Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Select Bestellung und EMM abfangen

wylly31

Elite Lord
Registriert
11. Juli 2009
Beiträge
3.967
Reaktionspunkte
2.717
Punkte
373
Ort
Hell
Hallo Leute! Mir ist da gerade was durch den Kopf geschossen. :) Wenn ich einen Sky Select Filme bestelle z. B. auf einer I12 kommt ja umgehend ein Unique EMM welches man ja im Oscam auslesen kann. Wäre es dann nicht möglich dieses EMM auf jede andere I12 Karte zu schreiben also manuell über Oscam? MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky Select Bestellung und EMM abfangen

Theoretisch: :ja
Bei neuen Oscams gibt es im Webif hinten rechts beim Reader den Punkt: Write EMM to this Reader.
Wenn man den EMM also speichert, könnte der dafür genutzt werden.

Ob es aber geht: keine Ahnung, würde es wenn, dann überhaupt mit Select HD versuchen.
Bei Select gibt es ja mehrere Kanäle, bei Select HD nur einen.

Ich weiß nicht genau, wie Sky das berechnet.
Meine Vermutung ist: anhand der Kartennummer ( muß bei Bestellung angegeben werden ) wird ein EMM erzeugt.
Dieser wird mit einem ECM kombiniert den Film freischalten.
 
AW: Sky Select Bestellung und EMM abfangen

Ja die Frage ist ja ob dieses EMM speziell nur auf diese Karte für die es gedacht war geschrieben werden kann oder ob in diesem EMM die Information enthalten ist das es bei anderen identischen Karten geblockt wird. Ich muß das unbedingt mal ausprobieren. Das wäre der Hammer. Dann könnte man einen Thread aufmachen in dem man diese EMM teilt! :)
 
AW: Sky Select Bestellung und EMM abfangen

Die Idee hat was :good:
Behalten "wir" das mal im Auge :dance3:
 
AW: Sky Select Bestellung und EMM abfangen

Ich habe vor am Sonntag einen Select Film aber SD für eine S02 zu bestellen. Habe leider keine 2. Karte. Ich werde versuchen nach der Bestellung das UQ EMM auszulesen und würde das das hier mal Posten. Dann müßte einer mit ner S02 versuchen diese manuell per Oscam auf seine Karte zu schreiben und wenn dieses wirklich angenommen würde ob der Film dann bei ihm auch hell wird. Das wäre spitze! PS: Hab ich das richtig im Kopf Debug Level 64? Was haltet Ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky Select Bestellung und EMM abfangen

Die EMM kannst Du doch speichern: /var/log ( Webif - Configuration - EMMlog.dir ).
Diese sollte sofort nach der Bestellung eintreffen und die sein, die benötigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky Select Bestellung und EMM abfangen

Stimmt! Das habe ich bloß noch nie versucht. Mal sehen. Das einzige was mich ein bischen grübeln läßt ist, ob ich durch dieses EMM nicht indentifiziert werden könnte! Es wird ja an eine spezielle Kartennummer gesendet. Wenn ich das jetzt öffentlich Poste und ein Sky Mitarbeiter ließt mit, dann könnte ich mir vorstellen das man da anhand dieses EMMs die Kartennummer rausbekommt und somit auch den Karteninhaber. Oder? Wäre nett wenn sich die Profis mal dazu äußern könnten! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky Select Bestellung und EMM abfangen

Ich würde das erstmal privat testen, nicht hier im Board ( die EMM publik machen ).
Eben aus dem von Dir genannten Grund.
 
AW: Sky Select Bestellung und EMM abfangen

Ja denke ich auch! Werde dann berichten. Bin echt gespannt, aber ich denke das wäre zu einfach! Dann wäre das ja auch mit anderen Paketen möglich. UM Allstars oder Sky Full obwohl nur ein Paket gebucht usw.! :) Wenn das wirklich funktionieren sollte wäre es aber echt schade wenn man das dann nicht teilen könnte! :(
 
AW: Sky Select Bestellung und EMM abfangen

Die EMM-U Unique heißen nicht umsonst unique. Diese sind genau an eine einzige Karte adressiert und zwar per Hexserial. Diese Hexserial ist ebenfalls im Payloadteil (RSA, IDEA) verschlüsselt des EMM. Sobald die Hexserial im Payloadteil nach dem Decrypt nicht zu deiner Karte passt, wird der Write Command für das Tier aus dem RAM gedroppt und die Karte returned einen Error.

Und ja, anhand des EMM-Header sieht man deine Hexserial der Karte und Sky weiß wem diese Karte gehört.
 
AW: Sky Select Bestellung und EMM abfangen

Sehr gute Erklärung :good:
Daß die Karte im EMM vorhanden ist, war klar.
Sonst bräuchte man ja, bei der Bestellung, keine Karte anzugeben.

Also lange Rede, kurzer Sinn: es geht nicht.
 
AW: Sky Select Bestellung und EMM abfangen

Sagen wir es so: Es geht nicht mehr ....
 
AW: Sky Select Bestellung und EMM abfangen

Mmh zu schade! Ich werde es trotzdem einfach mal versuchen aber ohne hier das EMM zu posten. Aber danke für Deine Erklärung. Es wäre ja auch zu einfach gewesen. :(
 
AW: Sky Select Bestellung und EMM abfangen

Klar versuch es ruhig, so lernt man ja .... kaputt machen kannst du zum Glück nix damit :)
 
AW: Sky Select Bestellung und EMM abfangen

Weiß Du denn in welchem Bereich des EMM die Kartennummer eingetragen ist? Also am Anfang oder mitten drin?
 
Zurück
Oben