AW: Sky V13 EMM Sammelliste-Laber Thema
Hallo,
meine Freischaltung läuft morgen ab.
Ich logge alle emm's und habe inzwischen ein riesiges Logfile.
Aktuell sieht mein Payloader so aus: 00 80 0E 02 01 00 0F 04 00 00 00 00 20 04 00 00
Habe es aber noch nicht geschafft, das Fusebyte auszulesen. Finde es einfach im OSCAM-log nicht (stelle mich hier zu dumm an :wacko1
Bisher hatte ich nur einmal verlängert (Oktober), weiß aber nicht mehr mit welchem - zu dumm. Ich schätze aber, ich hatte einen von den 872024 verwendet, weil hier immer von dem 24er behauptet wird, dass es ein Standard-Verlängere ist.
Vorher hatte ich die Karte einfach in der Rech gesteckt und per Web eine Aktualisierung durchgeführt. (Unwissend wie ich war ...)
Die vielen Posts hier zeigen immer nur sehr ausgewählte emm-Logs. Bei mir kommen tausende an (da ich alles logge) und weiß aber nicht, welche ich beobachten soll.
Aktuell verwende ich noch folgendes OSCAM: OSCAM 1.20-EMU-NFR build r9139
Ihr habt scheinbar mehr Möglichkeiten, das richtige emm herauszufinden. liegt das an der OSCAM-Version?
Soll ich ein Update machen? Und was muss ich beachten? Nicht, dass während einer Installation die Karte gepaart wird!
Dankbar für jeden Rat...
Oder könnt ihr mir auch ohne Update helfen, das richtige emm herauszufinden, wenn ich welche poste?
Vielen Dank für eure Hilfe