Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sky V13 EMM Sammelliste-Laber Thema

AW: Sky V13 EMM Sammelliste-Laber Thema

Hallo,
so habe die 34 geschrieben und nichts ist passiert. Expire Date ist auf dem 25.08.2015 geblieben, habe dann OScam neu gestartet immer noch nichts neues. Habe normal Bild in der Drembox und kann umschalten.

Habe die oscam-1.20-unstable_svn-r10896:
Ablauf:
1) Reader ausgewählt
2) Unter Action - Writte EMM ausgewählt
3) unter Unique EMM den 82703431XXXXX angeklickt, dann stand er sofort unter "Single EMM to wirte"
4) Button Launch gedrückt

Wo liegt bitte mein Fehler?
Vg

Vor einer Woche, als ich mein Skyabo verlängert habe und gleichzeitig erst das Update auf die aktuelle OScam Version gemacht habe. Vorher habe ich leider noch nicht gelockt. Kann also nicht sagen seit wann die 34er überhaupt erscheint.

Ich bekomme nach dcem Schreiben auch das folgenden Bild:

Im Reader steht weiterhin unter den EMMs, dass jetzt zwei UQ skipped, sind scheint, als würde er sie gar nicht schreiben/annehmen.

VG

Ja - bei skipped ist das dann so. Die Karte nimmt den Verlängerer nicht an.

Wenn Du ausschliessen kannst, dass diese EMM nicht für eine Zweitkarte ist, probiere mal ein Reci-Reboot und schreibe dann nochmal.

Guten Tag,
ich habe eine Zweitkarte, die ich aber in einem normalen Sky-Receiver betreibe. Also vollkommen unabhängig von meiner Dremebox. Wieso sollte diese Karte jetzt auf meiner Drembox landen. Ist eine Zweitkarte für 14,99 € also ohne IP Überprüfung, da sie in einem Raum außerhalb des Netztwerkes steht.

Ich habe hier noch nichts gelesen, dass es diesbezüglich zusmamenhänge geben kann bzw. gibt?!

Ich starte kurz die Box neu und versuche es noch mal.

VG

Nein .. hätte ja sein können, dass Du die Zweitkarte auch in diesem Reci loggst.

Hallo,
nein die zweite Karte ist in einem original Sky Receiver und darf soll das auch bleiben.
Ich habe für das Homesharing meine eigene Karte und nach dem Receiverneustart habe ich jetzt auch unter EMM wirtten UQ eine 1 stehen.
Leider haben sich die Expire Date nicht geändert steht immernoch auf 25.08.2015 und auf der Statusseite steht unter Status CARDOK (no entitlements).

Wenn Du erfolgreich geschrieben hast, sollte auch das expire date hochgesetzt sein - boote Oscam mal neu.

Habe jetzt über das WEB Interface und einmal direkt an der Drembox die OScam neu gestartet mit dem identischen Ergebnis, dass ich keine neuen Expire Date bekomme.

Was kann ich jetzt noch machen bzw. überprüfen?

Ich würde Dir empfehlen, jetzt die Karte aus dem Reci zu entfernen, Oscam zu stoppen und und das oscam binary zu tauschen.

Also,
Karte Raus,
dann update von 10896 auf 10937?
Kann ich die Einstellungen beibehalten? also *.conf; *.server; *.user?

Oder muss ich dann "Alles" neu einstellen?

VG

Du musst nur das binary tauschen ... ist in ein paar Minuten gemacht.

Ok also nur updaten

Melde mich danach wieder. Muss ich dann wieder "neu" loggen oder hoffe ich schon, dass er durch das Update sofort die Entitlements erhält?

Die Informationen hält die Karte ja bereit -- wenn der 0x34 wirklich geschrieben wurde.

Hallo,
update hat geklappt, Karte hatte natürlich kein neues Expire Date.
Dann habe ich die 34 EMM geschrieben, wurde als written angezeigt und im Log stand:

Was habe ich jetzt noch für Möglichkeiten wenn er einfach keine neuen Daten erhält?
Ist beim Log eigentlich emmtyp=unique korrekt?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…