Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Der Pay-TV-Anbieter Sky hat zahlreiche Abonnenten am Wochenende mit Eigenwerbungen verschreckt, die im Abspann von Spielfilmen bei Sky Cinema HD gezeigt wurden. Ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Leser der SAT+KABEL ärgerten sich in Mails an die Redaktion darüber, weil sie darin einen Verstoß gegen das Versprechen des Bezahlsenders sehen, Inhalte nicht mit Werbung zu unterbrechen. Auch in Foren kocht das Thema inzwischen hoch, weil Abspänne streng genommen zum Spielfilm oder zur Serie gehören. Eine Anfrage läuft, unklar ist aktuell, ob Sky die Eigenwerbungen künftig ausbauen will oder es sich nur um einen Test gehandelt hat.

[Update]
Leser der SAT+KABEL ärgerten sich in Mails an die Redaktion darüber, weil sie darin einen Verstoß gegen das Versprechen des Bezahlsenders sehen, Inhalte nicht mit Werbung zu unterbrechen. Auch in Foren kocht das Thema inzwischen hoch, weil Abspänne streng genommen zum Spielfilm oder zur Serie gehören. Sky sprach am Montagnachmittag auf Nachfrage der SAT+KABEL von einem "Test". Es sei nicht geplant, ihn auf weitere Sendezeiten auszuweiten. Auch seien alle weiteren Ausstrahlungen des betroffenen Films trailerfrei, so ein Sprecher des Pay-TV-Anbieters. "Selbstverständlich wird die Reaktion unserer Abonnenten in die Auswertung des Tests mit einfließen", ergänzte er.


Sky Cinema zeige testweise am Wochenende zur Primetime einen Programm-Trailer während des Filmabspanns. Der 30-sekündige TV-Tipp sei ein Service für die Zuschauer und solle Lust auf den jeweils nachfolgenden Film machen. "Der Abspann wird selbstverständlich weiterhin in voller Länge gezeigt und läuft auch während des Programm-Trailers im verkleinerten Fenster weiter", so Sky abschließend in seiner Stellungnahme.



Quelle: sat+kabel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Na dann mal einen schönen Gruß an alle "Abspanner".:DDD

Leute, merkt Ihrs noch...:emoticon-0136-giggl
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Was anscheinend die wenigsten zur Kenntnis nehmen ist die Tatsache, dass
die Eigenwerbung bei Sky das Recht auf Sonderkündigung/vorzeitige Kündigung eröffnet.

Die seit wenigen Wochen bei SKY praktizierte Unsitte den Filmabspann mit Eigenwerbung zu verhunzen eröffnet jedem SKY-Abonnenten - zumindest noch für die nächsten 3-4 Wochen - die Möglichkeit fristlos und vorzeitig zu kündigen. oder zumindest mit vorzeitiger Kündigung zu drohen damit bei ausreichendem Widerstand diese Unsitte gestoppt wird ! Bei einer genügenden Anzahl von Kündigungen darf man davon ausgehen, dass Mr. Murdoch seine Gier zügelt und die Eingriffe in die Filmausstrahlung selbst mäßigt - sprich dass diese Insertwerbung unterbunden wird. Sollten die Abonenten nicht inb ausreichender Anzahl sich gegen diese Eingriffe wehren, so muss davon ausgegangen werden, dass Sky zunehmend und schleichend die Anzahl der Inserts erhöht und nach und nach auch für Fremdwerbung nutzt. Sky sollte zur Kenntnis nehmen, dass die Vermarktung eines teuren Produktes unter Vorspiegelung falscher Zusagen
( nämlich Filme OHNE Werbung zu senden ) unantastbar ist Wer sich nicht dagegen wehrt, ist dann bei negativen weiteren Entwicklungen selbst schuld wenn er nichts getan hat!

Muster:

Per Einwurfeinschreiben
an
Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG
Medienallee 26
85774 Unterföhring xxxxxxx, den 20.2.2011

Fristlose Kündigung zum 28.2.2011
Sky Kundennummer: xxxxxxxxxx

Sehr geehrte Damen und Herren,
Beim Vertragsabschluss wurde besonders damit geworben, dass die Filme ohne
Werbeunterbrechung bzw. Werbung gezeigt werden. Dies war für mich ein
„kaufentscheidendes“ Kriterium.
Seit etwa 3 Wochen haben Sie begonnen den Abspann von Filmen mit sogenannter
„Insertwerbung“ zu versehen – sprich Hinweise auf nachfolgende Filme gekoppelt
mit Eigenwerbung.
1. Auch Eigenwerbung ist Werbung !
2. Der Abspann ist Bestandteil des Films – darf also nicht unbterbrochen werden !
3. Auch Insertwerbung stellt eine Unterbrechnung / Manipulation dar, da dann der
Abspann nicht mehr im Originalzustand gezeigt wird.
4. Diese einseitige Änderung des angepriesenen Produktes ( also das „ausstatten des Films mit Eigenwerbung stellt eine Verletzung der vertraglich zugesicherten Eigenschaften des Produktes dar.
5. Sollte weiterhin diese Unsitte der Eigenwerbung mittels Insertwerbung über den 28.2.2011 fortgesetzt werden betrachte ich dies als grobe Verletzung des Vertrages. Der Vertrag wird dann mit Wirkung zum 28.2.2011 fristlos auf der Basis des Sonderkündigungsrechtes ( eigenmächtige Veränderung von zugesicherten Eigenschaften des Produktes durch eine beteiligte Partei ) gekündigt.
6. Im Falle dass die Insertwerbung nicht unterbunden wird, wird mit Wirkung zum 1.3.2011 die Abbuchungsgenehmigung widerrufen.
 
