Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Technikumstellung

Das kann man gar nicht vergleichen.

Dieser Tausch findet nur Statt weil bei den entsprechenden Kunden keine HD Hardware hinterlegt ist.
 
Ich meinte mehr, dass Sky auch die Kooperation mit einem KabelTV-Anbieter und damit verbunden auch die Verschlüsselung schon mal ändern kann.
 
Das können sie bei Vodafone eben nur in sehr kleinen Rahmen.
Sky gehören die Karte bei im Vodafone Netz nicht und das auf bestimmten Sender nur bestimmte Karten funktionieren ist bei Sky@Vodafone nichts neues.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Tausch findet statt, weil die Betacrypt-Tunnelung, vermutlich wg. Ende der Betacrypt-Lizenz, zum Jahresende ausläuft. Genauso wie bei Unity.

Also werden die Karten, welche wg. dem Betacrypt-Tunnel ncoh in Umlauf sind, getauscht:

I12 bei Unity und D01/02/09 bei Vodafone.
 
D09 hat keinen Betacrypt Tunnel und bei Vodafone ist auch kein Tausch bekannt gegeben worden für irgendeine Kartengeneration.
 
Es gibt erste Berichte, dass D02 getauscht wird. Dann wird D01 auch getauscht. Wenn D09 keinen Betacrypt-Tunnel benutzt, dann könnte CAID 1834 erhalten bleiben. Es ist jedoch sicher, dass nach dem 31.12.2019 keine CAID 1722 mehr vorhanden sein wird.
 
Ich hab das Schreiben am Samstag auch erhalten - leider. Nutze derzeit ein oscam im HS mit einem Vodafone Abo auf D02, die Standard HD Kanäle habe ich auf einer 2. Karte mit G09.
Welche Karte wird denn mit dem neuen Sky Receiver verschickt und läuft das aktuelle Konstrukt damit überhaupt noch? Hab an meiner Konfig seit Jahren nichts geändert, da super stabil.
 
Klar ...

02-09-_2019_11-42-38.png

Ich weiß natürlich nicht genau wie die sich das vorstellen. Ich hab eine Karte von ehemals Kabel Deutschland, auf diese wurde Sky mit aufgeschaltet. Könnte mir vorstellen, dass meine KDG Abos weg sind, würde ich die Karte einfach so im Sky Receiver aktivieren.
Hab kurz im Forum gesucht: Wenn ich also eine G02 erhalte, kann ich diese genauso einbinden wie eine G09?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben