Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sky V13 EMM Sammelliste-Laber Thema

AW: Sky V13 EMM Sammelliste-Laber Thema

Für den Anfang reichen die so: 8270xx

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Ja da kommen eigentlich nur 8270, aber in allen möglichen Varianten, also 20hex/32, 31hex/49, 27hex/39...

Ist da ein hex 24 oder hex 35 dabei? Je mehr du postest desto besser kann dir geholfen werden

Ach ja, mit 8270 gehen alle los wenn du Oscam clienten hast...

Michi,
warum in Gottes Namen machst Du sowas...Also mit einer Freischaltung ohne Not initiierst Du eindeutigste Eheanbahnungsversuche...

Was heisst das denn "...und auch kein anderer, bei dem das Programm die Kartennummer findet..."??
Unique emms sind immer eindeutig an die Karte adressiert, via oscam "eingefangen" gut sichtbar. Wenn Du mit cccam arbeitest ist die Kartennummer jedoch im verschlüsseltem Bereich und mit bloßem Auge nicht erkennbar. -->oscam verwenden!
Sammelst Du etwa alle emm's? Also auch die shared/globals??

Du musst Dich auf die uniques konzentrieren, nur die sind für diese Karte wichtig. Zum Glück musst Du noch nicht freischalten, sondern nur verlängern. Dann wird innerhalb von 1-2 Tagen wohl ein Verlängerer kommen, mit dem Du die Karte updaten kannst, bevor sie ganz Abgelaufen ist...

Grüße stefan

AH ok, ich habs jetzt verstanden. Ich habe u.a. folgende EMMs:

2A
2C
20
25
2E
2D
2F
27
28
29
30
31
87

Das wars, 24 oder 35 ist nicht dabei....

@Stefan: Ja ich blocke alles und logge alles! Speichere auf NAS, von daher keine Platzprobleme! Jetzt verstehe ich, warum ich da auch immer nach schauen muss, ob das Programm die Kartennummer findet, ich packe halt alle EMMs in das Programm rein. Aber nochmal zum Verständnis: Ich kann ausschließlich mit einem EMM verlängern, in dem das Programm auch meine Kartennummer findet? Dann war da in den letzten Tagen garnichts dabei, was komisch ist......Tiers laufen am 11.08. ab! :-(

Und es sind wirklich 8270xx oder doch 8200xx?
Zum verlängern nur uniques beachten!

...wo fangen wir bei dir an... Richtig loggen, neuere Oscam Version verwenden, nur einen client (Oscam) zum updaten verwenden

Zuletzt bearbeitet:

Ja 8270!

Jetzt kam gerade ein 27hex/39 mit meiner Kartennummer! Dann kann ich den doch schreiben, oder?

Alle deine uniques haben deine kartennummer, in neuen Oscam Versionen wird das alles automatisch auseinander gefriemmelt und separat gespeichert.

Ja das verstehe ich! Also wäre der 27hex unbedenklich oder soll ich besser nochmal die nächsten Tage abwarten?

Lass noch 1-2 Tage loggen, oder warte bis 1 Tag vor Ablauf, es sollten 1-2 uniques dann über bleiben und sich abwechseln.

@Michi warte bis sich dein log beruhigt hat und nur noch ein Aktivierer mit dem Verlängerer im Wechsel kommt

Alles klar, vielen Dank! Dann werde ich das mal ändern und nur noch die uniques loggen! Macht das ganze ja vieeeeeel übersichtlicher!

Ne Frage am Rande: Sollte ich mal aus Versehen die Verlängerung "verpennen" und die Karte dann dunkel sein, kann ich sie dann auch mit der Aktivierungs-EMM wieder freischalten oder habe ich dann nen ernsteres Problem, z.B. Kartenaustausch o.ä.?

Kann man schlecht so pauschal sagen, da sich Dein Standarverlängerer nun wohl geändert hat. Ich würde (wenn Du noch Zeit hast) noch weiterloggen...

Hast Du eigentlich den 0x07 Filter aktiviert? 2A, 30 und 31 können auch mal maligne sein wenn nach der kartennummer nicht C0200 kommt, sondern C074 oder C079... Ist zwar nicht mehr wirklich aussagekräftig, aber immer noch vermeidbar...

Grüße stefan

Die Aktivierung kann immer ein Problem sein. Lieber nicht drauf ankommen lassen.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…