Re: AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi speedyG,

grundsätzlich nicht die schlechteste Variante um Sky zu überzeugen, allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass Murdoch in dem Moment wo zu wenige solcher Kündigungen eingehen, diese fristlosen Kündigungen akzeptieren wird, und somit für niemanden etwas gewonnen ist... Du bist dein Abo los, und der Werbedreck würde trotzdem weiter ausgestrahlt. Deswegen sollte man sich in meinen Augen genau überlegen, ob nicht eine Beschwerde mit Hinweis auf die Vertragsverletzung nicht erstmal schlauer ist, kündigen kann man dann immer noch, falls Beschwerden nichts bringen - Just a thought...
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Ich denke nicht dass die Kündigung so nachteilig ist....
Zum ersten sollte ja mit der "bedingten" Kündigung ja eine Frist gesetzt werden, damit es SKY klar wird, dass es ernst ist - nur Beschwerden bei einer 400 Euro-Kraft in irgend einem Call Center ist Blödsinn - da verdient Sky auch noch Geld an den Beschwerden ( au ja dann machen wir doch was damit die Kasse klingelt und die Beschwerde Hotlines glühen ?? ...) und die Kundenbetreuung von SKy ist ziemlich hartgesotten... da liegt wahrscheinlich sowas wie eine "Dienstanweisung" vor, solche Beschwerden - wenn es sich nur auf Beschwerden beschränkt - einfach zu ignorieren und "auf Durchzug zu stellen" - immerhin bringt ja in einigen Monaten die Werbung ( dann allerdings Fremdwerbung !) ja richtig Geld ins Haus - was sicherlich das einzige ist, was einen Kapitalpuristen wie Murdoch interresiert.... und was sind denn wirklich die Folgen der Kündigung ? Ich kann dann nach einigen Wochen ein Angebot wahrnehmen, dass mir einen Bonus bietet ( z.B. 6 Monate niedrigere Kosten oder Extrapaket ) dass ich als "Stammkunde" gar nicht geboten bekomme....
Im Gegenteil es wäre vielleicht dann mal an der Zeit, dass SKY darüber nachdenkt seinen "Normalokunden" nach 12 Monaten sowas wie einen "Treuebonus" also Gratispaket auf Dauer oder ähnlich anzubieten.....
 
AW: Re: AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich habe meine sky italien vor paar tagen nicht gekündet aber einen vetrag abbruppt unterbrochen wegen andere dinge

die noch grössere saurei sind und vetragverletzend gewesen sind seitens sly mitarbeiter support

als ich reklamierten taten die support leute als hätte ich dinge falsch gemacht einen satz der mich zu explosion war folgender: können sie beweisen das sky ihren vetrag geändert hatte lol

ober lol die ändern alle meine vetrag bezahl bedingungen ohne mich zu informieren danach schalten sie mir das abo ab brocken mir noch ne bezahlstrafe oben drauf und verlangen noch das ich mich am vetrag halte ich denke by sky germany das gleiche passieren wird jedes jahr eine verschlechterung der umstände kunde anbieter .

denn in italien ist genau das passiert werbung massiv

kosten explosion und neue kanäle die gar keine neue sendern sind zeit veseztsenden +1 +24 ha ha sage ich mal .

wenn das nicht leute verarsche ist wie sollte mann es nennen .

jedenfalls habe ich die box und smartcard zurückgesendet und werde jede weitere rechnung nicht ernst mehr nehmen denn an verträgen halten sich sky ungern
die meisten eher nur zahlen und nix sagen da sobald sky die monopol stellung hatt kümmert er sich einen dreck um den kunden es sei der kunde schuldet ihm was meine prognosen werden eintreffen auch in deutschland wenn ich wäre kündigen so das er pleite geht und einen seroöseren anbieter den märt betritt
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand das gestern nicht schlecht, ich wurde da auf einen Film aufmerksam gemacht den ich mir so nie angeguckt hätte.
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was soll drann Schwachsinn sein?
Wichtig ist nur, in einer angemessenen Zeit den Vertrag aufzukündigen, nicht erst nach einem Jahr.

