Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky startet vier brandneue Sender in den nächsten 18 Monaten

Sky Deutschland stärkt Entertainment-Angebot mit hochkarätigen Filmrechten. Resultieren wird die Offensive in insgesamt vier neuen Sendern.

Sky baut sein Entertainment-Line-up zukünftig massiv aus und hat sich hierzu hochkarätige Filmrechte gesichert. Dadurch kommt es zu dem Start von vier neuen Sendern in den kommenden anderthalb Jahren.

skyvvuw8.jpg

Sky Crime

Sky Crime wird die Heimat erstklassiger internationaler True Crime Programme sein. Zuschauer dürfen sich dabei auf Einblicke in die Fälle berüchtigter Serienmörder freuen – und auf schlaflose Nächte.

Sky Nature

Sky Nature wird die Heimat unglaublicher Natur- und Tierdokumentationen aus der ganzen Welt sein, mit naturkundlichem Programm, das sich der Erforschung der Schönheit und Wunder der Natur widmet.

Sky_Nature_PRIMARY_RGB.png


Sky Documentaries

Sky Documentaries wird eine Mischung aus Dokumentarfilmen in Spielfilmlänge und Serien, die herausfordern, provozieren und unterhalten bieten. Dabei wird der Sender ein breites Spektrum an Themen aus den Bereich Sport, Geschichte und Biografien abdecken.

Sky_Documentaries_PRIMARY_RGB-1000x121.png
Sky Comedy

Sky Comedy wird schließlich die beliebtesten lokalen und internationalen Comedy Serien zeigen.

Quelle; digitalfernsehen
 
Sky Krimi? Mal im Ernst, gibt's mehr als 3 Menschen die das gucken?
Ansonsten wieder mal nur Gemecker über Sky... Kann den Mist echt nicht mehr lesen. Dann guckt doch RTL, Pro 7 und Co. Die Senden ja nur tolle Sachen... ‍♂️♂️♂️
 
Schaut doch mal welche aktuellen Sky-Sender ohne Sky-Branding (Fremdsender) dem Sky-Eigentümer Comcast bzw. der Tochter NBC Universal gehören: Crime+Investigaton, E!, SyFy, 13th street, Universal TV. Würde mich nicht wundern wenn der eine oder andere von denen demnächst ein neues Cornerlogo bekommt.
 
Die vier neuen Sky-Sender: Was läuft auf Sky Nature, Sky Documentaries und Co?

Im Rahmen einer großen Programmoffensive sollen bis Ende 2021 vier neue Kanäle in Deutschland und Österreich gelauncht werden. Welche Formate sind dort zu erwarten?

sky_2016_logo__W200xh0.jpg


Keine fünf Minuten war ausgesprochen, wer bei der Bundesliga-Rechtevergabe zum Zug kam (und wer im Vergleich zum jetzigen Zyklus auf Spiele verzichten muss), da gab Sky Deutschland den Start einer riesigen Programmoffensive bekannt. Neben einem eigenen Formel1-Sender und der Verlängerung wichtiger Verträge mit den Filmstudios Tobis, MGM und Constantin, wurde auch der Start von vier neuen Sendern versprochen.

Kenner der Szene wissen. Alle vier Sendermarken wurden zuletzt schon von Sky UK im dortigen Markt gelaunched. Es ist wahrscheinlich, dass sich die dort angebotenen Programme zumindest in wesentlichen Teilen dann auch mit den Programmen in Deutschland überschneiden, da Content-Deals mittlerweile in aller Regel für alle Sky-Märkte verhandelt werden.

Einer der vier geplanten Sender ist Sky Crime, keinesfalls zu verwechseln mit dem hierzulande schon seit Jahrzehnten aktiven Sky Krimi. Der neue Sender wird seinen Fokus viel mehr auf True-Crime-Formate legen und wird somit eine Konkurrenz für Crime + Investigation. In England ist der Kanal mit Factual-Formaten wie «Motorway Patrol», «Highway Patrol», «Border Security», «Road Wars», «Snapped», «Murders the Shocked the Nation» oder «World’s Most Evil Killers» bestückt.

