Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky schickt mir nen Reci. Muss ich den aktivieren?

AW: Sky schickt mir nen Reci. Muss ich den aktivieren?

Nachdem man mir trotz email an Sky heute den Reci zu geschickt hat und ich ihn am Montag gleich wieder zurück schicken werde, werde ich denen noch eine Schreiben von mir mit reinlegen, mit folgendem Text:
" Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem meine email vom 16.7. in der ich ihnen mitgeteilt habe das ich keinen Sky Receiver benötige weil ich seit knapp zwei Jahren eine eigene geeignete Hardware für HD/NDS besitze nicht erhört wurde, sende ich ihnen heute wieder ihren Receiver zurück. Der Grund warum sie mir den Receiver schicken scheint das sogenannte pairing zu sein. Ich sehe es nicht ein das ich mir vorschreiben lassen soll mit welchem Receiver ich ihr TV Angebot nutzen muss. Sollte meine Haupt- und Zweitkarte irgendwann mal einem pairing unterzogen werden, sehe ich mich gezwungen mein Abo zum Vertragsende zu kündigen. PayTV ist für mich etwas das ich haben kann aber nicht haben muss, von daher würde sich mein Leben auch ohne Sky weiter drehen. Was aber wäre Sky ohne weitere Kunden???
Ich bitte sie also mich für die Zukunft vom Pairing zu verschonen so das ich auch künftig weiterhin Kunde ihres Unternehmens bleiben kann"

Meine Frage: Kann ich das so schreiben bzgl.pairing?
 
AW: Sky schickt mir nen Reci. Muss ich den aktivieren?

Ich würde das mit Pairing in keiner Form erwähnen. Nicht, das du als CSler verdächtigt wirst. Ich würde wenn überhaupt, mit der Sky-Zwangshardware argumentieren.
 
AW: Sky schickt mir nen Reci. Muss ich den aktivieren?

Ok, danke! Gibts noch andere Meinungen?
 
AW: Sky schickt mir nen Reci. Muss ich den aktivieren?

ich würde sky weder was schreiben noch die box zurück senden
stell diesen schrott einfach in den keller und nutze deine hardware weiter
 
AW: Sky schickt mir nen Reci. Muss ich den aktivieren?

Zurück schicken bringt gar nichts, weil Sky die Karte trotzdem pairt (auch wenn es einige nicht kapieren wollen).
 
AW: Sky schickt mir nen Reci. Muss ich den aktivieren?

Unsinn, wer wurde gepairt mit freigeschalteter V14 und ohne Leihgerät im Kundencenter/Haushalt?? (Schwierig ist die Erstfreischaltung einer V14 bei Tausch von S02 auf V14, das stimmt. Aber schon freigeschaltete V14 werden nicht ohne weiteres abgeschaltet.)

Hier wird das vertragswidrige Vorgehen von Sky leider von vielen bejubelt und unterstützt, warum auch immer.
Wer ein Leihgerät im Haushalt hat und in den Kundendaten, kann nach Sky-AGB mit diesem Leihgerät gepairt werden. Das Blocken der EMM klappt nicht auf ewig und für einen Laien auch schnell fehlerhaft.
Warum sollte man das Leihgerät annehmen? Was hätte ich davon, die Sky-Geräte seit Mai 2014 zu lagern? Dann wäre ich schon längst gepairt. Bei mir im Kundencenter steht: "Set-Top-Box: Nein" Also kein Pairing.
Dass Kunden mit freigeschalteter V13/V14 regelmäßig abgeschaltet werden (also Pairing ohne Leihgerät im Haushalt), davon lese ich nichts. Also: Leihgerät mit Retourschein von sky.de an Sky zurückschicken, Sendungsverfolgung ausdrucken.
Dann 2 Tage später eine Mail an service at sky.de, dass man Leihgeräte nicht vertraglich vereinbart hat und dieser Vertragsänderung widerspricht und Gerät zurückgeschickt hat, weil man eigenes geeignetes Gerät für V13/HD/NDS besitzt (kein Modell nennen). Leihgerät ist nach Vertrag und AGB nicht vereinbart. Mit der Bitte, das Leihgerät aus den Kundendaten zu entfernen.

