Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sky V13 EMM Sammelliste-Laber Thema

AW: Sky V13 EMM Sammelliste-Laber Thema

Danke euch beiden

Ne, grundsätzlich bin ich ja froh, dass ich immer nur alle 20 Tage ein anderes EMM bekomme [never change a running system ]

Den dez 99 habe ich letztes Jahr im Juli bekommen (zu Beginn meines Logfiles).
Nur der 0x02-Aufbau von 8270 63 41 fehlt vorne in der Liste.

Ich könnte aber grundsätzlich mit dem Schreiben des heutigen EMM warten und am 21.08. müsste ja ein neuer EMM kommen.
Kann man EMM's auch auslassen, also den von heute gar nicht Schreiben und mit dem Neuen dann am 21.08. meine Karte verlängern? Hat das Auswirkungen?

Ja, Du könntest noch warten, bis zum (lass mich zurückblättern) 10.September. Dann MUSST Du aber, den dann aktuellen, Verlängerer schreiben. Am 21.8 wird ein neuer kommen und dann am 10 September (+/- 1Tag), jeweils gegen 4 Uhr morgens.
Bisher macht es nichts emm's "auszulassen". Ist ja quasie auch im Normalbetrieb so vorgesehen, Du könntest ja auch eine längere Reise machen...

Grüße stefan

Ah ok. Dann könnte ich theoretisch ja 2 EMM's auslassen (den heute + den am 21.08.) und erst den neuen dann am 10.09. schreiben. Wenn ich allerdings zu spät am 10.09. schreibe, ist die Karte abgelaufen und ich müsste eine Aktivierung bei Sky anfordern, richtig?

Blöde Frage dazu nochmal: Warum kann ich den heutigen Verlängerer nicht am z. B. 25.08. schreiben (wenn schon wieder ein neuerer Verlängerer gekommen ist) und was würde passieren, wenn ich ihn doch am 25.08. schreiben würde?

Was mir gerade noch auffällt:
Seitdem ich OSCam aktualisiet habe auf r10892 steht unter den Entitlements als Start Datum 2015-12-31.

Der heutige Verlängerer wird das Ablaufdatum um 20 Tage in die Zukunft verschieben. Wenn Du den erst in 20 Tagen schreibst ist der Effekt gleich 0. Also Du kannst den schon schreiben, bringt/ändert dann aber nix...

Das Ablaufdatum sollte man besser mit Gültigkeitsdatum Umschreiben. Bis incl. 10.Sept 23:59 Uhr wird Deine Karte funktionieren.
Spätestens 10.sept. 04:00 Uhr wird es neue Verlängerungs emm's geben (oder 1 Tag eher?), die könntest Du dann den ganzen Tag über schreiben. Darüber hinaus gibt es noch ein (unklare) Latenzzeit, so 1-2 Tage in der Du die Karte noch mit einem Verlängerer "reaktivieren" kannst. Danach musst Du eine erneute Freischaltung beauftragen.

Ich persönlich bin kein Freund von diesen "auf den letzten Drücker Aktionen", wenn Du den Termin irgendwie versemmelst und neu aktivieren musst, wirst Du Dich wundern was Dir so alles um die Ohren fliegt (siehe div. Aktivierungs threads).

Das Startdatum wird falsch angezeigt wenn im Reader "NDS read Tiers" der default Eintrag von "1 by ins70(new)" verwendet wird. Ist irgendwie ein Bug... Hier einfach ins76 (old) anwählen, speichern und neu Starten. Dann erscheinen, nebst korrekten Zeiten auch (ggf. abgelaufene) select tiers.

Grüße stefan

moment, die 20 Tage rechnen sich aber von dem ursprünglichen Gültigkeitsdatum an.
Also ursprünglich 10.09. - jetzt gerade den Verlängerer geschrieben und Gültigkeitsdatum wird mir mit 30.09.2015 01:00:00 angezeigt. Also hätte ich mit dem Verlängerer von heute doch auch noch am 25.08. bis 30.09. verlängern können?!

Ne, will auch nichts ausreizen auf den letzten Drücker. Mir gehts hier nur darum, mein Verständnis für die Materie zu vergrößern

Danke für den Tipp mit "NDS read Tiers".
Habe gesehen, dass der 0x07-Filter aktiviert ist. Den kann ich doch deaktivieren, nachdem ich eh alle EMM's blocke?

Ich frage mich, warum Sky nicht ausschließlich "böse" EMM's schickt.
Dann wäre ein für alle mal das Thema durch und alle Karten wären gepaired...

Der heutige Verlängerer hat also Deine Karte von Ursprünglich 10.9 auf 30.9 Gesetzt.
Der hätte bis zum 20.8 den gleichen Effekt (verlängerung bis 30.9), am wie Du sagst 25.8 wäre schon wieder ein neuer Verlängerer "dran" (seit 20/21.8), der die Gültigkeit auf den 20.Okt. setzten würde.
Du könntest den heutigen natürlich auch erst am 25.8 schreiben, da dann seit 4/5 Tagen ein neuerer da ist, wäre das (ausser zu Experimenten) relativ sinnfrei. Habe auch mal hin und her geschrieben, als das noch ungefärlicher war...
Wenn die emm's zu Alt sind, lassen sie sich nicht mehr schreiben, da iast irgendwo ein "haltbarkeitsdatum" eingebaut. Das können Dir ggf. Andere genauer erklären.

