Dann warte ich noch ein paar Tage und logge mal weiter, mal sehen ob noch was anderes kommt. Sollte man bei der V13 Karte auch nicht mehr das Analysetool nutzen?
Gilt das auch für die V14 Karte wenn es nur um das verlängern geht? Ich Frage deshalb weil ein Freund von mir eine V14 verwendet die aktiviert ist und nur verlängert werden muss.
Das ist ja interessant, wie war denn die Vorgeschichte??
Habe auch ein 1E seit einigen Tagen, kommt allerdings in Kombination mit ziemlich eindeutigen pairing emm`s.
Eigentlich war ich davon ausgegangen daß es sich um eine Art "Aufpasser" handelt und aufzeigt das sich das Verlängerungs emm (zum nächstem 20 Tage Intervall) in seiner Länge ändert.
Also ich habe ein Vollabo mit zwei Karten, die erste Karte war eine S02 und wurde gegen eine V14 getauscht inkl. Receiver. Beim zweiten Receiver war keine Karte dabei, da die zweite Karte schon immer eine V13 war. Die V13 war nicht geblocked und ich war im Urlaub und als ich wiederkam, war die V13 gepaired.
Die S02 nutze ich weiterhin geblocked solange es geht. Zusätzlich habe ich die V14 in Betrieb genommen und 2 Tage geloggt und dann erfolgreich ohne Pairing aktiviert.
Das mit der V13 ging mir auf die Nerven und daher habe ich heute bei Sky angerufen und denen erzählt, dass die V13 im Sky Receiver die Fehlermeldung 326 - nicht zugeordnet bringt. Daraufhin sollte ich die Karten tauschen, also die V14 in den anderen Receiver usw. Ich habe denen dann erzählt, dass das nicht ginge, die V14 wäre in der Ferienwohnung, die ist weit weg, bla bla.
Mir wollte keiner helfen, aber ich bin hartnäckig geblieben und 2x weiter verbunden worden, bis ich eine Dame dran hatte, die meinte, dass sie ausnahmsweise die Kartenzuweisung ändern würde. Das hat Sie gemacht und ich habe alle EMMs mitgeloggt und diverse geschrieben, jedenfalls ist der Payload jetzt wieder 0F 04 00 00 00 - also nicht gepaired. Hier eine Liste aller EMMs, die reinkamen. Vielleicht kann mir ja einer näher erläutern, welcher EMM was macht.
Was mir so auffällt das Du verschiedene 9F emm's bekommen hast.
Gemeinsam ist allen sechsen dass am Ende des ersten sub emm's, 3 bytes vor der nächstem 4401 ein 4 byte langer Nullblock steht. Bei meinem 9F pairing emm steht hier (nicht genau an gleicher Stelle, aber auch 3 byte vor der zweiten 4401) die boxid.
Die 81'er sind auch merkwürdig, alle verschieden, aber auch hier kurz vor dem zweitem 4401 die gleiche Nummer (01D55...Deine alte boxid?)
Ich glaube den 28er, 1E und noch einen mit 002er Aufbau, Karte ist jedenfalls nicht mehr paired und ich logge seit 11 Uhr gestern. Nach 2-3 Tagen kommt ja immer ein Aktivierer und einer, der die Entitlements schreibt. Aktivieren muss ich ja nicht mehr, aber ich warte auf das EMM für die Entitlements.
dia, woran siehst du, dass meine V13 nicht gepaart war? Sie hatte aber das 10er Payload, was jetzt auf 00 ist.
Derzeit kann ich sie leider noch nicht nutzen, da ich noch auf das richtige Entitlement EMM warte.