Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky und Module Problem

Passitom

Newbie
Registriert
27. November 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo
Ich hoffe Ich bin Hier Richtig?
Ich Habe Mir einen Neuen Fernseh zugelegt einen Sony KD 55 S 8005 CBAEP.
Hatte vorher schon sky.mit einen Octagon reciever und einer Gigablue modul.Lief alles perfekt.
Hatte mir vor einiger zeit von Sky das sky plus modul bestellt,wollte nicht laufen weil Meine Jugendschutzpin nicht mehr wollte.
Haben die Mir eine Neue Karte zugesand.Wollte auch nicht gehen,hatte in der zeit 5 mal mit sky telefoniert und wieder und wieder alles probiert,nichts ging.

So nun zu Meiner Frage.
Ich habe die V13 karte von sky mit gigablue modul.
Gibt es ne möglichkeit mit ner anderen Software sky hell zu machen?
Oder gibt es ein Modul ausser das von Sky, sky wieder hell zu machen.
Und am besten ohne die Jugendschutzpin,dann ist man ja nur noch am tippen.

Vielen Dank
 
Ich fürchte da wirst du wenig Glück haben.
Nehme an die V13 ist gepairt, oder?
 
Also.
Mit Gigablue im octagon läuft immer noch mit sky karte.
Was heißt gepairt?
 
Alphacrypt 2.2 mit Software 2.4 (bei ebay googln) ist die beste Wahl, kostet aber so 70 EUR.
Version 2.2 (kein Plastegehäuse) des Alphacrypt.

Das AC kann auch gepairte V13/V14 nutzen, das Ganze ohne Jugendschutz-PIN (abschaltbar) und ohne Aufnahmebeschränkung für Sky und HD+.

Was ist Pairing? Deine V13 läuft nach einem Signal über SAT nur noch im zugewiesenen Sky-Gerät oder aber nur noch allgemein in Sky-Leih-Geräten (Sky-Modul/Sky-Receiver).
Mehr zum Pairing für Einsteiger: Sky Verlängerung?

Aber natürlich muss Sky auch das Sky-Modul so zur Verfügung stellen, dass es läuft. Manchmal gibt es Kompatibilitätsprobleme mit bestimmten TV-Geräten. Hast du für das Sky-Modul bezahlt? Dann sende es zurück und fordere die Servicegebühr zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast die V13 bisher in einem Giga...Modul genutzt, also war die V13 soweit ungepairt.
Wieso nutzt du die V13 mit diesem eigenen Modul nicht im Sony-TV?

Sky sendete neue Karte Dir zu. Wieder eine V13?? Oder eine weiße Smartcard mit buntem "Sky"-Logo? Das wäre eine V14. Welche der beiden Karten ist denn noch freigeschaltet?
 
Ach so.
Nein sie ist nicht gepairt.
Würde sonst ja nicht auf octagon laufen.
Ich habe alles was sky mir zugesant hat also das modul und die neue Karte so wieder zurückk geschickt,weil garnichts ging,und dann auch noch blöde antworten am telefon,alles im karton wieder zurück.Geld hab ich auch wieder.
Gigablue cam ist ja ein Modul
Octagon ist der reciever
Wenn Das Alphacrypt 2.2 dann läuft bin ich zufrieden.
Also metallisch gehäuse.
Ich such mal.
Danke.

MarcBush
Das das richtige?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Oder das
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die Karte nicht gepairt ist, verstehe ich nicht warum man sie in irgend einem Modul laufen läßt.
Dort kann ich doch ein eventuell anstehendes pairing nicht verhindern.

Eine ungepairte Karte sollte man in OScam betreiben, weil nur dort kann ich pairing verhindern/hinauszögern.
 
Die V13 hab Ich noch.Hab Meine alte behalten
Hab die neue mit Dem Modul so zurückgeschickt.
 
Das Modul ist das Richtige, Software 2.40. Läuft seit vielen Monaten problemlos mit gepairten V13/V14.
Deine ist sogar ungepairt. Läuft das alte Giga-Modul nicht im TV? Das AC ist bekannt für gute Kompatibilität.

Wie @C3PO richtig schreibt, kann eine ungepairte V13 auch in einem Kartenleser eines Linuxreceivers ganz ohne Modul genutzt werden mit OSCAM. Im TV direkt aber nur mit einem Modul.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay Danke.
Nein Mein Giga blue modul geht nicht.
Ich mußte damals auch neue Emu noch draufspielen,sonst ging es nicht mit Meinen octagon reciever.
Vieleiicht deswegen
Und die v13 wollte auch nicht so im reciever laufen.
Ich versuch es erstmal mit der Alphacrypt
Vielen Dank erstmal.
 
Ja das hatte Ich damals schon mal nachgefragt bei octagon.
Weil ich schon mal das problem hatte das das modul nicht mehr wollte,mußte dann neue emu draufspielen dann ging es wieder.
Da der Fernseh schon twintuner hat möchte ich schon gern den nutzen dann.
Ohne extra reciever.
 
Zurück
Oben