Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Technikumstellung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
von sky antworten :relaxed: .die sind doch bekanntlich schall und rauch. erinnert mich an meine S01 vor jahren. da meinte sky auch als HD aufkam und kostenlos dazu gebucht wurde, ich bräuchte eine S02. hab mich geweigert bzw gesagt, dann verzichte ich eben auf HD. fakt war aber, dass ich damit HD auch sehen konnte.
 
@lavemetoo Ja aber die S01 war nur für die DBox 1, zu allen anderen Receivern bekam man eine S02. Zu deinem Nagra HD Receiver hättest du also auch eine S02 haben müssen.

Die D02 kann zwar auch HD aber offiziell ist sie nur für Betacrypt Receiver und die können kein HD. Habe bisher nichts davon gelesen, dass auch die D09 getauscht wird.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, das ist einfach eine Standardprozedur, weil es zu viele unterschiedlich Kombinationen gibt und sky die nicht gehandelt bekommt.

Wenn bei ihm ein Humax PD-HD 1000C hintrelegt ist, könnte man die Karte mit der CAID 1834 weiterbetreiben, oder ihm eine D09 zusenden. Ohne Not verschenkt sky auch keinen Q-Receiver den sie anderen mit EUR 10/Monat in Rechnung stellen.

Oberstes Ziel ist, alle, welche noch einen Betacrypt-tauglichen Receiver haben könnten, auch nach dem 31. Dezember 2019 mit ihrem Programm zu versorgen. Deshalb bekommen diese eine G02 und einen Q-Receiver.

Möglicherweise geht die Intergration auch schneller als gedacht. Auf 354 Mhz hat Unity sämtliche CAIDs bis auf 1868 doppelt aufgeschaltet. Evtl. als Platzhalter und Test für VF.
 
Hallo!
Mein Abo ist am 01.10. ausgelaufen. Habe aktuell noch 2 Q Reciever hier stehen.
Das Thema Zweitkarte scheint es bei Sky ja nicht mehr so zu geben.
Die Neukundenangebote sind ja wohl immer mit diesen 149€ einmalig für den Zweitreciever .
Meine Fragen dazu:

Wie funktioniert der Zweitreciever jetzt? ( Ist der mit einer Karte ausgestattet, oder funktioniert der Zweite jetzt nur noch, wenn er mit dem Ersten verbunden ist?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Zweitreceiver ist wie vorher die Zweitkarte nur ohne monatliche Kosten. Da steckt ganz normal eine Smartcard drin und die Receiver müssen nicht im gleichen Netzwerk sein.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Zunächst hast du wohl recht. Allerdings wollte ich auf Nummer sicher gehen und hab mich in Sachen VPN mal ein wenig kundig gemacht. Dabei bin ich beim Googeln mehrfach auf Beiträge gestoßen, wo die Leute speziell bei dem Angebot mit " einmalig 150€ für den zweiten Reciever" , nach kurzer Zeit Probleme mit dem zweiten Reciever hatten, wenn die in einem anderen Haushalt standen.
Da schein wohl die IP- abfrage eine Rolle zu spielen.
Ich hab jedenfalls offiziell eine Zweitkarte genommen, das war bei den Vertragverhandlungen für den Skyman ein entscheidender Unterschied.
Wer weiß, warum.
 
Also hast Du wieder eine Zweitkarte bekommen. Gut zu wissen.
 
@Frettchen5
Also ich kenne (und ich kenne einiges) keinen einzigen Problemfall wegen IP bei SkyQ Zweitreceiver. Kannst gerne ein Beispiel liefern.
=> Es gibt keine IP Abfrage.

Und es gibt auch keinen Unterschied zur „Zweitkarte“ die man wählen könnte. Es gibt nur noch den SkyQ Zweitreceiver in dem eine Karte steckt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nein, hat er nicht. Zumindest nicht die, wie früher......außer man hat ihm die alte reaktiviert.....was es in einigen wenigen Fällen trotz ausgelaufenem Abo gegeben haben soll.
 
nein, hat er nicht. Zumindest nicht die, wie früher......außer man hat ihm die alte reaktiviert.....was es in einigen wenigen Fällen trotz ausgelaufenem Abo gegeben haben soll.
[/QUOTE]

Hab den zweiten Reciever incl. Karte ja noch hier. Der soll laut Skyman dann in den nächsten 12- 48 Stunden wieder laufen. Ich melde mich dann, wenn es soweit ist.
 
So, jetzt habe ich von Sky einen neuen Kabel Receiver erhalten mit einer Vodafone G02 Karte.
Wie gehe ich nun am besten vor um diese in meinem oscam Reader zu aktivieren? Einfach eine G02 Config suchen und die Karte dort rein schieben und ein Freischalt Signal anfordern?
Ersetzt werden soll eine D02.
 
Also nur Config anpassen auf die neue Karte und alles sollte weiter laufen wie bisher, korrekt?
 
Das hat schonmal geklappt, besten Dank.
Ich habe als 2. Karte eine G09, auf denen sind bei mir lediglich die Free TV HD Sender (RTL HD etc.) aktiviert, weil das seinerzeit auf der D02 nicht ging.
Jetzt bekomme ich im Log bei identisch konfigurierten oscam.server Readern folgenden Eintrag, wenn der G02 Reader einen G09 Sender entschlüsseln will oder umgekehrt. Der jeweils andere Reader entschlüsselt den Sender, also ich sehe alles, nur das Logfile sieht halt blöd aus:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Kann man das irgendwie forcen?
Alternative wäre wohl die RTL HD Sender auf die G02 Karte legen zu lassen.
 
Zurück
Oben