Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sky V13 EMM Sammelliste-Laber Thema

AW: Sky V13 EMM Sammelliste

Habe eine 32er EMM geschrieben und die Karte wurde von 30.09 auf 15.10 verlängert. Die Tiers wurden von 23 auf 20 reduziert. Verschwunden sind bei mir 5D, 5E und F0.

@siriussunR2D2
Die 34 wurde zwar geschrieben, aber durch Oscam/V13 geskipped, daher keine Änderung. Vielleicht weil die 31 vorher geschrieben wurde und die Tiers auf Oktober verlängert hatte.
Die 1E hab ich noch gar nicht geschrieben.

Ich habe es jetzt doch geschafft, mit der 820032 zu verlängern bis 25.10.2014, keine Veränderung der Entitlements.....Full Abo mit 3D und HD+ , 29 Entitlements

Hallo,

habe heute bei meiner V13 die 8270 30 geschrieben.
Vorher bis zum 21.07. freigeschaltet, jetzt bis 09.10.
Alles ok!

@siriussunR2D2
Die 34 wurde zwar geschrieben, aber durch Oscam/V13 geskipped, daher keine Änderung. Vielleicht weil die 31 vorher geschrieben wurde und die Tiers auf Oktober verlängert hatte.
Die 1E hab ich noch gar nicht geschrieben.
Was meinst du mit geskipped, kenn die Bedeutung nicht

827032 geschrieben (vollabo ohne hd+ und 3d)

verlängert um 13 tage
tiers 5d + 5e gelöscht

Was meinst du mit geskipped, kenn die Bedeutung nicht

Es erscheint zwar im Log ein "written" bei der EMM, jedoch wenn die Schreibzeit sehr klein ist, z.B. 34ms, dann hat Oscam die EMM nicht auf die Karte geschrieben, sondern wurde geskipped/verworfen etc. Das passiert, wenn der "Wert" des neuen EMM bereits auf der Karte vorhanden ist, z.B. Verlängerung.

Kann man das sehen in der log, das der geskipped wurde das da die z.b. 34ms stehen. Gibt es da ne Werte Liste ob geskipped oder nicht?

Im Log steht dann ein written mit z.B. 3500ms, wenn auf die Karte geschrieben wird. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Denke es liegt an den emmcache einstellungen im Reader, wie und wann geskipped wird.

Hi,

im EMMcache (dritter Wert) steht die Art, wie und was gelogt wird. Das hat keinen Einfluss auf das Schreiben oder Blocken.

Geskipped wird, das hast du richtig gesagt, wenn dieses Emm schon auf der Karte ist. Einige werden aber auch mehrfach geschrieben.

Grüße
Bombadil

Danke für den Hinweis. Das liegt aber noch nicht zur Online-Installation bereit, oder?
Ich sehe bislang nur Release mit svn 9780. Kann die auch schon das Fusebyte auslesen?

Gruss

al-x83

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Welche Online-Installation meinst du?
Geht erst ab 9782, deshalb hat er ja die Nr. hingeschrieben

Auf meiner Himbeere mit IPC geht es und funktioniert auch (9782). Eine Anzeige für den Payload wäre eigentlich auch noch interessant.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…