Nach der Umstellung auf die neuen Pakete / Vertragsverlängerung wirst Du ne ganze Flut EMMs bekommen. Auch unknown. Die alle nicht schreiben, abwarten.
Wenn sich das Log beruhigt, als nur noch ein EMM immer wieder kommt, den kannst Du dann schreiben. Bei mir war das seinerzeit ein 3B. Ich hatte ne knappe Woche gewartet, der alte Verlängerer tat ja noch seinen Dienst. Der 3B (kann bei Dir eine andere Länge sein!) hat die alten Entis gelöscht und die neuen gesetzt. Damals ohne F0, wie das heute ist, weiß niemand.
@dodo83 und corrsfan, danke für die schnelle Rückantwort. Blocke bisher alle Emm`s außer unknown. Muss ich sonst welche mit loggen außer unknown? Vermutlich nicht!
Will aber sicher sein, wenn ich den Vertrag verlängert habe, nicht das mir welche durch die lappen gehen
Ich habe die Flutt der EMM`s vor zwei Jahren schon mal durch gemacht. Ich kenne das Spielchen, damals war es aber weniger problematisch, da die Paketstruktur sich nicht geändert hat. Musste nur auf nen neuen Verlängerer warten. Bei S** Entertainment neu, müssen ja neue Entis gesetzt werden, da bin ich mir halt unsicher ob der Verlängerer die neuen Enti's setzt.
Gruss Stromer
Hi,
hab nochmal eine Frage zu meinem irrtümlich aktivierten und sofort widerrufenen Entertainment-Paket.
Wie gesagt, dieses neue Paket kam bei mir nicht auf die Karte, die dafür zuständige EMM 82703B41 hab ich nicht geschrieben. Es läuft noch der letzte Standardverlängerer 82702441. Reicht es aus, wenn ich nun kurz vor dem 11.4. (meinem Expire Date) die dann aktuellste Verlängerungs- EMM schreibe (momentan 82703741), oder muss ich zwingend vorher die EMM mit 3B41 schreiben, bevor der aktuellste Verlängerer raufkommt?
Hallo zusammen,
da ich das Thema noch nicht richtig verstanden habe und mein Abo Ende April ausläuft habe ich mal ein paar Fragen,
habt Geduld mit mir ich blocke erst seit März meine Emm´s und habe wohl sehr sehr viel Gück gehabt in der vorherigen Zeit
Meine Abos sind Welt,Film,Buli,Sport und HD und
Ich habe heute meinen log mit dem Emm Tool ausgewertet
Es sind 2x Standard Verl. mit unterschiedlicher Prüfziffer, was ist der unterschied zw. den beiden ?
dann kamen der 22er Select Bestellung/ löschen tier nach Abo Ende und zum Schluß der 34er Verlängerer/Tier Update.
Geschrieben haben ich letztes WE den Standard Verlängerer .....4A
Muß ich jetzt den 22er schreiben und danach den 34er ?
Worauf muß ich in der nächsten Zeit achten ? wegen der Abo Verlängerung und der dadurch endstehenden Paketänderung
Ein Verlängerer verlängert immer nur den letzten Enti-Setzer.
Wenn Du also die Pakete umgestellt hast, kommt ganz sicher ein Enti-Setzer. Wie Du schon sagst, wohl der 3B.
Alle danach kommenden Verlängerer werden immer nur diesen Enti-Setzer verlängern. Die alten Entis (aus der alten Paketstruktur) werden mit dem neuen Verlängerer nicht verlängert. Kannst es ja ausprobieren...
@Ben198
Der Unterschied zwischen den Standards ist schlicht und einfach das Datum!
Vorerst nichts mehr schreiben!
Der 34 könnte den Himmel verdunkeln.
Karte unbedingt geblockt weiter betreiben und mal Kontakt mit @name007 aufnehmen. Er könnte mal schauen ob es für den Fall der Fälle einen alternativen Aktivierer gibt!
Die Standard-Verlängerer kommen alle 20 Tage neu und verlängern dann jeweils um 60 Tage, gerechnet ab dem ersten Tag der Ausstrahlung (womöglich also nicht identisch mit dem Logdatum). Bei Dir scheint es so, dass die 20 Tage am 4.3. rum waren. Deine Entis sollten bis ca. 3.5. laufen, Du hast ja den jüngeren der beiden 820020... geschrieben.
Der 820022er (in OSCAM 26er) hat zweierlei Funktionen. Zum einen kommt er bei select-Bestellungen und zum anderen sind das einfach nur Texthinweise auf dem Bildschirm, wenn man die sky-HW benutzt. Sowas wie "Ihr ABo läuft aus bla bla". Hast Du denn eine select-Bestellung gemacht? Dann könntest Du die auch nur sehen, wenn Du den 22er geschrieben hast.
Wenn Du keine Bestellung gemacht hast, brauchst Du den 22er auch nicht zu schreiben.
Danke für die schnellen Antworten,
Stimmt, Entis sind bis 3.5
ich hatte keine Select Bestellung also lasse ich den 22er und 34er weg und warte wie es weitergeht
@Ben198
Nicht das wir uns falsch verstehen:
Du musst den 34 irgendwann (am Expire Date) schreiben! Wenn du dann aber einen (möglichen) Altaktivierer in petto hast kannst du dem Tag gelassener entgegensehen.
Sehe ich nicht so.
Er sagt ja, sein Abo läuft Ende April aus. Und er will dann das Abo verlängern. Dann kommen ohne hin neue Entisetzer wegen der Umstellung auf die neuen Pakete (und natürlich Aktivierer, die man nicht schreibt).
Es macht also keinen Sinn, den 34er (resp. 38er) noch vorher zu schreiben, da seine Entis noch bis 3.5. gehen....
@corrsfan
Ich hatte das jetzt überlesen das er noch gar nicht verlängert hat. Ist aber auch egal da ich dann den 34 trotzdem schreiben würde ( vor der Verlängerung).
Bringt er das F0 und die Karte verdunkelt sich unwiderruflich würde ich dann auslaufen lassen und eine ohne Hardware ordern.