Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky schickt mir nen Reci. Muss ich den aktivieren?

Stevie79SR

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. September 2012
Beiträge
92
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hallo zusammen,
Ich habe kürzlich ein Schreiben von Sky erhalten in dem es hiess man schicke mir einen Sky HD Reci weil die Zweitkarte mit keinem Sky Empfangsgerät ausgeliefert wurde. Soeben habe ich den Briefkasten aufgemacht und da lag wieder ein Sky Schreiben drinnen. Selber Text "in 14 Tage erhalten Sie ein Paket von Sky.." Was mich aber stutzig macht ist folgender Text:
•bitte schliessen sie das Gerät unbedingt direkt nach Erhalt an, damit Sie Sky weiter genießen können
• ihre vorhanden Smartcard kömmen sie weiter nutzen. Mit ihrem alten Gerät wird die Smartcard künftig nicht mehr funktionieren

das ganze schreit ja sehr nach Pairing wie ich finde oder täusche ich mich?
muss ich wirklich diesen blöden Sky Reci samt meiner V13 Karte nutzen bzw. aktivieren oder kann ich das ganze ignorieren?
bisher empfange ich Sky über meinen Edision VIP 3 Sky und die Zweitkarte über ein Unicam Evo 4.0 Modul

danke schon mal fürs Antworten
 
AW: Sky schickt mir nen Reci. Muss ich den aktivieren?

Den Sky Receiver packst du einfach in einen Schrank oder Keller. Die V13 darf den Receiver nicht von innen sehen, wegen dem Pairing. Dann solltest du dich damit befassen, wie du mit Oscams die EMMs nun loggst und manuell auf die Karte schreibst. Da ist eine Menge im Oscam Talk Bereich zu lesen. Beim Unicam 4.0 sorgst du dafür, das du da ein aktuelles modobx-File auf das Modul flashst, wie das geht, wird dir im Unicam 4.0-Bereich erklärt. Jetzt gilt es das Pairing deiner Sky V13-Karten zu verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky schickt mir nen Reci. Muss ich den aktivieren?

Solange deine Karte noch in der Alternativer Hardware funktioniert und du keine Zweitkarte für 9,99€ hast, brauchst du die sky Hardware nicht benutzen, vorausgesetzt, in deinem EVO 4.0 hast eine ModBox geflasht, Sky DE Verheiratung vorbeugen: ja und die EMM Blocker aktiviert .
 
AW: Sky schickt mir nen Reci. Muss ich den aktivieren?

Die Zweitkarte samt Evo nutzt ein Freund und ich habe das ganz normale Zweitkartenabo. Keine Ahnung ob das Evo geflasht ist, ich weiß nur das er es über nen Internetshop gekauft hat und Sky läuft problemlos auf seinem Technisat Reci.
Ok dann bleibt die Sky Gurke schön verpackt und alles ist erstmal gut (so hab ichs zu mind verstanden)
 
AW: Sky schickt mir nen Reci. Muss ich den aktivieren?

Beitrag#3 noch mal lesen! Wenn dein Modul nicht Sky DE Verheiratung vorbeugen: ja und die EMM Blocker aktiviert eingestellt ist,
kann die Karte gepairt werden, dazu braucht es nicht den Original Sky Receiver, aber wenn die Karte gepairt wird, dann kannst du den
Sky Receiver auspacken, denn nur noch darin läuft dann deine Karte.
 
AW: Sky schickt mir nen Reci. Muss ich den aktivieren?

Ok hab verstanden. Wie müsste ich bei meinem VIP 3 vorgehen was das blocken der EMM betrifft?
 
AW: Sky schickt mir nen Reci. Muss ich den aktivieren?

Da frag mal am Besten im VIP 3 Bereich nach: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Sky schickt mir nen Reci. Muss ich den aktivieren?

was ich noch gern wissen würde bzgl. Pairing.
Angenommen das EVO Cam wäre so programmiert das es die emm blockt. Alles gut und schön, aber:
Was mache ich wenn zwecks Vertragsverlängerung oder aus irgendwelchen anderen Gründen eine erneute Freischaltung der Karte nötig sein muss?
Die Freischaltung muss dann ja von nem Sky Reci oder Sky CI+ Modul erfolgen und somit bin ich ja dann wieder nicht vom Pairing gefeit.
 
