Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sky V13 EMM Sammelliste-Laber Thema

AW: Sky V13 EMM Sammelliste-Laber Thema

@al-x83

das fehlt noch in deiner sig weil du nur die v14 drin hast grins

Dank Euch! Nein, hab nur eine Karte.

@al-x83: Sry, ich gelobe Besserung -.-

eine funktionierende aktive Karte ist doch was gutes, verlänger den Vertrag zum Bestpreis, meinetwegen 12 Montate und genieße solange möglich, nimm zu Sicherheit das CI+ Modul (gibts z.Zt. im Angebot...) neue Karten bekommst du erst gar nicht mehr aktiviert oder kaum.

Weiss nicht ob sich der Preis noch weiter drücken ließe. Seit 5 Jahren kündige ich jährlich das Abo und verlängere doch wieder. Weiter als meine jetzigen 32,99 für Komplett inkl. HD zzgl. HD+ waren die letzten beiden Jahre nicht mehr drin. Was natürlich immer noch top ist.

Ich möchte einfach nicht deren Receiver in Betrieb nehmen und wieder in der Steinzeit landen (keine NAS-Anbindung mehr, kein HbbTV, kein Einbindunng in mein RaspPi mehr und das gezwungene Aufnahmeprinzip mit dem S*yReciever etc.).

Spätestens zum 01.01.16?, wenn das Zwangspairing kommt, wäre das vermutlich der Fall. Dann sitze ich 7 Monate auf einem Abo, das ich aufgrund der Hardware nicht nutzen möchte/werde. Was würde daran das CI+ Modul ändern? Zumal ich ja schon den Reciever zu Hause stehen hab. Im Schrank. Eingepakt wie er kam

ABER gehört hier nicht her Jetzt geht die Karte ja erstmal wieder bis zum ABO-Ende den Rest kann ich mir noch 1,5 Monate durch den Kopf gehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Meine V13 hab ich noch bis30.09. geblockt.
Vertragsverlängerung und Tausch Box gegen Modul.
Genau 2 Minuten nach Erhalt des Moduls am 15.08. durch den DHL Boten kamen die ersten 0X07 mit der CA Serial des Moduls.(kaum zu glauben wie zeitnah das passiert :emoticon-0145-shake)
Weitere 15 Minuten später wechselten die Uniques von 827031..... und 827034.... auf 827045....und 827031.... bis zum jetzigen Zeitpunkt.
Hab ja noch Zeit und dann werde ich mal raten welches Unique ich schreiben werde.

827034 wird es

Vor diesem Hintergrung wäre es interessant zu Erfahren womit Du zuletzt, Anfang des Monats verlängert hast. Die 24'er scheinen ja bei Dir passee´ zu sein.

Mit ein bißchen Glück kann man den neuen 31'er nehmen, die Heirat kam ja "konventionell" über 0x07 emm's.

Grüße stefan

ich hatte die Karte seit 11.14 immer mit einem 827024....verlängert.
Dieser 24er war nach der telf. Verlängerung sofort verschwunden (hatte ja vorher den aktuellsten geschrieben zum Glück) und die oben genannten 31 u. 34 kamen, nachdem ich den Hörer aufgelegt habe.
Diese hab ich natürlich nicht geschrieben, aber haben sich ja jetzt sowieso in 45 u.31 geändert.
Mal sehen wie es weitergeht.Das Modul läuft ja wohl in meiner VU, sodas ich das alles gelassen auf mich zukommen lasse.

Uhaa.
Am 30 .9 würde ich, wenn's so weitergeht zunächst den 34'er und den 31'er schreiben, der direkt nach Telefonat kam. Wenn Karte dann noch frei, den geänderten/neuen31'er.
Der 34'er kommt auffallend häufig bei Vertragsverlängerungen, hatte den selbst nur für 2 Tage. Etwas hyphothetisch setzt er die Tiers neu, die dann mit dem nachfolgendem, kleinerem Verlängerer eben verlängert werden. Mit etwas Glück ist der noch paarungsfrei. Den 45'er würde ich auf gar keinen Fall einsetzten wollen...

Aber wer weiss, was Du bis dahin an emm's einsammeln darfst.

Edit:
Allerdings fällt mir gerade ein, daß sich vor einigen Tagen jemand die Karte mit einem 31'er dicht gemacht hat...Vielleicht den besser (noch) nicht schreiben.

Grüße stefan

Zuletzt bearbeitet:

Grüße euch

Bin cs und Pairing laihe , hab ne v13 im Igel laufen die letztens noch durch einen oscam clienten per Au verlängert wurde .( war das schon leichtsinnig ?) hab jetzt alle emms geblockt nachdem ich mich etwas mit Pairing beschäftigt habe . Die Karte ist ca 4 Jahre alt und lief anfangs noch im mitgelieferten sk. Receiver . Kann diese Karte grundsätzlich unter diesen Voraussetzungen gepairt werden ?

Danke schonmal

Die Karte kann jeder Zeit verheiratet werden, bisher hattest du Glück.

Gesendet von meinem Nexus 9 mit Tapatalk

Leider ja, Du musst ja regelmäßig Verlängerer schreiben...
Mit Ausnahme der "Standardverlängerer" sind die Risiken deutlich gestiegen. Wenn irgendwann nur noch pairing versuechte Verlängerer kommen (noch ist das nicht so), ist es das Aus für den Betrieb in alternativer Hardware.

Nebenbei, Blocken ist gut, hoffe Du speicherst die Unique emm's auch und machst Dich ein bißchen mit dem Log vertraut, was da so reinkommt...

Grüße stefan

danke schonmal

damit sind wir schon bei meiner nächsten frage ,wie speichere ich die uq emms die vom oscam user kommen im dcc ?
[reader]
label = v13
protocol = mouse
device = /dev/SV13
autospeed = 0
caid = 09C4,1702
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 600
group = 1
emmcache = 1,1,2
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
auprovid = 000001
ndsversion = 2

ist das schonmal soweit io ?

- - - - - - - - - -

wie gesagt bin nicht so vetraut mit der materie

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lies mal meine anleitung (signatur unten anklicken)

Aufgrund einer Familienrevolte :wacko1: musste ich einen Sender hinzubuchen für meine v13.

Seit gestern kommen folgende emm 7mal,
82703141XXXXXXXX02002990274401DA2EE174884E75634E8B26FFACE3767121266EE61F07EE0B29919D8E4AF6AC9EA281ED36FF

Ist die ok, um den Sender freizuschalten?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…