AW: Sky V13 EMM Sammelliste-Laber Thema
Daran glaub ich eher nicht.
Es soll ja Skykunden geben, die gucken nur sporadisch, dazwischen ist die Box wochenlang aus.
Nach deiner These hätten die ja dann massive Probleme mit der Verlängerung. Das tut sich Sky sicher nicht an.
Laut den Nutzungsbedingungen von Sky stellt das kein Problem dar. Der Receiver von denen kennt kein Deep Standby, sondern nur ein Standby der ständig weiterhin auf einem Sky Kanal auf Empfang bleibt. Für die paar Leute die länger als 14 Tage in Urlaub sind UND den Receiver vom Stromnetz trennen, gibt es ja a) die Webseite und b) das Telefon.
Ich finde es jedenfalls auffällig, dass es recht oft Meldungen gibt, bei denen das letzte EMM eben wirkungslos durchrutscht. Ausnahmen mögen da die Regel bestätigen - ich für meinen Fall finde das Risiko überschaubar, die EMMs immer dann zu schreiben, wenn sie sich eben ändern.
Auf der anderen Seite ist das ja auch egal - wichtig ist ja nur, dass man allen EMMs loggt und für den Fall der Fälle auf Lager hat. Hätte
Link ist nicht mehr aktiv. nicht geloggt, wäre eine neue "Freischaltung" nötig gewesen - mit unabsehbaren Folgen.
Ich bleibe also dabei - entweder per schreiben keine Verlängerung überspringen, oder wenigstens loggen, damit man nötigenfalls auf das ältere EMM zugreifen kann.
- - - - - - - - - -
@Alfredo01
wen meinst du?
also ich gewiss nicht.
Doch Dich hatte ich in Auge (;-)
Das deshalb, weil die geposteten EMMs ja überwiegend die Freischaltung der Karte beinhalten.