Hallo zusammen,
mich hat es, genauso wie tausend andere, letzten Mittwoch kalt erwischt. Ich habe mein Sky-Abo seit Anfang letzten Jahres und von Anfang an das "unbehandelte" unicam Evo 4.0 - CIM auf allen Geräten (Panasonic) im Einsatz. Die Welt war in Ordnung und ich musste mein Leben nicht nach den Sendezeiten ausrichten. Genauer gesagt, ich wusste gar nicht, dass es Einschränkungen bezüglich Aufnahme, Vorspulen, Schneiden usw. gab - wie gesagt bis letzten Mittwoch. Mein Anruf bei der Sky-Hotline bescherte mir zuerst einen arroganten Schnösel, den ich dann aber noch überzeugen konnte mich doch bitte mit einem Erwachsenen zu verbinden. Dieser erklärte mir, dass eben nicht meine Karte defekt sei sondern Sky das jetzt mit allen Kunden macht, welche kein CI+ -Modul verwenden würden und dass ich natürlich für eine Servicepauschale von 99€ bei Zurücksendung meines SKY-Receivers dieses erhalten würde (natürlich auch nur zur Miete - versteht sich). Bis dato kannte ich noch nicht den Unterschied von CI und CI+; denn ich war der Meinung dieses sei eine Weiterentwicklung mit -für den Benutzer- sinnvollen technischen Features - weit gefehlt. Bei meinen Recherchen bin ich unter anderem auf das hier gestoßen, was mir eine Menge Text erspart:
Fazit: Falls ich wirklich als SKY-Kunde gezwungen werden sollte meine Rechte freiwillig aufzugeben, dann kann ich auch auf diesen "Service" gerne völlig verzichten.
Es sei denn........ es finden sich ein paar clevere Tüftler, die dieser Unterwnderung eines gültigen Standarts ein Schnippchen schlagen können.
mich hat es, genauso wie tausend andere, letzten Mittwoch kalt erwischt. Ich habe mein Sky-Abo seit Anfang letzten Jahres und von Anfang an das "unbehandelte" unicam Evo 4.0 - CIM auf allen Geräten (Panasonic) im Einsatz. Die Welt war in Ordnung und ich musste mein Leben nicht nach den Sendezeiten ausrichten. Genauer gesagt, ich wusste gar nicht, dass es Einschränkungen bezüglich Aufnahme, Vorspulen, Schneiden usw. gab - wie gesagt bis letzten Mittwoch. Mein Anruf bei der Sky-Hotline bescherte mir zuerst einen arroganten Schnösel, den ich dann aber noch überzeugen konnte mich doch bitte mit einem Erwachsenen zu verbinden. Dieser erklärte mir, dass eben nicht meine Karte defekt sei sondern Sky das jetzt mit allen Kunden macht, welche kein CI+ -Modul verwenden würden und dass ich natürlich für eine Servicepauschale von 99€ bei Zurücksendung meines SKY-Receivers dieses erhalten würde (natürlich auch nur zur Miete - versteht sich). Bis dato kannte ich noch nicht den Unterschied von CI und CI+; denn ich war der Meinung dieses sei eine Weiterentwicklung mit -für den Benutzer- sinnvollen technischen Features - weit gefehlt. Bei meinen Recherchen bin ich unter anderem auf das hier gestoßen, was mir eine Menge Text erspart:
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Fazit: Falls ich wirklich als SKY-Kunde gezwungen werden sollte meine Rechte freiwillig aufzugeben, dann kann ich auch auf diesen "Service" gerne völlig verzichten.
Es sei denn........ es finden sich ein paar clevere Tüftler, die dieser Unterwnderung eines gültigen Standarts ein Schnippchen schlagen können.