Dann Kundencenter zwei Wochen beobachten. V13 mit Blocken gegen Pairing betreiben, wenn möglich.

Später zur Not ("unter Protest und und unter Vorbehalt") ein Leihgerät anfordern geht immer, dauert 2-3 Tage, kommt kostenlos. Aber warum freiwillig?? Wenn alle ein Leihgerät haben, kommt Pairing 2 und alles Blocken nutzt nichts mehr. Lasst Euch von Sky nicht veräppeln.
Je mehr man sich wehrt, um so größer die Not von Sky und die Angebote. Mir bietet man derzeit an: 2 Leihreceiver mit je 2 TB ohne Kosten, wenn ich Leihgeräte annehme. Bin ich irre? Wozu?????
Meine beiden V14 sind nach wie vor hell und ohne Blocken im AC One4All.
Gerichtliche Klärung läuft. Neukunden müssen ja auch kein Leihgerät annehmen, also warum ich als Bestandskunde? Und in § 1.5.2 der neuen AGB heißt es: "Bei Verschlüsselungswechsel kann Sky ... die entliehenen Receiver austauschen." Also nur Leihgeräte kann Sky austauschen, nicht aber kundeneigene Geräte. Falls AGB überhaupt wirksam vereinbart wurden, also bei telefonischer "Verlängerung" (=Neuvertrag) in der Regel keine AGB in den Vertrag einbezogen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky schickt mir nen Reci. Muss ich den aktivieren?

@MarkBush Ich habe damals als ich das Abo abgeschlosssn habe einen HD Receiver mit dazu bekommen. War ja ok, da ich mich noch nicht damit auskannte was das abspielen mit anderen Geräten betrifft und hab ihn auch kurzzeitig genutzt. In meinem Sky Kundencenter ist auch hinterlegt das ich einen Reci habe. Jetzt hat man mir halt für meine Zweitkarte ein Abspielgerät geschickt und das ohne meine Unterschrift.
Kann ich mich also auf die AGB's berufen und dem ganzen wiederrufen?
 
AW: Sky schickt mir nen Reci. Muss ich den aktivieren?

In den alten und neuen AGB steht drin, dass man nach 2.1.1 als Kunde den Receiver zu stellen hat, man aber nach 1.2.4 auch ein Leihgerät bei Vertragsschluss leihen kann (kann heißt freiwillig, nicht muss).
Wenn Du für die Hauptkarte ein Leihgerät bei Vertragsschluss erhalten hast und noch nicht gepairt bist, solltest du das Leihgerät zurücksenden. Jeden Leihvertrag kann man ohne Fristen durch Rückgabe des Leihgegenstands beenden, ist ja kostenlos. Weil man eigenen Receiver nunmehr nutzen möchte, den man gekauft oder geerbt hat.
Du hast zwei freigeschaltete V13/14. Ungepairt. Also schickt Leihgeräte zurück, nimm keine Sky-Pakete an. Es gibt keine Pflicht zur Nutzung von Leihgeräten in den AGB.
In den AGB, falls sie bei Dir überhaupt bei Vertragsschluss wirksam einbezogen wurden, steht bei 1.4.4 drin, Sky kann die Smartcard einem Receiver zuordnen. Dass man deshalb aber ein Leihgerät leihen muss, steht da nicht. AGB müssen eindeutig formuliert sein, Unklarheiten und Widersprüche gehen zu Lasten von Sky laut Gesetz.
Sky sagt, Pairing nach 1.4.4 geht nur mit Leihgerät, deshalb müsse der Kunde jetzt Leihmodul oder Leihreceiver nutzen. Solch eine Kombination hätte aber in den AGB stehen müssen, nicht wild konstruiert werden. Laut Sky.de wird mit dem Receiver in den Kundendaten gepairt. Also sollte jeder sowieso dafür sorgen, dass kein Leihgerät in den Kundendaten steht. Wenn Pairing mangels Leihgerät nicht geht technisch, dann geht es eben nicht, was soll's.
Sky muss durch passende AGB und bei jeder Vertragsverlängerung erst Leihgeräte zur Pflicht machen, dann ist auch Pairing zulässig nach und nach bei jedem Kunden.

Also: Leihgeräte, die sinnlos rumliegen, zurücksenden!

Hat auch finanzielle Vorteile: Wer einfachen Leihreceiver rumliegen hat und den später nutzen müsste, würde für Tausch in CI+ 99 EUR zahlen oder Festplatte dazubuchen müssen für 248 EUR.

Wer jetzt Leihgerät zurückschickt, kommt auf die Liste für Hardwaretausch. Paket weiterhin ablehnen! Neukunden bekommen auch noch Verträge ohne Leihgerät angeboten! Wenn man dran ist, wird von Sky tw. 2 TB kostenlos angeboten, wenn man hartnäckig bleibt und auch auf eigene 3 TB-Festplatte verweisen kann. Oder ein Sky-CI+Modul als Alternative ohne Servicegebühr. Also auch wer das Leihgerät annehmen will/muss, profitiert oft davon, es jetzt erst einmal zurückzusenden mit Retourschein von sky.de. (So ist Versand kostenlos und versichert.)

Wer jedoch seinen einfachen Leihreceiver lagert, wird irgendwann damit gepairt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky schickt mir nen Reci. Muss ich den aktivieren?

ich hab damals dann den Rec.zurück geschickt und mir ein CI+ Modul geordert weil der zweit TV nen Kartenschacht hat. Pairing gabs vor 3 Jahren noch nicht.
Was ist wenn ich nun das CI+ Modul und den Reci zurück schicke, ich irgendwann mal kein Signal habe und nur duch ein anfordern des Signals wieder nen hellen Bildschirm benötige? Das hatt ich nämlich schon mal vor kurzem und musste dann das CI+ Modul verwenden damit die Freischaltung klappt. Die Karte wurde aber nicht gepairt sondern läuft
noch im Argus VIP.
Zum freischalten des Signals braucht man ja ne orig.Sky Hardware oder???
 
AW: Sky schickt mir nen Reci. Muss ich den aktivieren?

@ Stecie97SR

Da Hast du aber SCHWEIN gehabt, das deine Karte nicht gepairt ist.
Ich würde das an deiner Stelle nicht mehr machen, die Karte mal "kurz" in das Modul stecken.
Du musst die Karte über OSCAM richtig blocken und händisch beschreiben. (somit wird die Karte verlängert)
Falls du nicht blockst, würde ich die Karte aus dem Receiver nehmen und mich schnellstens einlesen.

Gruß
 
AW: Sky schickt mir nen Reci. Muss ich den aktivieren?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es gibt genug Beispiele das es so passiert ist (auch hier im Board).
Ich empfehle dir einfach mal ein bisschen mehr zu lesen hier statt hier ständig deinen C&P Spam über uns zu verbreiten.
 
AW: Sky schickt mir nen Reci. Muss ich den aktivieren?

sobald mich Sky pairt wird der Vertrag gekündigt, für die Restlaufzeit dann halt die Sky Hardware verwendet und dann können die mich mal. Hab auf das Katz und Maus spiel keine Lust. Erinnert mich irgendwie an Apple und jailbreak:emoticon-0138-think

Aber sagt mir doch mal wer, wie es sich verhält wenn ich keine Sky Hardware mehr besitzte und ich online oder per Tel. ne Freischaltung benötige? Klappt das dann auch mit meinem Argus VIP?

zweite Frage: wenn ich jemanden finden sollte der sich mit OSCAM und dem ganzen Zeug auskennt und dieser meine Karte bearbeiten kann reicht das dann aus und ich kann die Karte dann im Argus wieder für ne gewisse Zeit betreiben ohne gepairt zu werden oder brauche ich trotzdem nen Linux Receiver?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky schickt mir nen Reci. Muss ich den aktivieren?

Lass Dich nicht verunsichern von wilden Gerüchten und Spekulationen wie von DarkStarXXX. Er behauptet, mehrfach wurden Kunden abgeschaltet, die eine schon freigeschaltete V14 nutzten, kann aber keine Quelle benennen. Ich hab im Forum nichts dazu gefunden, nur ein Link zum Streamboard, den ich nicht weiter verfolgen konnte. Allgemein üblich ist es jedenfalls nicht, und wenn, kann man innerhalb 48 Std. ein kostenloses Sky-Modul oder Festplattenreceiver nachfordern, wenn man nicht zum Anwalt will.

Lass dich nicht verunsichern, es gibt auch kein Katz- und Maus-Spiel, einfach nur kein Leihgerät annehmen. Meine beiden V14 sind ohne Blocken seit dem ersten Pairing-Versuch mit Leihgerät im Mai 2014 ungepairt. Leihgeräte hab ich zurückgeschickt.
Es gab schon Fälle, da wurde die zurückgesandte Hardware noch nicht aus dem System rausgenommen und die V14 wurde mit dem zurückgesandten Receiver (versehentlich) gepairt. Da muss man aufpassen und 2 Tage nach Rücksendung eine Mail an sky senden, dass man die Leihgeräte zurück schickte, weil man gemäß AGB eigenen geeigneten Receiver nutzt, der mit V14/NDS/HD klarkommt..

Sky sagt: Pairing erfolgt mit dem in den Kundendaten hinterlegten Receiver. Also sorg dafür, dass da kein Gerät steht. Zusätzlich blocken ist immer sehr vernünftig, aber der erste Schritt: kein Leihgerät annehmen!

Dass hier Sky-Unterstützer dies nicht akzeptieren, versteh ich nicht, was hat man von dem Leihgerät? Wenn alles schief geht, bekommt man es noch schnell nachgesandt, aber es monatelang lagern und Pairing riskieren?? Leihgerät zurücksenden, dann kann man später mehr kostenlos herausschlagen.

Die Freischaltung klappt bei mir mit dem Alphacrypt One4All-Modul problemlos seit 05/2014 bei zwei V14. Zur Not musst du mal bei einem Bekannten oder TV-Händler in einem Sky-Gerät Freischaltung holen, aber dann droht Pairing, falls du sonst zu Haus blockst. (Ich blocke gar nicht.)
 
AW: Sky schickt mir nen Reci. Muss ich den aktivieren?

Ich habe dir sehr wohl eine Quelle genannt, nämlich dieses Board in dem du deine Möchtegern Rechtsberatung abziehst.
Ich empfehle dir nochmal dich in den richtigen Bereichen des Boards mal einzulesen.

Ich verstehe langsam das du im DF Forum gesperrt wurdest (mehrmals), dass hält echt keiner aus.
Immer wieder die selbe (falsche) Leier.
Wie ne Schallplatte mit einen Sprung.

Mich als Sky Beführworter hinzutellen ist schon ein Starkes stück (zeigt mir das du keine meiner anderen Posts auch nur annährend gelesen oder verstanden hast).
Man muss halt auch mal dinge akzeptieren so wie sie sind Sky ist immer noch ein Privates Unternehmen und kann man mit seinen Sendesignal machen was sie möchten.
Warum brauchen Deutsche immer ne Extrawurst?

Statt ständig auf die selbe Leier zu texten, haben andere halt längst angefangen nach Technischen lösungen zu Forschen.
Und damit meine ich kein EMM Blocking.
Das ganze von der Technischen Seite anzugehen ist die einzige Lösung die Dauerhaft zum Ziel führt.
Alles andere ist nur Zeitverschwendung.

Du solltest dich vielleicht mal mehr im Ausland umgucken. Pairing soweit das Auge reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky schickt mir nen Reci. Muss ich den aktivieren?

Leute, bleibt ruhig ich weiß isn schwieriges Thema. Aber so lange Sky keinen Gegenwind seitens der Kunden in Form von Kündigung erhält so lange werden die wohl schalten und walten wies ihnen Recht ist(meine Meinung!!!)
Werde heute noch das CI+ Modul sowie den Receiver zurück schicken und dann die email raus schicken und dann mal abwarten. Ich hoffenich bekomme ne Antwort/Stellungnahme auf meine email, weil wo ich ihnen geschrieben hab das ich den Receiver nicht annehmen werde bekam ich auch keine Rückantwort.
 
Zurück
Oben