Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky startet vier brandneue Sender in den nächsten 18 Monaten

Sky Deutschland stärkt Entertainment-Angebot mit hochkarätigen Filmrechten. Resultieren wird die Offensive in insgesamt vier neuen Sendern.

Sky baut sein Entertainment-Line-up zukünftig massiv aus und hat sich hierzu hochkarätige Filmrechte gesichert. Dadurch kommt es zu dem Start von vier neuen Sendern in den kommenden anderthalb Jahren.

skyvvuw8.jpg

Sky Crime

Sky Crime wird die Heimat erstklassiger internationaler True Crime Programme sein. Zuschauer dürfen sich dabei auf Einblicke in die Fälle berüchtigter Serienmörder freuen – und auf schlaflose Nächte.

Sky Nature

Sky Nature wird die Heimat unglaublicher Natur- und Tierdokumentationen aus der ganzen Welt sein, mit naturkundlichem Programm, das sich der Erforschung der Schönheit und Wunder der Natur widmet.

Sky_Nature_PRIMARY_RGB.png


Sky Documentaries

Sky Documentaries wird eine Mischung aus Dokumentarfilmen in Spielfilmlänge und Serien, die herausfordern, provozieren und unterhalten bieten. Dabei wird der Sender ein breites Spektrum an Themen aus den Bereich Sport, Geschichte und Biografien abdecken.

Sky_Documentaries_PRIMARY_RGB-1000x121.png
Sky Comedy

Sky Comedy wird schließlich die beliebtesten lokalen und internationalen Comedy Serien zeigen.

Quelle; digitalfernsehen
 
Ich möchte euch fragen ,es ist nicht aufgefallen ,dass seit einiger zeit nur in Woche 3 neue Filme gibst ?
Früher war jeder tag eine neue Film außer Dienstag und Donnerstag .
Ich glaube für Filmfans eine negatives Ablauf .
 
Für mich wäre die Frage interessant, ob die neuen Sender dann auch nur im neuen Entertainment-Paket zu haben sind, oder ob man die auch in das alte SKY World mit rein packt. Ich vermute ja ersteres...
 

Sky-Chef Devesh Raj zu neuen Sendern: Sky Comedy und Co. kommen 2021​


Der noch relativ neue Mann am Ruder bei Sky, Devesh Raj hat in einem Interview mit der „Süddeutschen“ den Start der vier neuen Entertainment-Sender für 2021 angekündigt.

Bis zuletzt war noch ein wenig Hoffnung übrig, wenigstens ein Kanal der Quadriga könnte es noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft ins Angebot schaffen. Namentlich geht es dabei um die bereits Ende Juni im Zuge der Änderung des Preismodells bekanntgegebenen Sender Sky Crime, Sky Nature, Sky Documentaries und Sky Comedy (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Diese wurden damals für den Zeitraum bis Ende 2021 angekündigt. Es könnte also noch bis zu 14 Monate dauern, hätte auf der anderen Seite bis zu Raj‘ jetzigen Aussagen aber auch 2020 schon so weit sein können.

Darüber hinaus hat Devesh Raj der Zeitung nicht zu viel Einblick in die zukünftige Strategie gegeben. Abozahlen oder ähnliches wurden nicht kommentiert, sondern wie mittlerweile üblich auf die gesamteuropäische Sky-Bilanz verwiesen. Expliziter führte Raj hingegen aus wie im Hause Sky mit Corona umgegangen wurde. Er hatte es sich kaum ein paar Wochen auf dem Chefsessel bei Sky bequem gemacht, da sah er sich bereits mit einer globalen Epidemie unbekanntem Ausmaßes konfrontiert. Trotz und wegen des Wegfalls vieler Live-Sport-Events, die einen Großteil des Sky-Angebots ausmachen, habe die Corona-Krise motiviert, „innovativ und kreativ zu sein. Wir haben den Sendebetrieb keine einzige Minute unterbrochen.“ so Raj gegenüber der Süddeutschen.

Sky-Chef Devesh Raj: Konnten während der Krise 99 Prozent aller Kunden halten​

Durch die Krise erlebte der Unternehmensumsatz im zweiten Quartal 2020 gesamteuropäisch gesehen einen signifikanten Einbruch und auch Kunden gingen in dieser Zeit verloren. Sich darauf beziehend entgegnet Raj in dem „SZ“-Interview: „Wir haben sehr hart für unsere Kunden und Partner gearbeitet, um trotz der weltweit außergewöhnlichen Herausforderungen 99 Prozent aller unserer Kunden und 95 Prozent unserer Sportabonnenten über die gesamte Sky-Gruppe hinweg zu halten.“

Indirekt bestätigt Raj weiter den Verdacht, dass die Beratungsagentur McKinsey in jüngster Zeit das Sky-Geschäft genau unter Lupe genommen hat, wie bei DIGITAL FERNSEHEN bereits Anfang des Monats zu lesen war: „Wie in jedem größeren Unternehmen üblich, arbeiten auch wir von Zeit zu Zeit mit externen Beratern. Und wir entwickeln uns ständig weiter, um den Bedürfnissen unserer Kunden in allen unseren Märkten noch besser gerecht zu werden.“

Quelle; digitalfernsehen
 
MI MI MI MI

Sorry das musst mal sein. ICh lese immer nur Sätze "Brauch keiner" "Was dafür Wegfällt" "Haben doch eh kein Matreial"

Leute erst mal abwarten!
 
Ach ja? Und deshalb lieber erst mal Meckern, als zu sagen, hey mehr für unser Geld.

Ich gebe jedem erst mal die Gelegenheit zu überzeuge, oder zu scheitern.

Und wie habe ich schon recht oft Geschrieben, dies ist nur die Anpassung an den Mutterkonzern SKY In England sind diese Sachen weitestgehend Standard.

Ich Persönlich hätte gerne ein SKY Cinema Sci-Fi HD
 
Naja, mehr wird es aber nicht. Nur weil neue Sender aufgeschaltet werden, ändert sich ja nichts bezgl. Angebot,
es wird nur anders verteilt. Vordergründig klingt es erst einmal toll, aber wenn man sich die Fakten mal durch
den Kopf gehen lässt, sollte einem klar sein, neue Sender bedeutet nicht gleich bessere oder andere Programminhalte. ;)
 
Naja, Sky Comedy gibt es oder gab es schonmal. Nature und Docu ? Da gibt es doch schon Discovery und NatGeo!
 
Zurück
Oben