Der 0x07 Filter hat noch eine andere Funktion, als nur zu blocken, er "benennt" erkannte emm's auch in "unknown" um.
Wenn zur Übersicht diese Boshaftigkeiten inspeziert werden sollen, müssen dann auch die unknown emm's gespeichert werden, sonst sind sie weg... Also ist schon zur Info interessant was da kommt/kam, mit boxid etc...

Keine Sorge, sie werden schon noch genug "böse" emm's schicken. Ist nur unklar ab wann (Frühjahr 2016?)

Grüße stefan

Gut, dann hab ich den 0x07-Filter jetzt mal deaktiviert, da ich nur die Unique-EMM speicher.
Ich sehe ja selbst, ob da ein 0x07-EMM in der Unique-Liste enthalten ist bzw. prüfe eh jedes EMM, ob mir da was suspekt vorkommt.

Habe spaßeshalber auch mal die global-emm meiner v13 geloggt.
Mit den global kann man aber nichts anfangen/verlängern, oder? Mir ist da nur aufgefallen, dass viele verschiedene kamen (immer nur 1x) oder wenn öfters, dann deutlich öfters (30x der selbe innerhalb von 30 Min).

Nein, mit den globals ist keine Verlängerung möglich.
Bin mir nicht ganz sicher, aber bei manchen Receiver/Karten Kombinationen werden so die Receiver selbst bzw. das interne cam upgedated (Viaccess /aes-drama). Für "unsere" v13/14 Karten aber (bisher) komplett ohne Belang, ausser zum Testen ob emm's denn überhaupt (und wo) gespeichert werden. Das scheint ja bei Einigen ein Stolperstein zu sein...

Grüße stefan

Hi,
Bei mir verlängert sich ab 1.8. das V13 Abo um ein weiteres Jahr. Am Abo nichts geändert, außer Preisanpassung. Eigentlich dürfte da doch keine neue Freischaltung notwendig sein, oder?

Bisher habe ich ich immer den EMM Verlängerer 8200 20 4102001C90....erhalten, die Entis sind bis zum 20.9. gültig

Gestern kam nun 1x der 8200 2C 4102002...kann ich den schreiben? (Tool sagt 2 tiers werden gelöscht, zwei hinzugefügt?).

Grüße

Wieso Freischaltung?
Die Karte ist doch freigeschaltet und bleibt es auch.
Hast du emm keine emm die öfter kommen?
Gruß Axel

Danke Axel! Nein, dieser 2C ist bisher nur einmal gekommen. Ich hatte aber seit ca. Januar immer den 20 zur Verlängerung und nun genau zu Aboänderung (altes Abo ein Jahr verlängert) kommt der

8200 2C 410200...

Da wollte ich sicher gehen, dass der unbedenklich ist und ich den schreiben kann, ist er das?

mein Abo endet Ende Aug. und ich habe mal eine neue Aktivierung angestoßen um etwas Zeit zu gewinnen bis ein gescheites Angebot kommt.

zuvor kamen die bekannten 827024 und ein 827026 (vermutlich zum Deaktivieren)
dann kamm natürlich die ganze Flut

sofort
827034
827082
827028
82708B
827086

82704D
827021

jetzt immer im Wechsel nur noch
82701E
827035

der 35 hat brav verlängert bis 18.9.
Frage ist, was würde der 1E machen oder auch die 4D+21?

@Zing
Wahrscheinlich hat sich mit aboneubeginn Dein "Standardverlängerer" geändert. War bei mir ähnlich, hatte vorher 827024 (oscam)das entspricht dem 820020 (ccccam), jetzt den 82702D...

Würde vermuten daß der 82002C jetzt ebenfalls Dein "Neuer" ist, aber beobachte das doch einfach noch ein Weilchen. Wenn der wiederholt oder ausschließlich kommt, weisst Du bescheid Also zu 99% ist das Dein "Neuer"... hier hatte ich noch ein paar Tage den 82701E und 827034 parallel dazu.

@testuser2012
Der 82701E wird gar nichts machen, in einigen Post's wird Er als "Aufpasser" bezeichnet. Wobei mit Aufpassen eher der User gemeint ist. Oft (aber nicht immer) andert sich das Verlängerungs emm wenn der 82701E mitkommt. Wenn Du einen etwas zurückreichenden Log hast, kannst Du ja mal auf die Suche gehen... hatte den auch schon mal 2014, erstaunlicherweise exact identisch, also komplett gleiche Zahlenabfolge...
4D ist schon wieder höchst suspekt, besonders bei 0x07 Aufbau, ist das ein Heiratsantrag (zusammen mit 8B und 86)

Grüße stefan

Hallo,mein Vollabo läuft am 30.08.15 aus und Tiers hab ich bis 19.09.15. Blocke seit ein paar Tagen alles und habe bis jetzt 2 Emms erhalten. 8200204102001C90xxxxxxxxxxxMeine Frage wäre wenn ich mein Abo diese Tage verlängere was muss ich beachten?

Den 820020 kannst du schreiben, das ist der Standardverlängere für eine V13

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…