ich habe gestern DuckTrick auf meinen Edison Receiver gespielt.
Läuft alles wunderbar.
Nun wollte ich als nächstes mein Server mal so einrichten, das er die Karten-Abos automatisch verlängert.
Ich bin leider nicht 100% fit in der ganzen Sache und erhoffe mir hier ein wenig Hilfe.
Also die EMMs kommen bei meinem Reader an und werden auch geschrieben. Zumindest laut Oscam WebIF.
Wie kann ich nun die Bösen rausfiltern und die guten durchlassen? So das ich die Karte nicht mehr in de Reciver schieben muss um die Abos zu verlängern`?
wenn die EMM's jetzt schon geschrieben werden bist du gut dabei aber es könnte schon zu spät sein. theoretisch.
mit den o.g. einstellungen wird alles geblockt und die uniques gespeichert die du dann manuell schreiben kannst.
edit: was hast für einen server und welche karte genau?
Das habe ich bereits gemacht, also die eem's geblockt und die unique ins Log geschrieben.
Als Server habe ich einen Thin Client, darauf läuft Oscam1.20 r8450. Als Karte eine V13.
Ich habe gelesen, das die U Emms nur relativ selten geschickt werden, das heißt ich Blocke und loge die nun erstmal nur mit.
Und schau ab und zu mal rein?
ja das ist ein zentraler Schalter der angibt ob der Reader mit Updates versorgt wird. Was dann mit dem EMM's genau passiert kannst du mit dem Blocken angeben.
exclude reader from auto AU (auto update)
audisabled = 1 # excludet
= 0 # not excludet (default)
Ich hab 14 Entitlements die bis zum 14.01.2015 gültig waren.
Grad eben das Log analysiert. Hatte jede Menge 8270 24 und 8270 2E. Nachdem ich den ersten 8270 24 geschrieben hatte waren die Entitlements verlängert bis zum 14.02. Dann habe ich noch den 8270 24 von heute geschrieben und die Entitlements wurden verlängert bis 05.03.2015.
Erstens: 8270314 laut Analyse Tool eine Verlängerung (geschrieben und verlängert bis 8.3.2015)
Zweitens: 8270264 laut Analyse Tool unbekannt (geschrieben und wie vermutet wurde 1 Entitlement auf Ablauf 17.01.2015 gesetzt) wird wohl das HD+ sein was nach einem Jahr extra kostet und mit auf der Karte aufgeschaltet war).
Meine entitlements laufen am 31.01.15 ab.
Ich wollte nun das erste mal die emms mitloggen. Bis jetzt bekomme ich nur globale. Das abo wird aber mit uniques verlängert richtig?
Diese logge ich mit, bis kam allerdings noch keines.
Muss ich einfach weiter warten?
normalerweise kommen täglich Unique EMM
was hast du für Hardware, wer schickt die EMM, welche Cam?
am besten dazu einen eigenen Thread aufmachen
Config posten vom Server und Client falls Oscam drauf läuft