AW: Sky schickt mir nen Reci. Muss ich den aktivieren?

Verlängerung der Berechtigungen muss alle paar Wochen auf die V14 aufgespielt werden, dazu die Blocker entsprechend mit der richtigen modbox-Datei einstellen, da sagen die Experten zum passenden Gerät was zu, aber mein ergänzender Hinweis: Nimm den Leihreceiver gar nicht erst an, schick jetzt pro forma kurze Mail, dass du Leihgerät ablehnst, weil du eigene geeignete Hardware für HD/NDS hast. (Kein Receiver-Modell nennen). Und dann Paket nicht annehmen, auch Nachbarn so sagen (oder Zettel am Briefkasten: "Keine Annahme Sky-Paket").
Ohne Leihgerät im Vertrag kein pairing! Seit Mai 2014 habe ich so meine ungeblockte V14 im Einsatz, Leihgeräte mehrfach abgelehnt.
 
AW: Sky schickt mir nen Reci. Muss ich den aktivieren?

Ok dann schreib ich denen gleich ne email und werd noch andeuten das ich das Abo nicht verlängern werde sobald man mir einen Receiver zu schickt.
Was bedeudet HD/NDS?
 
AW: Sky schickt mir nen Reci. Muss ich den aktivieren?

HD ist HDTV, ist wichtig, weil Sky ab November ausschließlich in DVB-S2 sendet, nicht mehr in DVB-S, also sind nur noch SAT-Receiver einsetzbar, die HDTV empfangen können.

NDS ist die künftige alleinige Verschlüsselung von Sky über SAT (für die V13 und V14), da Nagravison irgendwann 2015 als alternative Verschlüsselung abgeschaltet wird (für die S02).

(Es gibt ältere Receiver, die V14 in SD empfangen können oder HD-Sender in Nagra, beides nicht mehr einsetzbar ab Ende 2015.)
 
AW: Sky schickt mir nen Reci. Muss ich den aktivieren?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

dazu würde ich noch gerne was wissen: woher merke ich das es an der Zeit ist die V13 Karte neu zu bespielen um die EMM zu blocken und wie Zeitaufwändig ist es im Normalfall?
Weil lieber kündige ich das Abo was Sky härter treffen wird als das ich ständig am Receiver ( angenommen ich kauf mir mal ne Linux Box) bzw. EVO Cam rum werkel.
 
AW: Sky schickt mir nen Reci. Muss ich den aktivieren?

@Stevie79SR

Würde gleich komplett blocken und manuell schreiben. Dies ist aktuell alle
5 Wochen nötig (ca. 40 Tage). Wenn du durchgehend loggst und nicht erst fragen
musst ob der Verlängerer o.k. ist dauert das schreiben nicht mehr als 1 Minute.
Automatische Verlängerungen mittels Längenblocker sind mittlerweile viel zu
gefährlich, da sich jeden Tag was ändern kann. Damit müsstest du ständig
kontrollieren ob auch noch alles im grünen Bereich ist. Der Zeitaufwand ist
wesentlich höher als beim manuellen Schreiben, das Risiko natürlich auch!:emoticon-0105-wink:
 
AW: Sky schickt mir nen Reci. Muss ich den aktivieren?

Wann endet denn dein Abo?
Wenn es noch Monate läuft und das Blocken ist zu aufwändig, dann nimm einfach den Leihreceiver nicht an, schick den Mist zurück. Deine V13/14 sind doch schon freigeschaltet, lass einfach laufen. Wird dann deine V13/14 trotzdem geblockt, dann schick eine PN, und es wird bei Gericht im Schnellverfahren die Freischaltung der Smartcard beantragt.
Wenn du Linuxreceiver hast und blocken kannst, dann mach das zusätzlich, doppelt hält besser...
 
AW: Sky schickt mir nen Reci. Muss ich den aktivieren?

Das Abo geht noch bis Ende Oktober wenn ich mich recht erinnere. Gekündigt habe ich schon mal pro forma.
Was meinst du mit "PN schicken und es wird bei Gericht...beantragt"?
Derzeit habe ich noch keinen Linux Receiver
 
Zurück
Oben