Zur Zeit von DF1 war man noch kundenfreundlich, danach gings den Bach runter. Den Premiere-Vertrag habe ich beendet, da man nach jahrelangen Abo von mir 5 Euro mehr wollte, die Neuabonnenten aber mit Billigangeboten ködern wollte.
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Dann herzlichen Glückwunsch.
Da hat Sky einen Krümelkacker weniger als Kunden.

Ich werde die Filme auch weiterhin geniessen.
Und der Abspann interessiert mich da weniger.

P.S. Schwachsinn ist sich darüber überhaupt aufzuregen.
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Da SpeedyG sich im deutschen Recht so gut auskennt weiß er auch sicherlich, dass er hier eine Rechtsberatung macht. Und Rechtsberatungen sind bindend und haftbar. Also jeder der jetzt Sky verklagt und dann verliert, kann sich die Kosten bei ihm aufgrund von falscher Rechtsberatung wieder hereinholen :emoticon-0157-sun:

Achso, ich bin kein Jurist. Ich habe das nur mal so gehört und das soll auch keine Beratung sein oder so.:ja
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Deine Beleidigungen kannst dir sparen.
Nimm einfach mal zur Kenntnis, dass es viele Leute stört.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hmmm wie viele Anwälte beraten und die Richter sehen's dann anders. Haften die auch?
Sky wird ja nicht verklagt und einseitige Vertragsänderungen sind nun mal kündbar.
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

so hallo erstmal.

nach 8 seiten in diesem beitrag hab ich aufgehört. ist zwar recht spannend aber es wiederholt sich meist.

ganz gleichgültig was man von werbung in filmen haltet, ob man sie mag, ob sie egal ist oder ob man am liebsten dafür den techniker der den knopf gedrückt hat verprügeln will.

eines ist fakt!

der KUNDE bezahlt eine LEISTUNG die NICHT erbracht wurde!

im klartext: werbefrei filme gegen entgeld bedeutet werbefreie filme gegen entgeld

nichts anderes!

und der film dauert so lange wie er vom produzenten herausgegeben wurde, nicht so lange der sender es wünscht.

alles was dann ins bild kommt, wärend des filmes (was dazu gehört wurde hinreichend erklärt!), ist eine unterbrechung des filmes und deren ORIGINALITÄT!

meinungen haben da garnichts verloren.
weder ich find den abspann gut noch ich finde ihn schlecht.
weder is mir egal noch ist mir überhaupt nicht egal.

das ist nunmal fakt. es wird etwas bezahlt von dem ein anbieter etwas behauptet aber nicht liefert!

ein beispiel:
man bezahlt für einen film auf dvd.
es ist völlig von belanglosigkeit wie spannend oder öde der abspann ist. es gehört zu den (fiktive zahl) 87 Minuten des Produzierten Films!
und wenn da werbung im splittscreen gezeigt wird dann als aller erstes der händler eine neue schaufensterscheibe bestellen!
dann der grosshändler.

was ich damit sagen will ist hier geht es um von KUNDEN bezahlte Produkte die von den meisten anhand einer wichtigen aussage erworben wurden!


nun etwas in eigener sache.
ich weiss macht sich nicht soooooo gut als erster post aber ist mir ehrlich gesagt egal.
wer sich hier als filmliebhaber bezeichnet und sprüche wie: "ist ja nicht so schlimm" und "man hat doch nur etwas gezeigt was dannach kommt" raushaut gehört nach china verschifft mit einem schild um den hals fuck the fucking mao tse tung.

es ist mir nur schleierhaft wieviel ignoranz dem filmteam entgegengebracht wird. schlimm genug dass viele produzenten viele mitwirkende nicht auflisten aber völlig asozial ist es den film als gut zu bezeichnen und dann zu sagen die danksagung wäre unwichtig und nicht spannend.
ich nenne jetzt keine namen aber diese personen könnten genau so gut auch den film garnicht schauen.
ignorantes pack.
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Das nervt micht nicht ganz so wie die dauerndem Einblendungen bei den Privaten mitten im Film, und ich meine nicht die Werbepausen, die nerven eh.
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry, ich wollte Dich nicht beleidigen.

Allerdings finde ich, das hier ein Bissel übertrieben wird.

Ich zum Beispiel kenne keinen, den der Abspann interessiert.

Im übrigen, kann man ja wohl den Abspann lesen, trotz der Werbung.

Aber egal, ich aktzeptiere natürlich andere Meinungen finde nur, das es Wichtigeres gibt.

Ich jedenfalls werde weiterhin mein Sky geniessen.

P.S. ich war fast der erste Kunde damls bei Premiere. Und solange wie nur im Abspann von Filmen Werbung läuft, werde ich sicherlich auch Kunde bleiben.

So und nun verabschiede ich mich aus dieser sinnfreine Diskussion.
 
Zurück
Oben