Was für welche Emms hast Du eingegeben,daß Du bis zum 27.01.16 eine verlängerung bekommen hast?
Habe heute selber bis zum 17.01.16 verlängert und da ja am 18.01.16 die Umstelung auf ecm Pairing begonnen werden soll wäre es geil zumindestens noch 1 Monat schauen zu können.
hallo,
befasse mich erst seit paar Tagen mit Pairing und EMM, also Neuling,habe per Zufall erfahren, dass die Gefahr des Pairing droht.
bisher hatte ich im dreambox meine Sky Karte,V13 mit Scam laufen.Jetzt läuft sie mit Oscam.
Meine Konstellation:
Abo verlängert Sept.15 läuft bis Sept.2016.
Habe im Oscam Log nur uniq.log mit eine EMM die jeden Tag ankommt und blockiert wird:8270244...
Payload zeigt:0F 04 00 00 00 Fuse 05 Webif zeigt Expire Date: 12.01.2016
Was nun ?? was bedeutet dass?? muss ich jetzt vorm Sept. 2016( Ablauf abo) oder vorm Ablauf ExpireDate diese EMM schreiben??
Muss ich überhaupt schreiben, benutze Dreambox als Standalone, kein Sharing.
Danke im Voraus
Danke, wie kommt dieses Expire Date zustande, wer bestimmt das Datum, habe ja bis 9.2016 Abo?? Habe da Verständnisprobleme. Oder ist es so, dass Sky durch die emm in bestimmten Abständen durch die emm meine Karte weiter verlängert obwohl ich durch den Vertrag schon ein Jahr verlängert habe.
sorry wenn ich so blöd frage..
ja deshalb gibt es ja diesen Thread, die EMM's halten die Karte am Leben. Alle 20 Tage gibt es ein neues Erhaltungssignal. Dieses muss auf die Karte sonst wirds dunkel. Ist dieses EMM's aber auch noch böse wirds auch dunkel... Damit sind wir wieder am Anfang des Übels.
Mein Abo ist gestern ausgelaufen, daher ist das Bild mit meiner v13 auch dunkel. Wenn ich jetzt bei Sky anrufe und mein Abo verlängere müßte ich dann einen aktivierer oder verlängerer schreiben und wie stehen die Chancen sofern ich einen Aktivierer schreiben müßte ?
deine Karte ist aktiviert, wenn du verlängerst brauchst nur den richten Verlängerer schreiben. Warum ist es dunkel? keinen "Alten" Verlängerer mehr oder nicht geloggt oder hast du etwas brav alles auf die Karte gelassen inkl. den EMM der dicht macht (827026?!)
Das Bild ist dunkel da mein Sky Abo zum 1.12.15 ausgelaufen ist und ich mir unsicher war wegen Pairing usw zu verlängern.
Aso ein Verlängerer reicht also Dachte das ich nun erstmal wieder einen Aktivierer von Sky benötigen würden, aber wenn ein Verlängerer ausreicht bestens. Dann werd ich wohl gleich mal bei Sky anrufen und gucken ob die mir ein vernünftiges Angebot machen
Hi,
der besseren Übersicht halber frage ich einfach mal neu ohne zu zitieren usw.. Hoffe ist OK so.
Habe vor ca. 10 Tagen den letzten 34hex erhalten. Seitdem nur noch 31hex.
Payload ist 0F 04 00 00 00
Traue mich nicht so zu schreiben... Deshalb wäre ich für Hilfe sehr dankbar.
Das Bild ist dunkel da mein Sky Abo zum 1.12.15 ausgelaufen ist und ich mir unsicher war wegen Pairing usw zu verlängern.
Aso ein Verlängerer reicht also Dachte das ich nun erstmal wieder einen Aktivierer von Sky benötigen würden, aber wenn ein Verlängerer ausreicht bestens. Dann werd ich wohl gleich mal bei Sky anrufen und gucken ob die mir ein vernünftiges Angebot machen
Leider nicht. Da meine momentan Oscam Version die funktionen nicht hergibt und ich so oder so erstmal alles aktualisieren müßte. Hatte daher eh vor die Karte erstmal rausziehen bevor ich dort anrufe und dann erstmal alles einrichten, blockieren würde und dann erst die Karte wieder reinzuschieben.