Ich bin auf der suche nach weiteren Infos zu:
Die V13/v14 wird zumeist (google) nur über die pair Problematik angesprochen, aber was ist wenn ich mehr darüber wissen möchte? Welche Bereiche hat der Chip, welche zugriffe, wie läuft das mit dem schreiben - ist das ähnlich wie rfid zu verstehen nur mit Kontakt? Gibt es einen Aufbau oder Spezis die die karte "zerlegen" konnten?
Ich hab noch eine alte V13 die garantiert nicht mehr aktiv ist, kann ich damit ggf. etwas ausprobieren?
(Mal gesponnen, bei rfid kann man auch in den internen Bereich und serial ändern, wenn man weiss wie ...)
Des weiteren würde ich gerne den oscam code verstehen, wo kann ich Open Source reinsehen? Wieso kann Oscam die Serial Vergabe nicht aushebeln? Warum kann ein geschriebener pair Befehl nicht widerrufen werden?
Gibt es weitere Zerlegung der Himmel befehle anhand man ggf. Mehr als "gut" oder "böse" erkennen kann?
Warum z.B. Wachsen die längen z.b. So sprunghaft? (Habe zur zeit 3c und 77 hex)
Hatte schonmal jemand versucht Gemeinsamkeiten der "bösen" zu finden? (Bis auf 07er hinter der serial bzw. 0513 im code). Ich stell mir z.b. Vor wenn bei mehreren Logs der Status vorher und nachher dokumentiert wird, zusammen mit dem Datum der Verlängerung sowie dem umfang des Pakets sollte ggf. Ein Rückschluss Ev. möglich sein???
Bitte um links bzw. Ne Pm
Ps habe keinen direkten plan wie das System arbeitet, wollte aber nicht falsch anfangen ...
(Vermutung - Himmel sendet einen Befehl für den internen Zugriff der v, die 0 wird gegen einen Pair Hinweis getauscht, somit verschiebt sich die Adressierung um ggf. Den box serial und schon wäre alles bis auf die Himmel Hardware unbrauchbar ... seltsam nur dass die
acl 2.4 das kann ... demzufolge ignoriert das
acl den "sprungbefehl", hat
acl ev keine block auf den internen bereich(?) - früher könnten an betriebssystempasswörter ähnlich einfach aushebeln... wieso ist das für oscam ein Problem?)