Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky schickt mir nen Reci. Muss ich den aktivieren?

AW: Sky schickt mir nen Reci. Muss ich den aktivieren?

Ich schaue mal in die Zukunft...
Die werden Dir den Receiver bald wieder unangekündigt zusenden.

Gruß
 
AW: Sky schickt mir nen Reci. Muss ich den aktivieren?

mal schauen wer den längeren Atem hat. Sky im Receiver schicken oder ich mit dem zurück schicken:_lol:
 
AW: Sky schickt mir nen Reci. Muss ich den aktivieren?

@ DarkStarXXX
Und ich nenne dieses Forum als Quelle dafür, dass üblicherweise niemand plötzlich gepairt wird, der kein Leihgerät besitzt und schon eine freigeschaltete V14 nutzt. Dass es 2 oder 3 Situationen schon gab, glaub ich gern, bei Streamboard soll es mal einen Fall gegeben haben, kenne ich nichts Näheres.
Pairing erfolgt oft, wenn jemand seine S02 in V14 tauscht. Die erste Freischaltung scheitert oft, auch wenn man das Leihgerät zurückschickte. Aber wer seine V14 ohne Leihgerät im Vertrag seit längerem nutzt (ich empfahl schon 2014, freiwillig auf V14 zu wechseln, weil es da noch ohne Leihgerät einfach ging), der wird bisher nicht gepairt, wenn er Leihgeräte fernhält. Ein Beispiel hast du bisher nicht benannt. Eine Tendenz dazu gibt es schon gar nicht bisher.

Sky versucht wiederholt, die Geräte zuzusenden, alle drei oder fünf Monate. Na und? Paket nicht annehmen, fertig. Nach dem zweiten Versuch schreibt Sky, man könne bald Sky nicht mehr empfangen und solle sich doch nochmals melden, mit Zusage kostenloser 2 TB meist. Dann wartet man auf Pairing 2, wenn es denn kommt.

Es laufen, wie gesagt, gerichtliche Klärungen, das sollte man auf jeden Fall abwarten. Wer selbst sich Anwalt nahm, erlebte stets den Rückzieher von Sky (als Vergleich ohne Rechtspflicht).

Beleidigungen sollten wir sein lassen, Fakt ist, dass VZ und Anwälte überwiegend feststellten, dass das Vorgehen von Sky im laufenden Vertrag vertragswidrig und unzulässig ist.
Warum also gegen die Interessen der User hier schreiben? Das vertragswidrige Verhalten von Sky sollte nicht akzeptiert werden. Wer ein Leihgerät im Vertrag hat, dem droht Pairing, denn Sky kann die Smartcard dem Receiver des Kunden laut Kundendaten zuordnen, wenn AGB gelten (alte oder neue AGB, egal).
 
AW: Sky schickt mir nen Reci. Muss ich den aktivieren?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sky möchte doch bitte die Verträge einhalten und die eigenen AGB beachten. Bei Verschlüsselungswechsel ist der Tausch der entliehenen Receiver laut 1.5.2 der AGB zulässig. Oder sind die AGB komplett unbeachtlich? Konkrete Sachfrage.
Alternative AGB wäre: "Im Falle eines Verschlüsselungswechsels hat Sky das Recht, jedem SAT-Kunden im laufenden Vertragsverhältnis ein Leihgerät (Sky-Receiver oder Sky-CI+Modul) verpflichtend zuzuordnen und den Empfang ausschließlich über dieses Gerät durch Zuordnung der Smartcard an dieses Leihgerät zu begrenzen." Wo steht das?

Pairing an sich ist doch Sky möglich. Kann man bei jedem Vertragsschluss fordern und bei jeder Verlängerung. Dann ist man in 24 Monaten durch. Mein Abo hat sich vor paar Tagen um 12 Monate verlängert ("Abo erweitern" unter sky.de) Auftragsbestätigung ist da per Mail. Von Leihgerät ist keine Rede...
Ob im Ausland Kunden im laufenden Vertrag "Nutze eignen Receiver" zu einem Leihgerät gezwungen wurden, der dauerhafte Aufnahmen von Free-TV unterbindet, keinen anderen Pay-TV-Sender duldet, kein HbbTV bietet, nur eine kostenpflichtige sky-Festplatte zulässt, das weiß ich nicht, kenn auch nicht die Verträge und AGB im Ausland. Wie gesagt, Pairing an sich kann ein Anbieter durchsetzen, zumindest bei jedem Neukunden.

