Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sky V13 EMM Sammelliste-Laber Thema

AW: Sky V13 EMM Sammelliste-Laber Thema

Wenn du übers Expire Date drüber bist einfach den letzten Verlängerer schreiben! Nicht Fteischalten!!!

A'prpos...

Michael, Du hast doch geschrieben daß Du alle emm's auf NAS Gespeichert hast.

Ist da nicht noch irgendwo ein 827038 aus den letzten Tagen??? Der müsste Die Karte eigentlich ohne Komplikationen Verlängern.

Grüße stefan

@conair2012: Der Begriff "Standardverlängerer" hat sich für den 24 (V14: 27) eingebürgert. Das besondere ist, dass der sozusagen "pauschal" die bestehenden Entis nur verlängert, die aber nicht neu setzt wie die höheren Verlängerer (kann somit auch kein f0 Tier setzen bzw. einen "bösen" Aktivierer scharf stellen). Aufgrund Deiner Aboverlängerung hast Du wieder einen 32er bekommen, nach einiger Zeit (meist 3 Verlängerungen) wird dann wieder zum 24 übergegangen. Der bleibt nun wieder, solange sich am Abo nichts verändert (Du also Pakete hinzubuchst, HD+ ausläuft, Abo ausläuft und dann verlängert wird etc.).

@Stefan: Wo aktiviere ich den Filter denn? Ich hab bislang immer manuell geschaut, dass es ein "02"er EMM war und kein "07"er. Bislang wie gesagt immer 38hex zum verlängern, jetzt offenbar 27hex! Also wenn da dann in ein paar Tagen nur noch der 27hex kommt und ein anderer zum aktivieren, dann wirds wohl der 27er sein, richtig? Pairing EMMs (oder verdächtige) (unique) hatte ich bislang glaube ich noch nie!

EDIT: Habe mal 1 Woche zurückgeschaut und da war kein 38er dabei, aber zur Not schaue ich nochmal weiter zurück!

Dieser 0x07 Filter ist , glaube ich seit rev.9884 integriert. Er labelt in Frage kommende emm's nach "unknown" um.
Fidest Du im "Reader specific settings for Videoguard" Bereich des V13/14 readers, seit einiger Zeit dort standardmäßig aktiviert.

Aber wenn Du auch so danach schaust, ist es ja auch gut...

Die verlängerungs emm's wechseln alle 20 Tage im Regelfall, ggf. noch etwas weiter zurückgehen auf der Suche nach einem 827038. Wenn Du aber nur welche findest die schon fast 20 Tage alt sind, bringt das wenig...War der Urlaub denn schön??

Grüße stefan

@Michi: Wenn Dein Verlängerer von 38 auf 27 gewechselt hat, dann hast du wohl eine V14 und bist im falschen Thread.

Hallo zusammen,

ich bräuchte einmal eure Hilfe. Habe jetzt Sky verlängert und natürlich auch einen neuen Receiver erhalten. Meine V13 durfte ich behalten. Alle EMM werden geblockt und ich schreibe schon seit längerem die EMM selber. Da ich aber keinen Receiver vorher hatte, wurden bis Dato keine Pairingversuche seitens Sky geschickt.

Habe gerade den Payload geprüft und dieser ist 0F 04 00 00 00. Sollte bei einer V13 also alles passen. Meine Entitlements sind noch bis zum 30.08.2015 gültig.
Die letzte Verlängerung war immer ein EMM mit 2F.

Bei den aktuellen EMM die geschickt werden sind viele 4E und 9F.

Jetzt habe ich zwei Einträge und weiss nicht welcher davon die Verlängerung ist.

8270 30 41 xxxxxxxxx 02 00 2890
8270 34 41 xxxxxxxxx 02 00 2C90

Ich habe es leider noch nicht kapiert woran ich jetzt erkenne welche der beiden EMM ich schreiben darf.
Beide Meldungen wurden am gleichen Tag verschickt.

2015/07/30 22:12:54 / 30 EMM
2015/07/30 22:19:59 / 34 EMM

Ich hoffe ich habe nichts vergessen und würde mich über eure Hilfre freuen.
Möchte meine Dreambox ja noch etwas genießen.

Gruß
flashback

Du hast doch noch zeit.ab den 10.8 bekommst du einen neuen verlängerer

Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk

Hallo xxdobixx,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich werde bestimmt auch noch was warten. Mich interessiert nur wo der Unterschied bei den beiden liegt und welchen man ohne Gefahr schreiben "könnte" :JC_hmmm:

Gruß
flashback

Warte bis sich die datenflut gelegt hat. Dann kommt nur noch der selbe. Den kannst dann schreiben

Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk

Ok dann über ich mich in Geduld. :ja

Schönen Abend noch
Gruß
flashback

Hallo zusammen,

wäre freundlich wenn sich jemand sicherheitshalber mein "Verlängerer" auch mal anschauen könnte.

V13 Full/3d/HD - Kein HD+
Oscam Client

Bisher war mein Standardverlängerer immer

82702441

letztmalig am 27.06. gekommen

Seit dem 04.08. kommt nur noch der hier rein

82703041

Ist laut Liste auch ein sauberer Verlängerer. Mich wundert nur warum der sich plötzlich ändert. Wurde nix am Umfang geändert - kein select etc. Kann ich diesen gefahrlos schreiben.
Tiers Ablauf 10.08.

Vielen Dank vorab!

Ganz blöde Frage, was kam denn zwischen dem 27. Juni und dem 4. August? Das sind ja mal locker 5 Wochen und die emm's wechseln im Regelfall nach 20 Tagen...

Zu Deiner Änderung, entweder ist ein Vertragsjahr rum (so war's bei mir) oder sky bastelt...
Wenn einfach ein Jahr rum war / Vertrag sich verlängert hat, kann es sein daß Du auch für kurze Zeit einen 34'er erhalten hast. Ähnlich wie z.B. flashback ein paar Einträge weiter oben.

Egal, da der 827030'er ja nun wiederholt und ausschließlich kommt, wird das Dein Verlängerer sein. Aber gefahrlos ist leider dieser Tage nichts mehr...

Grüße stefan

Hallo Stefan,

und Danke für die Rückmeldung - war bißchen blöd formuliert. Ich hatte am 27.06. bei der AU Box neues Image aufgespielt und anstelle von oscam, Cccam am laufen.

Vom 28.06. bis 02.08. kamen diese -> 82001A41 und 82002C41 immer im wechsel

Ab dem 04.08. wieder auf oscam umgestellt und seit dem kommt der -> 82703041

Mein Vertrag endet (24mon) Ende November - Vertragsjahr passt dann eigentlich auch nicht.

82002C41 ist das Gleiche wie 82703041, einmal cccam, einmal oscam
Gruß Axel

Edit: uups, handelte sich ja um den 24

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…