam code verstehen, wo kann ich Open Source reinsehen? Wieso kann Oscam die Serial Vergabe nicht aushebeln? Warum kann ein geschriebener pair Befehl nicht widerrufen werden?

Gibt es weitere Zerlegung der Himmel befehle anhand man ggf. Mehr als "gut" oder "böse" erkennen kann?
Warum z.B. Wachsen die längen z.b. So sprunghaft? (Habe zur zeit 3c und 77 hex)
Hatte schonmal jemand versucht Gemeinsamkeiten der "bösen" zu finden? (Bis auf 07er hinter der serial bzw. 0513 im code). Ich stell mir z.b. Vor wenn bei mehreren Logs der Status vorher und nachher dokumentiert wird, zusammen mit dem Datum der Verlängerung sowie dem umfang des Pakets sollte ggf. Ein Rückschluss Ev. möglich sein???

Bitte um links bzw. Ne Pm

Ps habe keinen direkten plan wie das System arbeitet, wollte aber nicht falsch anfangen ...
(Vermutung - Himmel sendet einen Befehl für den internen Zugriff der v, die 0 wird gegen einen Pair Hinweis getauscht, somit verschiebt sich die Adressierung um ggf. Den box serial und schon wäre alles bis auf die Himmel Hardware unbrauchbar ... seltsam nur dass die acl 2.4 das kann ... demzufolge ignoriert das acl den "sprungbefehl", hat acl ev keine block auf den internen bereich(?) - früher könnten an betriebssystempasswörter ähnlich einfach aushebeln... wieso ist das für oscam ein Problem?)

Zuletzt bearbeitet:
Den Source findest hier:

Gruss

mcinternet

Thx dem Trunk heb ich mir für kalte Abende auf - da sonst keine Reaktion kam Spinn ich mal weiter ... Himmel sendet einen programmer Befehl der intern den Code ändert (falls sie damals schon daran dachten) und nur noch Himmel Hardware zulässt - ggf. hat die dB den serial mitgesendet, dann müsste ein Teilstring in jedem uq gleich sein zusammen mit dem Befehl. Gehen wir davon aus, das eine gewisse Länge notwendig ist erklärt das die Verlängerung der Kette um ca 40 hex, vermutlich ist der Befehl gecrypted und somit nicht zu erkennen.
Weiter ist es egal ob oscam umblickte oder irgendwelche Himmel Hardware genutztwirdfür das pairing, also ist die serial der je im String enthalten.
Irreversibel im pair weil die befehle unbekannt sind - ok ....

Ich glaube damit wenn der Hw serial gefunden und gegen 0 ausgetauscht wird, wäre ein unpair doch ggfmöglich? Auch in den 77ern?

Wieso aber kann das acl das aushebeln? Mir ist klar, dass das acl direkt das Stream Ergebnis ausgibt und somit nicht sharebar ist, aber im so der 2.4 muss das Geheimnis zu finden sein ... irgendwie umgeht das acl die Restriktion ... bitte um links ...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Fachtleute der P@iring Thematik!
Ich besitze auch eine V13. Aktuell noch alles hell in alternativer Hardware. emm´s werden seit ewigen Zeiten geblockt und nur manuell geschrieben. Wie hoch ist meine Chance, dass es noch länger so bleibt? Anfang Mai laufen die enties ab und es kommen nur ganz kuriose emm´s bei mir an (von denen ich selbstverständlich noch keinen geschrieben habe). Ich habe noch kein F0 Tier.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…