Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY Pairing im Kabelnetz - LABERTHREAD - war ja auch klar

Ja weil DVBC immer besser ist als IPTV Aber wie soll das gehen wenn es nur noh dies genannten Receiver gibt dafür und das ist Paring

Welche Sender sind jetzt noch im Vf-Kabelnetz vorhanden? Denn wenn ich mit der Dreambox alle Sender mit "Sky ..." im Namen durchzappe, sind die jetzt nicht mehr dunkel, sondern zeigen "Freu Dich hier in Kürze auf einen neuen Sender" (ja, nee, ist klar ...) an (mal abgesehen von Sky One und Sky Sci-Fi via Vf, die man empfangen kann). Mit der Sky-Q-Box lassen sich Sky Sport UHD und Sky Sport Top Event HD aber noch aufnehmen (zum Glück; ich gucke F1 und MotoGP). Ich bin grad etwas verwirrt.

Welche Sender sind jetzt noch im Vf-Kabelnetz vorhanden? Denn wenn ich mit der Dreambox alle Sender mit "Sky ..." im Namen durchzappe, sind die jetzt nicht mehr dunkel, sondern zeigen "Freu Dich hier in Kürze auf einen neuen Sender" (ja, nee, ist klar ...) an (mal abgesehen von Sky One und Sky Sci-Fi via Vf, die man empfangen kann). Mit der Sky-Q-Box lassen sich Sky Sport UHD und Sky Sport Top Event HD aber noch aufnehmen (zum Glück; ich gucke F1 und MotoGP). Ich bin grad etwas verwirrt.
Okay, ich antworte mir mal selber: Die Sky-Sender, die es noch im VF-Kabelnetz gibt, liegen jetzt woanders. Nach einem Sendersuchlauf sind alle bisherigen Sky-Sender (egal, ob mit "Sky" im Namen oder nicht) veschwunden ("<n/a>") und dort sieht man die oben erwähnte Hinweistafel. Nach dem Suchlauf erscheinen an anderer Stelle noch die Sender:
  • Sky Sport 1
  • Sky Sport 2
  • Sky Sport 3
  • Sky Sport 4
  • Sky Sport 5
  • Sky Sport Bundesliga 1
  • Sky Sport Bundesliga 2
  • Sky Sport Bundesliga 3
  • Sky Sport Bundesliga 4
  • Sky Sport Bundesliga 5
  • Sky Sport Bundesliga UHD
  • Sky Sport Top Event
  • Sky Sport UHD
Das sind also anscheinend die einzigen Sender, von denen man -- via Sky Q -- noch aufnehmen kann.

@wylly31

Bis das passiert gibt es kein Sky mehr oder eine Übertragung per DVB-C :LOL:

Ab dem Punkt wenn DVB-S angegangen wird und OTT ausgelagert wird oder auch die Module komplett getauscht sind, werden eine Menge auch auf einem schwarzen Bildschirm schauen. :geek:
Doch das wissen und wussten wir doch alle oder etwar nicht...

So lange das Signal auf die eine oder andere Art verbreitet wird, wird dieses Katz und Mausspiel weitergehen. Aber ich gebe Dir recht. Sky ist eigentlich tot. Das bisschen Sport was sie noch haben ist keine 10 €mehr wert.

Wylly wolle Zustimmung
und ich fand dich immer sympathisch und authentisch
aber es gibt immer noch DInge die es wert sind hobbymässig zu "tauschen"
kannst mir ja schreiben

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen