Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Sat Twin Receiver mit Festplatte

T

Taranis

Guest
Hi,

ich suche für meine Eltern einen Sky geeigneten Twin-Receiver mit einer Festplatte (intern oder extern).
Wichtig ist, dass der Receiver stabil läuft und die Festplatte schnell genug für Time-Shift bei HD Programmen ist.
Ich selber hatte den Argus Mini und war damit überhaupt nicht zufrieden, da die Festplatte zu langsam war (bzw. die Schnittstelle) und der Receiver ständig abgeschmiert ist.
Ich möchte keine Fehleranalyse betreiben, da ich den Receiver verkauft und mir jetzt einen HD+ Receiver direkt von Sky geholt habe.
Kennt ihr eine gute Alternative zu dem HD+ Receiver von Sky, der etwas günstiger ist?

Grüße

Taranis
 
Grundsätzlich:
lass die fingern von den sky-receivern, die können gar nix. Manchmal ist sogar usb abgeschaltet
für deine eltern: Vu+ ultimo, et 9500 und natürlich dreams wären möglichkeiten
 
Wow, die sind aber extrem teuer.
Gibt es eine günstigere Alternative?
Ansonsten kann ich mir besser einen Sky zertifizieten Receiver kaufen.
Was wäre der Vorteile von den oben gelisteten Receivern, wenn ich eh ein original Abo habe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage ist, was Du möchtest:

Da wir hier ein Board sind, wo sich einiges um das optimieren von Sky dreht, lag die Antwort von u040201 schon nahe!

Wenn Deine Eltern einfach nur "Sky" mit dem Abo gucken wollen und Twin-Receiver, meine Antwort (und jetzt kriege ich wieder haue..:D ):

Nimm den Sky-Reci, für 169.-€ bekommst Du nichts besseres und Du musst nichts einrichten oder sonstiges...

LG
extra
 
nö, extra wirst nicht gehauen. dafür reicht der ja. wir haben aber doch immer wieder beiträge hier im board die:
"jetzt habe ich einen sky-reci und will jetzt.... aber das kann der ja nicht :fie::ireful2:"


Deshalb die warnung vorher, bevor sich wünsche ändern
 
Also ich finde der V+ Duo ist sein Geld wert. Funktioniert einfach super.
 
Günstiger und nicht schlechter als VU oder Dream ist Gigablue HD800SE bin davon begeistert auch made in Germany!
 
Danke für die Info. Muss mir mal uberlegen ob ich dann nicht doch direkt auf CS wecsel bevor ich soviel geld für einen sky receiver ausgebe. Was muss ich in der regel kalkulieren, wenn ich einen server und einen client einrichte? Ich würde beim client auf den twin tuner verzichten können. Muss ich dadür einen bestimmten router haben oder funzt der 0815 router von 1&1, wenn ich uber das internet sharen möchte?
 
XTrend 9200 ~290€ ohne HD, die kannst Du als Server einrichten und dazu eine Ferguson Ariva 102 oder 202 für ~ 70-90€

--> Über Internet brauchts Du einen z.B. DYDNS Account und einen Router, der Ports weiterleiten kann! Ob das Dein Router kann? Schau mal nach!

LG
extra
 
Natürlich sind beide HDTV, sowie 3D fähig!

LG
extra
 
Die Frage ist, was du willst, einfache Rechnung, ein Igel/Futro mit 4gb Karte und 1 bis 2 Kartreader (Appolloreader, Easymaus, Smargo) kostet dich ca. 70,00€. Den kann man wunderbar als Server aufbauen.
HD-Receiver mit 3D Eignung gehen bei 65,00€ (Ferguson 102e) los und nach oben sind kaum Grenzen gesetzt. Beim Fergie sollte einem klar sein, TV schauen geht ohne Probleme, aber ein Mediacenter kann der nicht ersetzen. Mal was aufnehmen und wiedergeben geht, aber wenn man auch noch Filme als xvid/mkv wiedergeben will, dann fährt man mit der DM800se clone vom Boardsponcer sehr gut.
Ansonsten sind hier ja auch schon andere gute Receiver, wie gigablue 800se oder auch der Edision Pingulux genannt wurden.
Der Vorteil ist ja, man kann die Receiver kompinieren und so z.B. ruhig mit dem Fergie anfangen, der dann als Schlafzimmer/Kinderzimmerreceiver immer langt.
 
Also einen mediaserver brauche ich nicht. Die meisten formate kann ich uber andere geräte wiedergeben.

Sowohl server als auch client sollten hd wiedergeben können. Ausserdem wäre eine aufnahmefunktion mit guter und ruckelfreier hd qualität toll- ist aber kein muss.

Ein plus wäre naturlich wlan, dann brauche ich kein netzwerkkabel verlegen bzw die stromlan teile teuer kaufen
 
Gibt es etwas besonderes, wo ich beim Kauf eines Servers achten muss?
Können alle Geräte mit der entsprechenden Software als Server (auch für HD Programme) arbeiten?
Brauche ich weiteres Equipment, damit die Sky Karte gelesen werden kann?
Ist ein Serverbetrieb über WLAN ratsam oder schlecht?
Den Gigablue 800se gibts für 160€ inkl. WLan Stick. Ist das vollkommen ausreichend?

Lieber gebe ich ein paar Euro mehr aus; hauptsache der Betrieb läuft problemlos und fehlerfrei!!!
Aber unnötige Sachen wie die Wiedergabe von DIVX brauceh ich nicht.

Den 102e könnte ich mir gut als Client vorstellen.
 
Zurück
Oben