habe zuletzt Ende Oktober mit dem Standartverlängerer 820020 bis zum 24.11 verlängert.
Also spätestens in zwei Tagen muss ich wieder aktiv werden.
Seit der letzten Verlängerung kommt allerdings nur noch:
82002D410XXXXXXXX744019E8A1B526E8BA9196DD27E379596ABA243044FF4549960A4F287B9811EA7EB7AC17896DC27 blocked
2015/11/22 14:14:31 vom cccam Client,
bzw:
0000000000000000 82002D410XXXXXXXX74401C78EA1710EEA682CF0C881F4F65801731343217B25E09444C01EC1CE16E2832353F2247372 blocked
2015/11/07 19:41:00 !!! Dieser nur am 07.11, 08.11 und 09.11
0020127A00000000 827031410XXXXXXXX20029902744019E8A1B526E8BA9196DD27E379596ABA243044FF4549960A4F287B9811EA7EB7AC17896DC27 blocked
2015/11/21 15:14:04 vom oscam Client
Payload ist : 0F 04 00 00 00 20 04
Fusebyte : 25
Habt ihr eine Idee ?
Ich weiß, ich muß schreiben.
Welchen würdet ihr nehmen ?
Den vom 08.11, oder den letzten der kommt vom cccam,bzw. oscam clienten ?
Ich melde mich dann am Dienstag wie es ausgegangen ist !
War bei meiner Zweitkarte auch so. Erst nur 24er, dann 34er und 31er (alles oscam). Ich nehme an, Du hast die 3x-er tiers noch nicht (Umstellung auf neue Pakete).
Ich habe den 31er geschrieben und verlängert. Dabei die 3xer-tiers bekommen.
So Karte wäre Dienstag abgelaufen und es kamen nur noch 38er an. Letzten geschrieben und es war dunkel.
Ältere 38er haben nur das expire Datum noch hinten gesetzt aber nicht mehr erhellt. Naja jetzt wurde der Original Receiver ausgepackt.
Habe gehört es gibt nächstes Jahr neue Sky Receiver, ist da etwas bekannt?
War bei meiner Zweitkarte auch so. Erst nur 24er, dann 34er und 31er (alles oscam). Ich nehme an, Du hast die 3x-er tiers noch nicht (Umstellung auf neue Pakete).
Ich habe den 31er geschrieben und verlängert. Dabei die 3xer-tiers bekommen.
Ein oscam emm ist kein anderes emm, lediglich der Byte offset ist ein anderer, weil oscam die cardserial drin stehen hat und sich dadurch das gesamte emm um 4 Byte verlängert. Die Umrechnung (-4 Byte bei cccam) musst du halt selbst vornehmen. Hinsichtlich des emm Inhalts ändert das aber nichts.
Na Du musst natürlich die EMM schreiben, die zu dem cam passt. Also wenn Du mit cccam verlängerst, musst Du die von cccam geloggte EMM nehmen. Sonst geht das in die Hose.
Dein vom cccam geloggte 2D ist ja der 31er im oscam (Bei der Länge immer +4).
Da das hier eine "Laberecke" ist labere ich halt mal
Momentan scheint es so zu sein, dass gepairte V13 -ein neuer Sendersuchlauf vorausgesetzt- mit der OSCAM die meisten SD-Sender wieder öffnen/shareable machen. -wenige HD-Sender ohne Transponder-Umstellung u.U. auch-
Je nach Abo-Konstellation kann eine gepairte V13 mit OSCAM+SD-Clients wieder betrieben werden, oder halt in "Himmel-Hardware" ohne Sharing auf den gebuchten HD-Sendern.
Hinweis: Abgeblich ist dieses Vorgehen bei "Himmel.UK" schon längers so möglich? -
Ergo? Wer selbst auf gebuchte HD-Kanäle verzichten kann und lieber sein Abo shared, kann dies tun. Wer am Weekend auf seine gebuchten z.B. Bulli-in-HD besteht statt SD muss halt die Karte in Himmel-Hardware stecken/betreiben und die Clients haben es schwarz!
Falls ich hier im Thread hinreichend mitgelesen habe ... und auch andere Quellen ... bekommen die meisten V13-Owner seit letzter Septemberwoche statt Standard-Verlängerer 827024 nur noch höherbyte-ige EMMs -je nach gebuchtem ABO. Zumeist 1 Byte höher, was das fatale F0-Tier mit draufpackt und falls am ABO z.B. HD+ sich nix geändert hat? Die meisten pairen wohl unter Verlängerung bis xx.01.2016. Fusebyte wohl egal ob vormals 05 oder 25 und der Payload ist eh nur auf dem zu decodieren Channel/ECM-Anforderung relevant.
Ob einige ab Oktober noch Standard-Verlängerer 827024 oder 820020 erhielten ... Fake-Beiträge sind ja nicht ausgeschlossen naturgemäss ...
OT: Was ich gelesen habe, dass die V13 gepaired auch in anderer Himmel-Hardware laufen sollen? Wäre sicherlich bequemer mal eine SC zu bewegen, statt CI und/oder Box.
LG
OT: Auf einer vernünftigen HW-Kombi -TV+LinuxSTB erkenne ich an einem einem Bulli-Spieltag bzgl. SD<->HD nicht solch eklatante Unterschiede, alsdass ich Montags meinen Augen-Arzt bemühen müsste
...dann will ich mal berichten, was der Schmuddelwettersonntag so brachte.
Das Fazit zuerst:
Längen sind offenbar nicht entscheidend. Auch die enthaltene Box-ID ist offenbar nicht entscheidend. Am Ende kommt man zu dem Schluß, dass alle Annahmen hier im Board und auch in anderen Boards nur grobe Vermutungen sind, die bei vielen zutreffen, aber nicht bei allen. Jeder kann betroffen sein, egal ob Standard-Verlängerer, unknown oder F0-tier....
Im Detail:
Ich habe zwei V13. Voll-Abo mit Bezahl-HD+.
Nachfolgende Aktion habe ich mit der Zweitarte gemacht.
Haltet mich für verrückt, aber ich habe nach einer angeforderten Freischaltung mal ALLES geschrieben. Also auch die UNKNOWN!
Und zwar mit dem Ergebnis, dass:
- sich die payload NIE änderte
- die Karte NICHT gepairt wurde
und alles nach wie vor hell ist.
Nach der Freischaltungsanforderung kam folgendes (in der Reihenfolge):
Ab hier wiederholten sich die EMMs von oben unregelmässig.
Fakt:
Es kamen je drei verschiedene "unknown" mit Länge 81 und 9F. Der 81er enthielt die Box-ID der Zweitbox, der 9F die Box-ID der Erstbox - aber an einer anderen Stelle!
>>> Keine dieser ganzen EMMs hat zum pairing geführt!
>>> payload ist unverändert 0F 04 00 00 00 00 20 04 00 00
>>> fuse ist unverändert 25
Fragt mich nicht warum, ist aber so!
Vielleicht hilft das einem der erfahreneren User weiter. Ich hoffe, ich konnte meinen Beitrag leisten...
(Zu meiner Erstkarte gleich noch ein weiterer Beitrag, sonst kommt man durcheinander...)
Zu meiner Erstkarte (V13):
Ich habe die ganze Flut von EMMs nach der Abo-Verlängerung geblockt.
Hatte 33 tiers.
payload vorher wie nachher 0F 04 00 00 00 00 20 04 00 00
fuse unverändert 25
Ich habe dann gewartet, bis sich der shitstorm beruhigte. Seit einer Woche kommt nur noch ein
8270 3B 41 XXXXXXXX 0200 ...
und den habe ich heute geschrieben.
Und 6 wurden gelöscht: 7B, C0,C7,C8,C9,CA; wobei ich wieder die letzten 5 erklären kann. Der 7B war wohl Big Brother hab ich irgendwo gelesen....
Fazit:
Alles gut. EMM-Flut abwarten und nur den allerletzten schreiben und alles ist gut.
+12 -6, ich habe jetzt 39 tiers.
Er verlängerte auch bis Januar!
Total cool, dass du deine zweitkarte für die "Wissenschaft" riskiert hast, das finde ich total super. Vielen Dank für deinen Einsatz. Meinen letzten 820033, wie in #5444 beschrieben, habe ich heute Abend drauf geschrieben, verlängert bis 14.12.
Jetzt werde ich in Ruhe abwarten, ob sich bis dahin an meinem 820037 noch etwas ändert. Ich denke, unsere Pakete ähneln sich und deswegen könnte es sehr gut sein, dass ich das gleiche Ergebnis wie du erhalte und die karte neue Tiers bekommt und bis Januar verlängert. Hoffen wir das beste! Ich werde definitiv berichten.
Eine andere Frage zum Schluß :
Du hast vorher 33 Tiers gehabt... War da ein (evtl. inaktives) select tier (DBB5) dabei? Ich vermisse nämlich meines, das war bislang immer da, zwar inaktiv seit der letzten Bestellung, aber noch zu sehen. Jetzt ist es weg, und ich habe auch nur noch 32 entitlements. Traue mich auch schon gar nicht mehr, neue Filme zu bestellen weil ich um das pairing fürchte
Habe noch eine Frage............ Link Removed AW: Sky V13 EMM Sammelliste-Laber Thema
Das habe ich nicht ganz verstanden, "den emm schreiben der zu dem cam passt "
Ist es nicht eigentlich egal, ob ich das emm vom cccam Client oder vom oscam Client drauf schreibe ?
Ich hatte bisher eine VU Duo mit cccam, jetzt eine Solo 4K, auf der kein cccam verfügbar ist.
Also ist es möglich mit meinen eigenen oscam emms die Karte zu beschreiben,
obwohl ich vorher immer mit cccam emms verlängert habe,oder nicht ?
Na Du musst natürlich die EMM schreiben, die zu dem cam passt. Also wenn Du mit cccam verlängerst, musst Du die von cccam geloggte EMM nehmen. Sonst geht das in die Hose.
Dein vom cccam geloggte 2D ist ja der 31er im oscam (Bei der Länge immer +4).
Das habe ich nicht ganz verstanden, "den emm schreiben der zu dem cam passt "
Ist es nicht eigentlich egal, ob ich das emm vom cccam Client oder vom oscam Client drauf schreibe ?
Das ist in der Tat egal. Die Emms haben denselben Inhalt. Der einzige Unterschied ist, dass oscam das emm um 4 Byte verlängert, weil noch die Seriennummer der Karte mit enthalten ist. Deswegen ist die Zahl "vorne" im emm bei oscam um 4 höher. Auf den payload des emm (fängt hinter "4401" an) hat das aber keinen Einfluß.
Also ist es möglich mit meinen eigenen oscam emms die Karte zu verlängern oder nicht ?
Ich habe vor längerer Zeit mehrere EMM´s geschrieben. Damit wurden dann meine Pakete bis zum 04.12.15 verlängert.
Das Problem was ich nun habe ist, dass ich nur 28 Entitlements habe. Vorher waren es, so meine ich, 34 Entitlements. Es funktionieren seit gestern auch einige Programme, wie RTL Crime, TNT usw. nicht mehr. Vorher lief alles einwandfrei, auch obwohl ich nur 28 entitlements hatte. Und das jetzt mehrere Monate.
Nein. Ich habe nie etwas bestellt.
Mit DBB5 kann ich auch irgendwie nichts anfangen. Ist das echt die ID? Meine tiers haben alle nur ein Byte als ID...