Auf Dokumentationsformate aller Art hat sich derweil Sky Documentaries spezialisiert. Die Themenvielfalt ist hier durchaus gegeben. In England zeigt der Kanal unter anderem die Hotel-Doku-Reihe «Richard E Grant’s Hotel Secrets», die Historienreihe «The British» (die unter anderem über den ersten Weltkrieg oder in Inthronisierung von Königin Elisabeth II. berichtet), eine Wu-Tang-Clan-Doku oder «The Kids Stays in the Picture», ein Format rund um Hollywood-Produzent Robert Evans. Ergänzt wird der Sender um Dokumentation über Mode-Journalistin Anna Wintour oder Regisseur Fred Zinnemann.

Der Sender Sky Comedy ist hierzulande schon bekannt. Er lief ab März für einige Wochen als Pop-Up-Sender und zeigte dort Sitcom-Klassiker, aber auch Serienware von Showtime (etwa «Californication») oder Mainstream-Serien wie «Parks and Recreation» und «Modern Family». In England sieht das Line-Up nicht sehr viel anders aus. Spannend dabei: Sky Comedy in England liefert allabendlich neue Folgen der NBC-Late-Night-Sendung «Tonight Show Starring Jimmy Fallon» und «Late Late Show with James Corden». Bis dato hatte Sky Deutschland immer die Finger von solchen Formaten gelassen, auch «Last Week Tonight» von HBO lief hierzulande noch nicht. Zugriff auf diese Formate, insbesondere auf die NBC-Shows, hätte man aber.

Bleibt noch ein Blick auf Sky Nature, das unter anderem Tierdokureihen wie «Land of Primates», «Monkey Life», «Amazing Animal Friends», «Afrika’s Hunters», «Secret Life of the Wombat» oder «Kenya Wildlife Diaries» ausstrahlt. Ergänzt wird der Sender auch durch Content von Love Nature – deren Dokus stehen auch in Deutschland schon seit mehreren Monaten für Kunden mit Sky Q zum Abruf bereit.

Quelle; quotenmeter
 
Dass an keiner Stelle von HD oder gar 4K gesprochen wird, sollte JEDEN misstrauisch werden lassen.
So wie ich Sky kenne, wird man sich wieder bei allen Alternativen die man hat, die schlechteste aussuchen. Das war bisher immer so!
 
Sky schafft doch die HD Option an, somit gibts kein Grund von HD Angabe oder Zusatz.
Zudem sollte jedem klar sein, dass auf eine Laufzeit von 18 Monate diese 4 Sender andere Drittsender ersetzten. Sonst bräuchte man keine 18 Monate um abzuwarten bis Verträge auslaufen.
 
Naja die Sender selbst wollen mehr Kohle wenn sie die Inhalte in HD bereitstellen. Zahlt Sky den Aufpreis gibt es den in HD sonst SD.
Das mit den 18 Monaten sehe ich anders ... Man braucht auch Zeit um einen Sender richtig auf die Beine zu stellen.
Es braucht Räumlichkeiten , Hardware , Personal , Inhalte , Verträge müssen geschlossen werden , Lizenzen beantragt u.v.m.

Klar heute weis man wie es geht aber alles braucht Zeit und man muss immer einen Schritt nach dem anderen setzen.
Die Lufthansa kann auch nicht von heute auf morgen einen neuen Airbus einkaufen und ab morgen eine neue Route anbieten.
Da wird der Flieger erst gebaut wenn die Bestellung eingeht und Am Flughafen braucht es auch Lizenzen.
 
Ach warum machst du keinen Sender auf @muelleimer321 deiner Ansicht nach reicht ja ein Lappi und dein Kinderzimmer.
Auch wenn nur Inhalte abgespielt werden müssen diese eingekauft werden.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Naja das Programm bestückt der selbe Programmplaner wie für die anderen Sender. Die Sendeabwicklung wird wohl auch schon zur Verfügung stehen.
Das ist so eine 0815 Abduddeltstation. Kaum Aufwand was man da rein stecken muss und ob da jetzt der Einkauf noch 1-2 Rechte mehr einkaufen muss lastet die Person(en) auch nicht aus.
 
Aber dafür besitzt Sky ja bereits Abspiel Lizenzen von div. Filme bereits zu Hunderten.
Aber unter anderen div. Docu Sender gehören Sky nicht und sind Drittanbieter ( z. Bsp. Discovery ) meinst du die sind interessiert das Sky die Inhalte ohne weiteres verbreiten kann ohne zu extra zahlen ? Da wird um jeden Inhalt verhandelt schließlich müssen die Sender auch neue Inhalte produzieren
 
Zurück
Oben