mit der zuordnung wird nur aus 03->01. die karte bleibt auf den verbliebenen sendern hell. aber du kannst es vorher auch erstmal nur mit der boxid versuchen. vielleicht war die karte ja schon zugeordnet
dann wird sie nicht zugeordnet sein : saveemm-unknown = 1, freischaltung in der hotline und warten bis du unknown emm bekommst. den 8270a2 dann zerlegen. (win-tool findest du auf den letzten seiten irgendwo ) den 827054 aus dem zerlegten 8270a2 schreiben, boxid vom 827054 in oscam eintragen -> fertig.
Hallo zusammen,
ich habe weder original HW von Sky noch kann ich ein Freischaltsignal anfordern, da mein Vertrag ausgelaufen ist. (meine V13 läuft aber noch bis Mitte Dezember)
Wenn ich das richtig sehe, habe ich dann aktuell keine Chance den Sender wieder hell zu bekommen, oder?
ja, ich habe 2 Stunden gelesen, sehr viele Aussagen.... alles durcheinander.
Kann jemand mal in #1 das Thema DIESES Threads zusammenfassen?
Es geht nur um Sky Sport 2 HD.
Muss ich nun bei der V13 ganz sicher nur die Box-ID eintragen oder "vielleicht" auch die Nummer mit dem 9F-EMM ausrechnen usw. machen?
Problem:
Habe die Box ID aus einem 9F-EMM aus 2015, geprüft mit dem Aufkleber der verstaubten HW. Passt.
Diese in HEX in das File oscam.server beim entsprechenden reader bei boxid = eingetragen.
Trotzdem nicht hell.
Karte war nie in Original-HW.
das wird dann das problem sein. ja du musst den 9f dann zerlegen und den 827053 daraus schreiben. die boxid davor musst du dann in oscam eintragen, falls sie sich von deiner errechneten unterscheidet.
Hallo zusammen,
ich habe weder original HW von Sky noch kann ich ein Freischaltsignal anfordern, da mein Vertrag ausgelaufen ist. (meine V13 läuft aber noch bis Mitte Dezember)
Wenn ich das richtig sehe, habe ich dann aktuell keine Chance den Sender wieder hell zu bekommen, oder?
Wenn man den 82709f im oscam reader zum schreiben einfügt, dann geht rechts ein Fenster auf, wo das emm aufgegliedert ist. Dann erscheint zeilenweise ok (grün) oder nicht (rot und vorschlag für die richtige).
Darin erscheint auch die box-ID (ocker)!
Diese könnte man doch auch ändern und dann denn 82709f mit deinen Tool wieder in einen 53er untergliedern!
wenn du dich in die oscam sourcen reinwühlst stellst du fest, daß letztlich nur die verschlüsselten teile der emm an die karte übertragen werden. die offenen nutzt oscam für anderes boxid ist definitiv plain. wenn du die änderst, wird die karte davon nichts mitbekommen, oder den kotzreflex auslösen
Das ist der Standardspruch der da immer steht.
Versuche es so:
Merke dir wo der Button "Jetzt freischalten" sich befindet, gehe 1- 2 Seiten zurück und erneut auf die Freischaltseite und drücke den Button bevor er inaktiv wird (dauert wohl gut 1 Sekunde), bei Bedarf halt mehrfach probieren. Bei mir hat es immer so geklappt, musste noch nie anrufen.