Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sky V13 EMM Sammelliste-Laber Thema

@corrsfan
Sicher darfst du fragen, hast du ja auch getan.
Das immer Krimi angesprochen wird hat auch einen Grund: Der ist (oder war) in jedem möglichen Abo dabei.
Auch Spartensender werden mit emm bedacht, denn es soll auch keine Karte dunkel werden die nur diesen Spartensender entschlüsselt.
Um das speziell bei dir festzustellen logge deine Karte doch mal zu festen Zeiten über Nacht auf verschiedenen Sendern, dann weißt du Bescheid. Wenn du aber die Globals mittloggst sollte das auf einen geeigneten Speicher gehen, denn du wirst dich wundern wie das Logg anschwillt!

Zuletzt bearbeitet:
...ich bin aber immer so ungeduldig :wink:, dachte, das wüsste schon jemand....

Ich weiß das überall Globals ohne Ende reinkommen und keiner weiß was die auf der Karte anrichten. Und selbst wenn mir einer sagen würde das da ein Zeitfenster wäre würde ich das nicht versuchen was du vorhast.
Bei den uniques ist es eigentlich recht einfach, die sind nicht dein Problem.
Wenn du weißt wann dein letzter Verlängerer das erste Mal gesendet wurde hast du ab diesem Datum 20 Tage Zeit bis zum nächsten, egal auf welchem Sender.

Zuletzt bearbeitet:
Edit:
Hier stand Unwissenheit. Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend an alle Spezialisten hier im Forum, am Sonntag ist es bei mir wieder soweit und ich muss meine Karte verlängern.
So wie es aussieht hat sich mein Verlängerer geändert von dem Standartverlängerer: 8270 24 41 XXXXXXXX 0200 1C 90 1A 4401; zu diesem hier 8270 31 41 xxxxxxxx 0200 29 90 27 4401.
Ich frage mich nun ob ich den bedenkenlos schreiben kann, oder ob es dann bei mir plötzlich dunkel wird (ein f0 Tier ist nicht vorhanden).

Vielen Dank schon mal im vorraus.

Ein genaues datum wann sich der Verlängerer geädert hat kann ich dir leider nicht sagen da meine Log Datei bis auf diesen Eintrag leer ist, es muss aber innerhalb der letzen 20 Tage gewesen sein.
Einen ungeschrieben 827024 hab ich leider auch nicht. Ich hätte jetzt noch bis Sonntag gewartet. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich bis dahin noch nen neuen 827024 bekomme wir aber ziemlich gering sein.
Glaube ich...

Hallo,
habe bisher immer mit 820020 Standard verlängert, hatte mein Abo zum 31.3. gekündigt,
habe jetzt verlängert, ab wann kommen denn neue Emss., Exp.Date ist der 28.4.

Hi in die Runde,

mein Sky-Abo lief zum 02/16 aus - davor immer mit 8270 24 41 verlängert.
Karte war nicht dunkel, da entsprechend alles geblockt.

Am 09.03.2016 dann Abo um 24 Monate verlängert.
Dadurch habe ich von März bis Mai 2016 ausschließlich 8270 37 41 EMM erhalten. Seit Juni 2016 kam dann ausschließlich wieder der 8270 24 41 im Abstand von 39 Tagen (vor der Verlängerung immer 40 Tage...).

Nach der 39 Tage-Rechnung hätte heute ein neues EMM kommen müssen.
Mein Log zeigt jedoch, dass am 06.03. das letzte 8270 24 41 kam und seit dem 07.03. nun ein 8270 38 41.

Meine Karte (V13) ohne F0 steht auf Expire-Date: 18.04.2017

Ich habe folgende 30 Entis auf der Karte:
37 38 3A 3B 3C 3D 3E 65 66 67 68 69 6A 6B 6F 70 71 72 73 74 75 77 7D 81 8E E4 E5 F3 FF

Mein Sky-Abo wurde zum 01.03.2017 um 1€ angepasst.
Hat das evtl. was mit dem geändertem EMM zu tun?

Ich habe grundsätzlich ja noch Zeit zum Schreiben, aber vielleicht kann jemand Licht ins Dunkel bringen und mir sagen, warum sich das EMM geändert hat und was es damit auf sich hat und ob ich es schreiben kann.

Der 38er vom 07.03. ist ein "Geschenk" von Sky... das F0-Tier
Wenn deine Karte seit ca. 2015 keine Aktivierer mehr gesehen hat, könnte es klappen, dass deine Karte mit F0 hell bleibt... aber mach dir nicht all so große Hoffnungen.

Du solltest nun bis zum derzeitigen Expire-Date warten und dann den 38er schreiben (was besseres kommt sowieso nicht mehr)... wenn deine Karte dann finster wird, solltest du dich nochmal mit @name007 in Verbindung setzen.

Ok, Danke.
Dann warte ich mal bis 18.04. mit dem Schreiben :-(
Karte läuft seit 2011 - zumindest seit 2014 wurde kein Aktivierer drauf geschrieben (davor leider Originalreci von Sky und auch Unicam-Modul, sodass mir da keine Daten vorliegen)

Nabend

Hoffe euch gehts super ? hab mal eine frage kann man immer noch getrost Standard Emm,s scheiben weil ich hier so einiges gelesen hab ..

also 820020 / 827024 sind immer noch Standard für V13 ? lg

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…