Aber nicht in meinem Vertrag, der ausdrücklich mit "Nutze eigenen Digital-Receiver" abgeschlossen und so verlängert wurde, mit Zustimmung von Sky zum kundeneigenen Receiver. Zwang zum Leihgerät ist da unmöglich, zumindest ein Sonderkündigungsrecht muss eingeräumt werden, wenn es Sky technisch oder rechtlich unmöglich wäre, noch eine solo V14 auszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky schickt mir nen Reci. Muss ich den aktivieren?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was ist eigentlich das seit ewig dauerten Diskussion?
Bekannt ist, wer sich von Sky verabschieden will, der bekommt es auch ohne Einhaltung der Frist zu Stande. Ist es nicht eher so, das viele an Sky wie ein Kaugummi kleben?
 
AW: Sky schickt mir nen Reci. Muss ich den aktivieren?

Richtig, das Thema Sky ist deshalb besonders interessant, weil Sky eine Vielzahl von Exklusivrechten im Bereich Sport (Bundesliga), Film und Serien besitzt, so dass es viele Kunden gibt, die das Programm buchen möchten, jedoch bei Vertragsschluss darauf achten, keine veraltete Hardware in ihr Wohnzimmer zu holen. Sky lässt bei Vertragsschluss auch alternative Hardware des Kunden zu, lässt auch zertifizierte Receiver wie den Humax HD 1000 zu.
Und später will Sky den Receiver des Kunden gegen ein Sky-Leihgerät austauschen, auch noch Geld für eine Festplatte kassieren, frech.
AGB und Vertrag verbieten dieses Vorgehen von Sky im laufenden Vertrag, aber Sky schert sich nicht darum, was in den eigenen AGB formuliert ist. Wer sich anwaltlich beraten lässt, kann seine Vertragserfüllung durchsetzen mit eigenen Receiver. Zwei Musterklagen laufen derzeit.
 
AW: Sky schickt mir nen Reci. Muss ich den aktivieren?

@MarcBush hab dir ne pn geschrieben. Vielleicht schaust mal kurz nach, danke!
 
AW: Sky schickt mir nen Reci. Muss ich den aktivieren?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bis jetzt gabs ja Skyzertifizierte Receiver, aber nur für S02 Karten. Wenn jetzt Hardwaretausch gefordert wird, hat man Sonderkündigungsrecht. War bei mir auch so. Aber ablehnen kannst du die V14 nicht.
 
AW: Sky schickt mir nen Reci. Muss ich den aktivieren?

Sky räumt kein generelles Sonderkündigungsrecht ein, meine fristlose Kündigung vom Mai 2014 wurde nicht anerkannt. Da meine V14 seitdem ohne Blocken und ohne Leihgerät hell ist, im Kundencenter kein Leihgerät steht, war es auch okay so.
Die V14 sollte man nicht ablehnen, unnötiger Stress. Man sollte Leihgeräte ablehnen und eigene Hardware für die V14 nutzen. HD 1000 ist laut Humax (Hersteller) und laut Gebrauchsanweisung für Sky zertifiziert (für V14/NDS/HD). Ebenso das Vodafone TV Center, mit Sky Seriennummer, die man Sky nicht mitteilen sollte, da beim Vodafone TV Center Pairing möglich ist.
Mitteilung der Seriennummer ist in AGB nicht gefordert. Nur Adressänderung, Bankverbindung, Telefonnummer (2.1.8).
Zertifizierte Receiver werden aber nirgends gefordert. Mit V14 funktionieren einige Receiver ohne illegale Software aus dem Netz, so das SuperCam-Modul, Receiver von Ferguson (Made in EU) u.a.
Wer hartnäckig sich wehrt, dem bietet Sky Sonderkündigungsrecht an, mir auch gestern am Telefon. Man kündigt mir Abschalten meiner V14 an. Hab Frist gesetzt per Mail zur Klarstellung, sonst Strafanzeige wegen Nötigung und Betrugs (Vertrag wurde vor wenigen Tagen verlängert als Vertrag mit eignen Receiver, Screenshots gemacht.)
Ich möchte Vertragserfüllung durchsetzen. Bin da ganz leidenschaftslos, warte ab, wie Gerichte es entscheiden.
 
AW: Sky schickt mir nen Reci. Muss ich den aktivieren?

also ich habe abgelehnt. Dann sofortige Kündigung eingereicht. Sky hat mir sofortige Kündigung angeboten, die ich aber ablehnte, weil ich bis aboende den vertrag erfüllen will. ich bekam bis jetzt keine neue karte + receiver.
 
Zurück
Oben