Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY Pairing im Kabelnetz - LABERTHREAD - war ja auch klar

Das ganze nennt sich konstant CW und hat nichts mit Pairing zu tun. I. d. R. werden alle 7-10 Sek. von einem CW Generator neue erstellt verschlüsselt in ein ECM gepackt und verschickt, damit die Karten ihren Job der Entschlüsselung übernehmen können. Wenn aber der CW Generator keine neuen CWs generiert, brauchen auch keine ECM mit neuen verschlüsselten CWs verschickt werden. So einfach ist das. Sowas kommt schon mal öfters vor. Ob es sich dabei um ein Fehler auf den CW Generator handelt oder ob andere Wartungs-/Serviceaktionen zu dieser Situation führen wissen wohl nur die Verantwortlichen. Oder auch nicht :)
 
Geil. Das dCW hab ich ruckzuck mit Rainbow berechnet. :ROFLMAO:
Gibt's in OSCAM oder nem anderen Emu ne Möglichkeit Constant dCWs einzutragen?

Edit:
Wisst Ihr, ob es für Even und Odd zwei verschiedene Constant CWs gibt oder nur eins und ob sich dann die Parität im TS Header noch alle 7-10 Sek. ändert? Bin auf Arbeit und kann nicht selbst nachschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Even und Odd wechseln sich ständig ab, in einem bestimmten Moment wird nur eines benötigt und wenn das hängt, braucht man dann 2 dCWs ?????

"Gibt's in OSCAM oder nem anderen Emu ne Möglichkeit Constant dCWs einzutragen?" : ja, gibt es...
 
Ja, 1838 S.. dunkel
Andere Kabel Sachen laufen weiter mit Oscam und 1838, RTL HD, Vodafone PayTV
Komisch im Modul von Unitymedia jetzt Vodafone wir S.. noch hell
 
also bei mir in meinem KDV-Netz herrscht seit gestern mittag auch bis jetzt nachwievor "constant cw"
wenn ich auf die 1834 im share schaue, wird jeder Sender einmal nur bein draufzappen abgefragt, und dann nicht mehr....
nur werden die KDV-Sender die über 1834 bei mir laufen, hell, die Sky Sender werden nicht hell, zeigen aber ein "found" an

wenn ich mit 09C7 das untersuche ist das genauso, KDV Sender werden mit nur einem ecm beim draufzappen hell, Sky geht ja sowieso nicht über 09c7...
in der Q werden die Sky Sender jedoch hell über G02/09c7....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben